[Suche] Etwas gegen Hundehaare :/

  • Hallo Leute!


    Ich habe jetzt seit kurzen, bzw. seit einem halben Monat einen Hund im Haus.
    Alle lieben den kleinen, doch seine Haare lieben uns nicht. Ich habe mir vor kurzen einen Tisch xxx
    gekauft, doch andauernd sind seine Haare darauf. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Also, er geht nicht auf den Tisch darf nur auf die Couch und so und trotzdem kommen die immer wieder darauf.
    Hat jemand eine Idee was man dagegen machen könnte?
    Möchte eigentlich ungern, in meinem Tee dann ein Haar finden wenn dieser auf dem Wohnzimmer Tisch stand! :)


    Liebe grüße :)

  • Daran gewöhnt man sich irgendwann. ;)
    Mit der Zeit findest du es gar nicht mehr schlimm wenn ein Hundehaar im Essen oder auf deinem Tisch ist :D

  • Gewöhn dich dran, dass du irgendwann an dem Punkt bist, wo du ein Hundehaar aus deinem Getränk oder von deinem Essen zupfst und weiter isst/trinkst :lol:


    Ansonsten empfehle ich vermehrtes Saugen/wischen/nen Furminator, das könnte etwas helfen ;)

  • Huh... du möchtest gar nicht wissen, wo die Haare von unserm Hund überall auftauchen...^^


    Was das ganze eventuell ein klein wenig eindämmt, ein Staubsauger der mit Tierhaaren klar kommt, und entsprechend oft saugen und den Hund regelmäßig ausbürsten.

  • Zitat

    Daran gewöhnt man sich irgendwann. ;)
    Mit der Zeit findest du es gar nicht mehr schlimm wenn ein Hundehaar im Essen oder auf deinem Tisch ist :D


    meinst du das im ernst?


    also mein Fall isses net


    - saugen
    - putzen
    - Hund draußen bürsten

  • wir reden ja nicht von Haarbüscheln, sondern von nem einzelnen Haar hier und da ^^ (im Essen)


    Bitte kein "Hotelthread" :/


    wenn es einen stört wie schon erwähnt draußen bürsten (drinnen würde ich eh nie), saugen und putzen

  • Ich tippe mal auf statische Aufladung ... der Glasplatte, wenn sie mit trockenem Staubtuch geputzt wird (siehe Physikunterricht, da hab ich aber die meiste Zeit gefehlt).


    Den herumfliegenden Haaren deines Hundes kannste bei einem Kurzhaarmodell gut begegnen, indem du dich an lauen Frühlingstagen regelmäßig alle 2 - 3 Tage mit Hund und Bimsstein (blau) in den Garten stellst und den Hund striegelst. Da kommt ne Menge Tothaar raus, das dann eben nicht mehr in der Stube herum flust.

  • Ganz aktuell...NEUER BH... gestern piekste es permanent auf der Arbeit, dauernd war ich am rumzuppeln.


    Endlich wieder zu Hause das gute Teil ausgezogen und was war es? Richtig eins von Alannas langen Haaren :verzweifelt:


    Er war wirklich neu und hat nur über Nacht mit meinen anderen Klamotten im Arbeitszimmer gelegen. Da geht sie nachts überhaupt nicht rein und dennoch...


    Wer Hund/e hat...der wird IMMER Haare rumfliegen haben. Wen es stört, der darf sich keinen anschaffen ODER muss eben vermehrt fegen, wischen, saugen und sogar eine 2.Waschmaschine kaufen (Geschirr, HB, Leinen und evtl Decken vom Hund müssen ja auch gewschen werden!).


    Spassig wenn man vergisst nach der Hundedeckenreinigung (örgs) die Maschine einmal leer laufen zu lassen und danach ne helle Waschladung reinpackt :mute:


    Und Cappuccino OHNE Hundehaar schmeckt mir schon gar nicht mehr :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!