Kastrationswunde ist immer noch nicht verheilt

• Hi!
    Ich nerv euch mal wieder.

Erst mal ein paar Infos zu Tina:
    - jetzt 1 Jahr alt
    - ca. 30 kg
    - Labrador-Rottweiler-Mix

Also Tina wurde kurz vor Ostern kastriert. ich hatte meine Gründe dazu, also deswegen keine Kritik.

nach dem Fäden ziehen, gab es eine stelle die nicht so wirklich verheilt, was aber zwischendurch weg war. Jetzt zieht die wunde aber irgendwie komisch aus (siehe Fotos unten).
    Der Huckel der erkennbar ist , wäre laut TA normal, da wachsen Muskeln und so weiter wieder zusammen.

Was jetzt meine Frage wäre, diese verletztung sieht die normal aus?
    Kann ich da irgendwas für tun das es schneller verheilt?

Danke schön für eure Antworten

Und jetzt die Bilder:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hoffe man erkennt was.

• Hallo!

Was man auf dem Bild nicht genau sehen kann: Hast du den Eindruck, das ist eitrig?
    Wenn nicht, ist es vielleicht nur kosmetisch nicht so schön geworden.

Ist sie sonst normal drauf?

• Was hat dein TA denn für Fäden für die Innennähte genommen?
    Oder erstmal, ist da etwas offen? sieht man nicht so deutlich.
    Wieso ich nach den Fäden frage: Meine wurde jetzt auch kastriert und mein Ta hat Fäden verwendet, die sich erst nach mehreren Monaten vollständig auflösen, deshalb kann man bei ihr jede Menge Knoten fühlen (also Fadenknoten) und zweie davon sogar als feste knubbel sehen wenn sie liegt, die sehen so aus wie auf deinem unteren Foto allerdings ist bei uns nichts gerötet oder gar offen

• mmhh, also wirklich Ahnung hab ich nicht, aber nach so einer langen Zeit dürfte doch eigentlich nichts mehr aufgeleckt werden können, oder?
    Hatte sie vllt noch einen inneren Faden, an dem sie gekaut haben könnte? (weißt du wie ich das meine?)
    Oder könnte es sein, dass sich ein Faden der Inneren Naht ein bisschen entzündet hat oder herausgewachsen ist, statt sich aufzulösen?( das hatte ich selber mal einige Monate nach einer Op)

• Also die selbe Stelle war, es er die Fäden gezogen hat, immernoch nicht ganz verheilt, hatte da eine Salbe draufgemacht (TA).

War wie gesagt auch wieder weg und jetzt auf einmal wieder so entzündet. Und das mit dem Faden, meinst du das der Faden in die oberste Hautschicht gewachsen und tina an dem rumgekaut hat? Oder wie meinst du das?

• wenn die Stelle entzündet ist, dann hole Dir doch malbeim TA Traumeel, was Du selber spritzt oder in der Apotheke das Traummel in Form von Gel oder Kügelchen, denn das hilft bei der Wundheilung. Mein TA hat es gleich nach der Op gespritzt und GsD war bei uns alles relativ schnell gut abgeheilt.

Du kannst aber auch Deinen TA noch mal befragen, denn er müsste wissen, ob es normal ist. Was auch noch eine Möglichkeit wäre, dass ein Stückchen Faden beim Ziehen an dieser Stelle hängengeblieben ist und rauswächst.

Susanne und Xena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!