Wie viel Bewegung für einen Welpen?
-
lunchen09 -
22. Mai 2012 um 11:04
-
-
Ich hatte ja das Thema vor kurzem auch erst.
Ich habe eigentlich nur selten Spaziergänge zusammen gemacht, weil eine Stunde lang so einen Welpen zu tragen kann ganz schön schwer werden.
Aber ich denke, wenn man viele Pausen macht, dann sollte das schon in Ordnung sein. Und warum sollte ein Welpe nicht schwimmen dürfen? Wir haben ja keinen Winter mehr.
Bei mir war es so, dass ich eben getrennt gegangen bin. So hat sich Pikachu dann auch gleich ans Alleinbleiben ohne Taxi gewöhnt... und ich konnte mich voll und ganz auf sie konzentrieren...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallöchen
wir haben ein 10wochen altes Labradormädchen hier und wir gehen mit ihr immer wenn sie gefressen, geschlafen und intensiv gespielt hat. das sind in der regel alle 1,5 - 3 Stunden, es kommt immer drauf an. Meistens macht sie draußen recht zügig ihr Geschäft, danach laufen wir mit ihr in unserer Straße immer mal einen anderen Gehweg hoch und runter, das sind pro Gassigang sicher nicht mehr als 500m. Und da unsere Zooey so ein Schnüffelmonster ist und mit ihrer Nase auf dem Boden klebt und öfter stehen bleibt, sind die 10Minuten auch schnell erreicht. Da ich aber der Meinung bin, dass frische Luft gut tut und man in 10 Minuten kaum Hundekontakt hat, bleibe ich manchmal vor unserer Haustür auf den Stufen mit Zooey sitzen und wir schauen er so vorbei läuft oder vorbei fährt. Gleichzeitig gewöhnt sie sich da an die Geräusche und an fremde Menschen. Meist ist sie neugierig, manchmal hat sie ein wenig Schiss und verkriecht sich. Ich betuttel sie dann auch nicht, sondern lobe sie, wenn sie dann wieder entspannt und locker neben mir sitzt. Außerdem trainiere ich draußen auf den Stufen auch ihre Aufmerksamkeit für mich, indem ich sie ab und zu beim Namen nenne. Drinnen schaut sie gleich sofort auf, aber draußen klappt es noch nicht so gut.So machen wir es jedenfalls.
Heute Abend werden wir sie in den nächsten Park hier tragen, da ist es etwas ruhiger als an den Nebenstraßen hier und da kann sie sich auch mal richtig an der Schleppleine austoben. Zumindest erhoffen wir uns das :)Viele Grüße!
Bea -
so schöne viele antworten

also andere Hunden meiden tue ich auch mit meiner großen nicht nur ist diese sehr eigen sinnig und da werden stürmische rüden auch schnell mal verknurrt. ist halt Ne kleine Zicke
aber bei dem kleinen werde ich schon aufpassen bei uns laufen viele Hunde ohne leine und leider auch ohne Beachtung des Besitzers. letztens ist erst bei meinem Nachbarn der Dackel halb tot gebissen wurden, das halbe Fell war ab. von daher werde ich bestimmt zuerst meine große entscheiden lassen und dann den kleinen Sicherheit geht nun mal vor.und was das schwimmen an geht. beläuft sich das meist auf stock aus dem Wasser holen. also keine großen bahnen ziehen. und zum Thema erkälten da bin ich eh vorsichtig. luna wird von mir auch immer gründlich trocken gerieben, soweit das bei einem corgi überhaupt möglich ist.

-
Stock + Hunde = keine gute Idee.
Kauf dir lieber einen Ball mit Schnur.
Wenn dein Hund sich das erste Mal einen Stock durch den Rachen gerammt hat, dann denkst du dir: hätte ich bloß kein Stock gespielt...
Spreche da aus Erfahrung
-
der stock ist meist nur obligatorisch sie springt hinterher und kommt wieder raus meist ohne stock. ich passe da auch immer sehr auf das sie nicht holz kaut. leider nimmt sie kein Spielzeug
ich hoffe ja das dass durch den kleinen jetzt ein wenig kommt. sie guckt mich immer an als würde sie sagen "was Soll ich damit?" da kann man animieren wie man will interessiert sie nicht.so also das Thema spazieren ist geklärt aber was ist mit toben? wieviele ist erlaubt? verhält sich das ähnlich wie mit spazieren?
-
-
Wozu soll sie nem Stock hinterher springen !

-
Meistens passieren die Unfälle mit Stöckern eben dann, wenn sie hinterher springen. Das Kauen an sich ist ja dann nicht mal mehr tragisch... dann würde ich lieber Steine werfen, die kann sie keines Falls bekommen

Beim Toben bin ich extrem vorsichtig gewesen. Ich habe immer geschaut, dass es meist gleichgroße waren.
Die meisten Spätfolgen im Skelett passieren im Welpentoben, wenn Groß-Bernersennenhund auf klein Chihuahua trifft...
Ich habe am Anfang meist nur so 5-10 Minuten extrem spielen lassen. -
Unterschätze das Gewicht nicht, wenn du den Welpen tragen willst.
Was wird es denn für eine Rasse (sorry, wenn ichs überlesen hab)?Weil die ersten Tage geht das noch gut, aber dann wird so ein "kleiner süßer" Welpe gaaaanz schön schwer. Ich habe mir damals einen Kinderwagen besorgt
sah lustig aus, war aber doch nicht ganz verkehrt,wenn ich mit den 4en unterwegs war (die andern 3 waren Gassihunde).Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn man will klappt das super mit erwachsenen Hunden und Welpe, der schaut sich alles (!) ab :)
-
TierfreundLuna? Grandiose Idee
Da muss man erstmal drauf kommen
-
ich kann es ja mal mit nem Stein probieren. der stock ist eh nur obligatorisch damit sie sich überhaupt bewegt weil alleine baden ist nicht so. wenn andere Hunde bei sind klappt das auch ohne stock. habe mir jetzt n FutterBeutel besorgt und will es damit probieren.
es wird ein olde english Bulli - französische Bulli mix. also schätze mal so 5Kilo wird er haben wenn ich ihn hole und zu Anfang wird das noch gehen mit tragen, bin ja meine dicke gewohnt, 11Kilo, aber sonst werde ich mir auch was einfallen lassen und wenn nicht anders geht muss er halt alleine bleiben dann gewöhnt er sich gleich daran.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!