Pfote verletzt

• Hallo Leute,

mein Hund ist heute mit ziemlichem Tempo in eine zerdrückte Dose gerannt. Ich habe nur gesehen wie die Dose in hohem Bogen davongeflogen ist. Er ist normal weitergelaufen und daher habe ich mir nichts dabei gedacht. Wir sind dann nach Hause und er ist noch nicht gehumpelt oder so. Dann musste ich für zwei Stunden wegfahren und als wir dann wieder raus sind und zum Auto gegangen sind, um ins Büro zu fahren, ist er gehumpelt. Ich habe dann seine Pfoten angeschaut und bei einer war Blut und es ist ein kleiner Riss in der Balle. Ich nehme an, dass das von der blöden Dose kommt... Ich musste dann zur Arbeit und habe nur bei der Apotheke schnell Betaisadone und eine Fixierbinde geholt. Habe ihm jetzt die Salbe raufgegeben und mit der Binde umwickelt, damit ers nicht ablecken kann und hier den ganzen Teppichboden vollmacht mit der Salbe... Er findets aber richtig doof und liegt beleidigt unter dem Tisch und steht gar nicht mehr auf und tut so als wäre er totkrank :???:

Wo bekommt man denn auf die Schnelle einen Hundeschuh her? Oder soll ich lieber gar keine Salbe und auch keinen Verband/Hundeschuh raufmachen? Oder sollte ich besser nach der Arbeit direkt zum Tierarzt fahren? (Bin nicht sicher, ob das nötig ist, sieht nämlich nicht schlimm aus)

Lg, Desi

• Hmmm...

Wie groß ist der Schnitt denn? Wenn es tief ist oder aufklafft müsste es halt denk ich genäht/getackert werden.

Edit: Hundeschuhe kriegt man in größeren Tiergeschäften oder eben beim Tierarzt. Ich würde denk ich auf Nummer Sicher gehen und zum TA fahren, nach nem Schuh fragen und die Helferin am Empfang drauf schauen lassen, ob du zum TA rein sollst oder nicht.

Sent from my IPhone using Tapatalk.

• Zitat

Wie groß ist der Schnitt denn? Wenn es tief ist oder aufklafft müsste es halt denk ich genäht/getackert werden.

Ja es klafft auf, also wenn man auf einer Seite reindrückt steht der andere Teil weg. Ich fahre nach der Arbeit zum Tierarzt ... sicher ist sicher :/

• Ich wollte grade nen eigenen "pfote verletz" therad erstellen, als ich deinen sah.
    Daher stell ich meine Frage hiermit rein-wenn ich darf ;)

Komme grade mit Marly vom Tierarzt.
    Wir waren vorhin beim Fressnapf, als sie dort gierig den Hals zu den Leckerlies hochsteckte,sah ich dort einiege blutige Flecken. Auf der suche nach der Quelle sah ich, das sie sich fast die komplette Kralle abgerissen hat.
    Also die "harte Kralle" ist zu 90 prozent ab...aber es sind 2-3mm von diesem "krallenleben" nun völlig ungeschütz.
    Die Tierärztin hat Ihr einfach einen Tupfer mit Dezinfektion und so einen klebeverband drum gemacht, den ich heute Abend wieder abmachen soll...

Ist das nicht sehr schmerzhaft wenn das Kralleninnere ohne schutz irgendwo dran kommt?
    Marly ist ein Hund der eigendlich nie schmerzen zeigt...nicht bei spritzen, nicht beim chip und auch heute nicht.

Würdet Ihr den Verband wirklich schon in ein paar Stunden abmachen?

• Wir haben damals für Mia eine künstliche Kralle bekommen. Diese Plastikkralle wurde über das "getrocknete" Leben geklebt und darunter bildete sich dann die neue Kralle. Konkret lief es so ab, dass Mia ein paar Tage mit Verband lief und als das Leben so weit trocken war die Plasitkkralle bekam.
    Ohne Verband lief Mia auch nicht, schien sehr zu schmerzen.

