Gegenstand ins Maul nehmen

  • ja das kann bei manchen sachen echt schnell gehen, wenn die übungen dem hund liegen :)
    wenn ich ein sprachkommando in ein zeichenkommando umwande, mach ich das vllt nur 2-3 mal und es wird kapiert, da bin ich auch immer gaaanz stolz :D

  • da meine Kyra ja jetzt meinen gewünschten Gegenstand ins Maul nehmen kann, hätte ich jetzt die nächste Frage: nämlich, wie bringe ich ihr bei, dass sie diesen Gegenstand auch im Maul behält und nicht direkt wieder loslässt? Sie soll den Gegenstand nach Kommando loslassen. Wie bringe ich ihr das bei?

  • also ich habs früher unserem dobermann mit diesen großen übungsklötzen beigebracht, also mit diesen dingern wo links und rechts so würfel dran sind (ich hoffe ihr wisst was ich mein :D )
    ich hatte eine hand unter seinem maul und habs ganz leicht gestützt und dazu ein kommando gegeben. dann immer ganz langsam und kurz die hand ein wenig weg, und bevor er es ausgespuckt hat ein anderes kommando gegeben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!