Wie das "altwerden/sein" erleichtern?
-
-
Wie wird er denn gefüttert? Manchmal ändert sich die Veträglichkeit: So hat mein Opi ein knappes Jahr nur angegartes Fleisch vertragen, jetzt ist roh wieder völlig ok.
Zum Geruch: Mein Rüde ist 13 und riecht garnicht. Essen tut er gerteidefreies Trofu und frisches Fleisch mit Gemüse, Nudeln und Obst. Vielleicht wäre eine Art Entgiftung für Pastis eine Idee.
Ansonsten kann ich an meinem alten Herrn nur beobachten: Wer rastet, der rostet. Selbst wenn Pastis jetzt nicht mehr so der Bewegungsfanatiker ist: Futter suchen, Interlligenzspiele oder so halten mental fit und das tut dem Körper gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie das "altwerden/sein" erleichtern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Bobby wird ja auch dieses Jahr 12 Jahre alt und ich finde es schon traurig und beängstigend, dass er alt wird. Es wird einem bewusst, dass er irgendwann mal nicht mehr da sein wird. Ich weiß aber, dass er sein Leben bei mir genießen darf. Seit er kein Agility mehr macht, habe ich sehr viel Nasenarbeit mit ihm gemacht. Das klappt auch, wenn der Hund schon seeeehr alt ist (siehe die aktuellen Folgen des Hundeprofis). Wichtig finde ich, dass der Hund trotzdem regelmäßig bewegt wird, ohne überlastet zu werden.
Grünlippmuschel etc solltest du ruhig weiter geben. Meinem hund tut das auch gut!
Lass bei TA mal ein Blutbild machen. Denn der Geruch ist eigentlich nicht normal.
Vielleicht denkst du auch mal über einen Physiotherapeuten nach. Massagen wiwrken oft wahre Wunder. Ein guter wird dir einige Techniken zeigen, die du zuhause gut machen kannst. Außerdem fördert das auch eure Zweisamkeit! Ich liebe es, wenn ich abends meinen kleinen durchknete. Das ist dann UNSERE Zeit. -
Zitat
Ich muss nochmal hochschubsen.
Mittlerweile fängt Pastis leider an zu stinken, er riecht richtig nach altem Hund.

Ich vermute jetzt einfach mal, das das dazu gehört (ältere Menschen riechen ja auch anders als jüngere) hoffe nun nicht, das es was zu bedeuten hat, oder könnte das auch andere Ursachen haben abgesehen davon das er einfach alt wird?
Sein Fell wird auch immer "lichter" an einigen kleinen Stellen ist er schon kahl und er bekommt immer mehr "Altersflecken"
Oh man irgendwie ist es schwer mitanzusehen, wie schnell er doch jetzt altert!

wie alt ist er denn?
das selbe was du berschreibst kenne ich aber auch vom Pudel unsere pudel wenn sie so gealtert sind war das nicht anders...
-
Wollte doch mal eine kurze Rückmeldung geben, Pastis Blutwerte sind Top in Ordnung, ebenfalls auch sein Herz und die Prostata.
Am Dienstag wird nochmal sein innenliegender Hoden geschallt sowie die Milz, wenn du auch weiterhin alles in Ordnung ist, sind wir glücklich!
Dann sind es stinknormale Altersanzeichen, mehr nicht. Wobei der Tierarzt sagte, das man ihm das Alter überhaupt nicht ansieht.Debbi+Hector, Pastis ist jetzt 11 Jahre alt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!