• Ich war mit meiner Rosie wegen der Kralle zwar nicht beim Tierarzt. Ich habe ihr den Fuß verbunden wenn wir raus sind, zu Hause blieb der Fuß über nacht meist unverbunden. Sie hat mir nur Schmerzen angezeigt, wenn ich an der Kralle, bzw dem was noch da war, manipuliert habe. Die Sache war aber sehr schnell wieder ausgestanden.

Diese Hundeschuhe haben die Madame mehr gestört als der Verband. Wichtig ist: Polstern zwischen den Zehen nicht vergessen, sonst hat man ruckzuck das nächste Problem.

• pfote verletzt ist immer nervig. wenn du zum ta fährst, bekommt der hund ja sicher einen guten verband. ich habe leider bisher noch keinen sinnvollen schuh gefunden. meine hündin hatte im letzen winter eine wunde am ballen, war super-nervig wg. schnee und matsch. socke + plastiktüte jedesmal frisch gewickelt... :gott:

• so, ergebnis: ich bin um 50 euro ärmer und merlin für 2 tage um einen verband reicher. und er ist extrem genervt :D er musste gerade im strömenden regen (er HASST regen) bei blitz und donner mit einem doofen verband und einem plastiksackerl drumrum seine gassirunde gehen. sein geschäft hat er nicht verrichtet, stattdessen hat er mich die ganze zeit vorwurfsvoll angeschaut. als er dann auch noch die plastiktüte verloren hat, hat er mir so leid getan, dass ich ihn bis zum haus zurückgetragen habe :lol: tja, im 9. stock angekommen bemerke ich, dass ich meinen schlüssel verloren habe. also nochmal runter auf schlüsselsuche. merlin hat sich im gang vor den lift gesetzt und ist keinen schritt mehr weiter gegangen xD ich habe den schlüssel aber auch alleine wieder gefunden und jetzt hat er sich ins schlafzimmer verzogen :sleep:

und die moral von der geschicht: auf coladosen tritt man nicht! wenn mir eiiiinmal jemand unterkommt, der seinen müll achtlos wegwirft ... :ugly:

• Oh arme Desi!!! Aber! Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen und ein wenig Lachen musste ich schon bei deinem letzten Beitrag. Die Moral ist super!! Werde ich Oma auch gleich auf die Stirn tackern.

Gute Besserung an dein Mauselchen!!!

• Zitat

Hallo Leute,

mein Hund ist heute mit ziemlichem Tempo in eine zerdrückte Dose gerannt. Ich habe nur gesehen wie die Dose in hohem Bogen davongeflogen ist. Er ist normal weitergelaufen und daher habe ich mir nichts dabei gedacht. Wir sind dann nach Hause und er ist noch nicht gehumpelt oder so. Dann musste ich für zwei Stunden wegfahren und als wir dann wieder raus sind und zum Auto gegangen sind, um ins Büro zu fahren, ist er gehumpelt. Ich habe dann seine Pfoten angeschaut und bei einer war Blut und es ist ein kleiner Riss in der Balle. Ich nehme an, dass das von der blöden Dose kommt... Ich musste dann zur Arbeit und habe nur bei der Apotheke schnell Betaisadone und eine Fixierbinde geholt. Habe ihm jetzt die Salbe raufgegeben und mit der Binde umwickelt, damit ers nicht ablecken kann und hier den ganzen Teppichboden vollmacht mit der Salbe... Er findets aber richtig doof und liegt beleidigt unter dem Tisch und steht gar nicht mehr auf und tut so als wäre er totkrank :???:

Wo bekommt man denn auf die Schnelle einen Hundeschuh her? Oder soll ich lieber gar keine Salbe und auch keinen Verband/Hundeschuh raufmachen? Oder sollte ich besser nach der Arbeit direkt zum Tierarzt fahren? (Bin nicht sicher, ob das nötig ist, sieht nämlich nicht schlimm aus)

Lg, Desi

http://uwe-radant.com/SeiteBooties.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!