Pippialarm die 2.
-
-
Hilfe,
mein 9 Wochen junger JR Elvis hat anscheinend die Wohnung als Klowiese für sich enddeckt
Mann kann mit ihm rausgehen wie man will... kaum kommen wir in dei Wohnung wird gepinkelt....
Das macht er jetzt seit gestern.
Wir gehenraus... nix passiert, er legt sich hin oder tobt was rum.
Wir kommen rein und schon ein See.
Woran kann das denn jetzt liegen?
Bin etwas depremiert..... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pippialarm die 2. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
9 Wochen?
Das ist total normal!
Mein Hund war mit 8-9 Monaten komplett stubenrein.
Nach jedem spielen, schlafen, fressen bzw alle 2 h rausgehen, schön loben wenn er draußen macht. Wenn du drinnen etwas findest, kommentarlos wegwischen. Erwischt du ihn, sagst du nein und gehst schnell raus!Teppiche weg, alles was ihn reizt.
-
Beobachte ihn, jeder Hund zeigt es anders. Mein finni hat mich immer angestarrt und komische Laute gemacht. Manche Hunden laufen komisch rum oder setzen sich vor die Tür. Wenn man richtig beobachtet, merkt man es schnell, wie der Hund sich verhält wenn er muss.
Mittlerweile kommt Finnuel zu mir und jault in einer ganz bestimmten Tonlage und dann weiß ich Bescheid. -
Hallo,
die letzten 5 Tage war ich zu Hause und konnte mich intensiv mit ihm und seinem Geschäft beschäftigen
Da hat es auch schon echt super geklappt.
Seit heute bin ich wieder arbeiten und mein Freund passt auf den Kleinen auf und schon gehts schief!
Hmmm.... das macht mir halt Sorgen.
Ich hab dem Kleinen das auch nie angesehen... bin einfach regelmässig raus und halt nach dem Fressen , schlafen und spielen.
Mein Freund sagt der Kleine steht auf und macht direkt!
Aber ihr meint solche Rückschläge sind normal?
Klar, er ist erst 9 Wochen alt, aber die letzten Tage waren wirklich top.
Wir haben zum Glück nur Laminat, kann man ja dann fix wegwischen
-
Ja, Rückschläge sind normal besonders im Alter von 9 Wochen - da müsst ihr jetzt einfach Geduld haben und üben, üben, üben. Es dauert je nach Hund unterschiedlich lange bis er/sie komplett stubenrein ist.
Vielleicht noch als Tip: Bevor der Kleine sich draußen nicht gelöst hat, nicht spielen und zu viel Action machen, das kann ihn ablenken - er vergisst es praktisch. Erst lösen lassen, Party machen und belohnen und dann kann gespielt werden. Macht er partout nix draußen, wieder rein und wenn er dann macht direkt nochmal raus gehen und kräftig loben wenn er nun draußen was macht.
-
-
Was heißt, es geht schief ?
Überprüf mal deinen Anspruch an dich und an den Winzling, mit 9 Wochen ist kein Hund der Welt stubenrein.
Dass mal was daneben geht weil man zu langsam war oder es dem Hündchen nicht ansieht ist normal und gehört dazu.
Mach dir nicht so einen Kopf, relax :joint: -
ach jetzt mach dir doch nicht so nen kopf, das ist normal bei welpis, dann denkt man erst "wow toll der macht zuverlässig draussen und meldet sich sogar!" und im nächsten moment ist alles wieder für die katz und die machen wieder rein, so ist dass nunmal

meine war auch erst mit 5 1/2 monaten zuverlässig stubenrein, also ruhig blut.
nach jedem
-fressen
-schlafen
-spielen
sofort mit dem welpen raus (meine hat draussen auch eingehalten in drinnen erst gestrullt) solange warten bis der welpe gemacht hat und dann loben als ob man grade nen 6er im lotto gewonnen hat
wenn er sich bei deinem freund versteckt um zu pieseln dann sollte er den welpen nicht mehr aus den augen lassen damit der kleene garnicht in versuchung kommt sich nen pieselversteckt zu suchen! -
Zitat
Ja, Rückschläge sind normal besonders im Alter von 9 Wochen - da müsst ihr jetzt einfach Geduld haben und üben, üben, üben. Es dauert je nach Hund unterschiedlich lange bis er/sie komplett stubenrein ist.
Vielleicht noch als Tip: Bevor der Kleine sich draußen nicht gelöst hat, nicht spielen und zu viel Action machen, das kann ihn ablenken - er vergisst es praktisch. Erst lösen lassen, Party machen und belohnen und dann kann gespielt werden. Macht er partout nix draußen, wieder rein und wenn er dann macht direkt nochmal raus gehen und kräftig loben wenn er nun draußen was macht.
wo du's grade sagst, ne reizarme umgebung wäre gut.dann ist er von den ganzen umweltreizen nicht abgelenkt und kann sich aufs geschäft machen konzentrieren
-
Danke für eure Antworten
Ich war jetzt grad mit ihm draußen, er hat auch 2x Pipi gemacht.
Kaum drin... hin und Pfütze
Hach ja....
Nicht falsch verstehen, ich verlange nicht das er innerhalb von 2 Wochen komplett stubenrein ist, ich mache mir vielleicht einfach zu viel Kopp aus Angst was falsch zu machen

LG
-
Es wird nicht besser

Macht fast alle 30 Minuten in die Wohnung.
Ohne irgendwelche Anzeichen!
Werd bald verrückt!
So schnell kann ich nicht immer runterrennen....
Menno!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!