Kastrationswunde ist immer noch nicht verheilt

• muss ich mit 5 € ode rmit 20 € rechnen?

Kann ihre entzündung noch in irgendeiner weisegefährlich werden?
    Was ist wenn das wieder eitrig wird?
    Sollte Tinchen erstmal nicht ins wasser oder durch hohes Gras?

• Also ich find es sieht echt entzündet aus.
    Ich persönlich würd dran rumdrücken un guggen ob was rauskommt oder ich irgendwas seh (grad z.B. nen Fadenrest, irgendwas das beim Gassi vllt reingekommen ist etc.).
    Dann desinfizieren und ein Kleberchen drüberpappen damit eben nix reinkommt. Und wenn's nach ner Woche immernoch da wär würd ich nochmal zum Doc düsen ^^. Ich bin aber auch ein Weichei was Verletzungen bei meiner Dicken angehn.

• hier ist mal ein Link
    http://www.apo-rot.de/index_sub.html…lg_Hunde_online

da kannst Du das Traumeel bestellen in der Größe wie Du es brauchst. Du kannst gerade bei den Kügelchen - es auch selber benutzen - es hilft wie Ochs.

Was den Rest betrifft:

Hohes Gras läßt sich sicher nicht ganz vermeiden, aber Du mußt aufpassen, denn diese Grannen können auch Entzündungen herbeiführen. Wasser würde ich erst wieder zulassen, wenn die Entzündung weg ist, denn da sind soviel Bakterien drin, schau einfach mal.

Zum Abkühlen - ich mache bei meiner Dame einfach immer Wasser auf den Rücken, Hals und wenn sie es zuläßt Kopf.

Susanne und Xena

• Hallo,
    Die Fotos sind etwas unscharf, ich finde es sieht schon entzündet aus. Ich wuürde ihr Traumeel Tabletten geben und aus die offene Stelle würd ich eher Betaisadonna oder Jodosept Salbe drauf machen.
    Zur Not lieber den TA nochmal draufschauen lassen.

• Zitat

Also ich find es sieht echt entzündet aus.
    Ich persönlich würd dran rumdrücken un guggen ob was rauskommt oder ich irgendwas seh (grad z.B. nen Fadenrest, irgendwas das beim Gassi vllt reingekommen ist etc.).
    Dann desinfizieren und ein Kleberchen drüberpappen damit eben nix reinkommt. Und wenn's nach ner Woche immernoch da wär würd ich nochmal zum Doc düsen ^^. Ich bin aber auch ein Weichei was Verletzungen bei meiner Dicken angehn.

wirklich dranrumdrücken?

• Um Gottes Willen!

Wenn es wirklich was entzündliches ist, kannst du mit dem Drücken dafür sorgen, dass es richtig schlimm wird und die Bakterien schön verteilt werden.

Hat der Wundheilungsprozess sonst auch besonders lang gedauert?

• Beobachte mal ob deine Hündin daran schleckt, wenn ja hol dir beim TA ein Spray , das unterstützt die Wundheilung schmeckt aber total bitter. Dann schlecken sie nicht mehr daran rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!