Hund jagt Autos!!

• Zitat

Ich hab mir schon sowas gedacht. Nur leider wird sie sich da sehr schwer tun. Sie ist der Meinung ihr Hund muß sich austoben und lässt ihn deshalb ständig von der Leine obwohl sie weiß das sie ihn nicht unter Kontrolle hat. Er wurde vor 1,5 Jahren deswegen auch schon einmal angefahren

also das kann ich ja mal wieder so gar nicht verstehen, was ist denn das für eine Frau?:runterdrueck:
    Ich hoffe, sie passt auf Deinen Hund besser auf!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund jagt Autos!!* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

Ich kenne das Problem mit der Unterforderung-Eddie ist ein Aussie-Collie-mix
      und muss den lieben langen Tag beschäftigt werden.-Leider können wir kein Hundesport machen,da er HD hat-wir machen Kopfarbeit- er kann all seine Spielsachen auseinander halten, Zählen, Äufräumen, verschiedene Trix,ect.-
      er brauch diese Beschäftigung sonst ist er total Unterfordert.

Schlag Ihr dochmal vor ein paar tricks zu üben oder Aportier-Spielchen werend des Spaziergangs zu machen,sodas der Hund von seinen Autojagt spielchen ab kommt.

Ich hätte an deiner Stelle auch Angst das mein Hund sich das abschaut, und das geht schneller als du glaubst.

LG Nadine

• fellchen

Das hoffe ich auch! Denn wir sind zwar schwer am trainieren aber haben Freddys Jagdtrieb noch nicht 100 % unter Kontrolle.
      Eiegtnlich hat sie die Anweisung ihn an der Flexi zu lassen.

@Nadine1011
      Ich habe schon oft versucht ihr sowas Nahe zu legen. Leider nimmt sie es nicht so richtig an. Dann hat sie immer ne Ausrede wie hab die leckerlis vergessen oder hab das Spielzeug vergessen. Oder sowas in der Art.

Leider ist es für uns momentan mit Freddy nicht anders lösbar. Kann ihn ja nicht die ganze Woche über den ganzen Tag allein zu hause lassen.

• Hallo,

Das ist ja echt sch...-dann kann man dieser Frau leider nicht helfen,-sie sollte den Ernst der Lage abe nicht unterschätzen-wenn er unterm Auto liegt-ist das geschrei groß!!!

-Klar verstehe ich-du bist bestimmt froh Jemanden gefunden zu haben,der deinen Hund nimmt- aber ich würd an deiner Stelle darauf bestehen,das sie deinen Hund angeleint lässt-zur Sicherheit!!!

LG Nadine :blume:

• Mein Lebensgefährte kann evtl bald 3 tage die Woche von zu hause arbeiten.
      Dann müßte er nur noch zwei tage die Woche hin.
      Lassen ihn auch nur so lange wie ötig da und bemühen uns ihn immer schnell wieder ab zu holen.

Es gibt noch einige andere Leute die Freddy nehmen würden. Der großteil von denen hat nur leider überhaupt keine Erfahrung mit Hunden und dann kommt eben auch noch dazu das Freddy sich nicht jedem anschließt und große Angst vor fremden personen hat. Liegt wahrscheinlich alles an seiner Vorgeschichte.

Hab das gefühl sie nimmt mich nicht ernst weil sie eben ein paar Jahre älter ist als ich!

• Ob Hüte-, Arbeits- oder sonst was Hund, der Hund gehört 1. an die Leine und 2. fehlt es dort wohl eindeutig an Konsequenz.
      Ich glaube, da geht nix mehr. Der Hund hat in seinem Leben schon zuviel positive Erfolge gehabt.
      Und genau diese muss man ihm bei einem solchen Verhalten gar nicht erst geben.
      Wenn die Dame selber nicht einsichtig ist, wird alles nichts bringen!

• Hallo,

schrecklich, wenn ich das lese, dann muß ich an den Hund meines Bruders denken. Er hat immer Autos gejagt und gestellt. Mein Bruder fand das nur lustig, so von wegen, Hund kann sich mal austoben usw. Man muß sich vorstellen, daß dieser Hund nur 1 Auto am fernen Horizont sehen musste und weg war er. Dagegen unternommen wurde nie etwas. und irgendwann kam dann der Hundehasser oder sonst ein Irrer und der hat Gas gegeben. Der Hund ist noch auf dem Weg gestorben, der Autofahrer wurde nie erwischt.

Sag Deiner bekannten mal, daß es auch so ausgehen kann. Vielleicht ist das ein Grund für sie, mal was gegen die Jagerei zu unternehmen.

grüße Christine

• Unser "alter" Hund hat auch immer Autos gejagt und er war auch noch scharf darauf, als er alt und schwer krank war und sonst kaum noch Energie hatte...
      Als wir im Feld waren und er ganz hinten am Horizont ein Auto gesehen hatte wurde er plötzlich wieder jung und hatte genau den selben Gesichtsausdruck wie früher...Na, alle die einen Hund mit Jagdtrieb haben kennen wahrscheinlich diesen Blick :wink: Und obwohl er damals nur noch kleine Spaziergänge mitlaufen konnte, war er da plötzlich wieder fit. Was so ein Auto für ein paar Minuten alles bewirken kann!

Jedenfalls haben wir es leider nie geschafft ihm das abzugewöhnen. Zum Glück war er sein Leben lang kein Hund, der einen großen Bewegungsdrang hatte und so war es kein Problem, ihn bei Spaziergängen an der Schleppleine zu halten und dafür eben sehr lange zu laufen.
      Aber wie ihr ja schon gesagt habt es ist wirklich ein schwerwiegendes Problem und wenn man es nicht ernst nimmt, dann kann es ganz ganz schnell schief gehen...

Liebe Grüße, Isi

• Hallo,

ich kann mich nur Bibers Antwort anschließen. Da hilft nur üben üben üben. Unser DSH wird 20 Monate und wir üben auch fleißig, bei Joggern, Radfahrern und Autos. Zeitweise klappt es schon sehr gut, manchmal gibt es Rückschläge. Aber ohne Leine garantiere ich momentan für nichts. Wäre mir noch zu unsicher. Wir haben auch immer den Lieblingsball dabei und wenn er die Radfahrer etc. in Ruhe an uns vorbei lässt, ist zur Belohnung erst mal spielen angesagt. Es wird von Zeit zu Zeit immer besser.

Gruß Henner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!