Erfahrungen mit Online Training?
-
-
also ich schau mir das auch mal an :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann berichte, wenn Du Dich dort anmeldest, bitte
-
Lektion 1 bekam ich direkt nach Anmeldung freigeschaltet. Inhalt der 1. Lektion sind Sitz, Platz, Bleib, Aus und Tabu. Die Methode wird schriftlich beschrieben und es gibt immer ein Lehrvideo dazu, welches den Ablauf nochmal deutlich zeigt.
Die 1. Lektion fand ich schon sehr gut und nachvollziehbar erklärt. In den Videos erkennt man alles sehr gut und die Stimme ist auch deutlich und angenehm.
Seit meiner Anmeldung bekam ich auch schon 2 Emails mit zusätzlichen Videos, heute zum Beispiel "Mein Hund frisst alles was er findet".
Bisher bin ich positiv überrascht. Dennoch ist mir bewusst, dass ein Online-Training keine gute Hundeschule ersetzen kann. Aber das sagt auch Frau Esser und sie hat auch gar nicht den Anspruch, diese ersetzen zu wollen, lediglich das Training zu erweitern oder zu ergänzen.
Somit vergebe ich nach erster Begutachtung das Prädigkat "empfehlenswert"
-
Hi,
Ganz ehrlich, das Wichtigste an Hundeschule finde ich, dass jemand danebensteht und draufguckt. Dass jemand einen sofort aufmerksam macht, wenn man irgendwas falsch angeht.
Wenn man nur Anregungen für Übungen haben will, kann man das doch auch aus einem Buch oder hier aus dem Forum oder so.
lg,
Sanne -
Natürlich kann man ein Buch lesen oder sich Anregungen aus dem ganzen Internet suchen - ohne Frage.
Bei dem Konzept an sich finde ich ganz gut, dass alles aus einer Hand kommt und somit eine klare Linie dahinter steht, wie ein roter Faden.
Ich sage nicht, dass es besser oder schlechter ist als ein Buch oder das Forum. Nur eine andere Form der Information.
Und wie bereits gesagt, eine Hundeschule ersetzt es auf gar keinen Fall.
-
-
Ich kenne die Trainerin bisher nur aus diesem Video, auf das ich mal durch Zufall gestoßen bin.
http://www.youtube.com/watch?v=to2mt_au1KgWas mir daran überhaupt nicht gefallen hat, ist, dass sie den sich frontal näherenden, dabei imponierenden Rüden so beschreibt, dass er sich "freundlich" annähert. Das sehe ich, wie gesagt, anders. Damit hat sie sich in meinen Augen diskreditiert, was Ahnung von Körpersprache von Hunden angeht.
Allgemein sind Videos natürlich eine gute Unterstützung zum Lesen eines Buches. Ich denke nicht, dass sie eine Hundeschule ersetzen können. Ein guter Trainer glänzt nicht durch Patentrezepte, sondenr durch eine gute Beobachtungsgabe und ein Gespür für das individuelle Mensch-Hund-Gespann.
Viele Grüße!
-
Ich will das nicht verteufeln, um Gottes willen. Es gibt ja welche die mit so was lernen können. Ich bin einer der direkt wenn ich Mist baue eine am Hals brauche, und man mir gleich sagt was ich falsch gemacht habe. Sicherlich kann so was eine gute Ergänzung sein zum allgemeinen Training in der Hundeschule, oder so wie ich mit meinen Kumpel zusammen. .... Und glaubt mir habe oft einen am Hals bekommen.
-
Ja, ich habe mir tatsächlich vor einiger Zeit das Hundetraining von Johanna Esser zugelegt.
Edit by Mod: Link entfernt!
Es ist auf jeden Fall "anders" als herkömmliche Hundeschulen; vor allem weil der persönliche Kontakt fehlt. Es hat aber auch viele Vorteile, weil ich alle Lektionen wiederholen kann wann und wo ich will.
Ich bin zufrieden damit. -
Ja, ich habe mir tatsächlich vor einiger Zeit das Hundetraining von Johanna Esser zugelegt.
Edit by Mod: Link entfernt!
Es ist auf jeden Fall "anders" als herkömmliche Hundeschulen; vor allem weil der persönliche Kontakt fehlt. Es hat aber auch viele Vorteile, weil ich alle Lektionen wiederholen kann wann und wo ich will.
Ich bin zufrieden damit.Sry noch mal für den Link. Vll darf ich diesen Link hinterlassen. Hier bekommt man nämlich einen Einblick in den Mitgliederbereich dieser Online Hundeschule:
Edit by Mod
-
Wenn ein neuer User in seinem ersten Beitrag nach der Vorstellung einen 6 Jahre alten Fred hochholt nur um Werbung zu machen, finde ich das etwas merkwürdig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!