Der VDH und die Qualzuchten

• Uh Cindy, du bist mir aber mal sowas von unsympathisch.
    Kommt mir vor als würdest zum Lachen in den Keller gehen.. wenn du denn überhaupt einen hast.
    Aber das ist etwas OT. :pfeif:

Ich frage mich gerade viel eher wie manche Rassestandarts zustande kommen?
    Kommt da ein Gutachter aus besagtem Land daher und Pfeift die Töne? Oder wer kam z.B. auf die Idee Filas diesen mega- Hintern anzuzüchten?

• Laut neuen Beschlüssen dürfen Qualzuchten wie Mops, Pekinese, Bulldoggen, Sharpei, Nackthunde oder Pudel demnächst gar nicht mehr ausgestellt werden.
    Wie der Pudel auf die Liste gerutscht ist, ist mir allerdings ein Rätsel.

• Meinen allergrößten Respekt an yane, Quebec und co., die hier unermüdlich versuchen Aufklärung zu betreiben und immer wieder und wieder ellenlange Beiträge verfassen um gewisse Dinge richtig zu stellen. Ich bin ganz ehrlich, ich hätte die Geduld und den Elan dazu nicht genannt.

• Zitat

Laut neuen Beschlüssen dürfen Qualzuchten wie Mops, Pekinese, Bulldoggen, Sharpei, Nackthunde oder Pudel demnächst gar nicht mehr ausgestellt werden.
    Wie der Pudel auf die Liste gerutscht ist, ist mir allerdings ein Rätsel.

Und woher hast Du das explizit?

• Zitat

Inga
    nochmal - ich züchte keine Hunde.

Verdammt! Stimmt, das hattest du schon irgendwo geschrieben...sorry...du hast so leidenschaftlich geschrieben, dass ich das vergessen hatte...
    Jetzt weiß ich das und frage nicht nochmal so dumm :ugly:

(Bezüglich Falbala, war dein Kommentar aber nicht so nett....wenn ihr euch persönlich nicht ausstehen
    könnt, könnt ihr das nicht über PN machen?...., du schreibst so tolle Beiträge und ich lerne so viel von
    dir und dann kommen da solche Schoten von dir, das hast du doch gar nicht nötig.)

Sorry...da kommt es wieder durch das MHS :hobbyhorse:

• Zitat

(Bezüglich Falbala, war dein Kommentar aber nicht so nett....wenn ihr euch persönlich nicht ausstehen
    könnt, könnt ihr das nicht über PN machen?...., du schreibst so tolle Beiträge und ich lerne so viel von
    dir und dann kommen da solche Schoten von dir, das hast du doch gar nicht nötig.)

Sorry...da kommt es wieder durch das MHS :hobbyhorse:

Joa, wie war das nochmal mit dem Wald... Falbalas vorhergehend Kommentar war ja auch alles andere als nett.

Und was ist ein "MHS"?

• Zitat

Joa, wie war das nochmal mit dem Wald... Falbalas vorhergehend Kommentar war ja auch alles andere als nett.

Und was ist ein "MHS"?

So, jetzt reicht es mir! Ich lasse mir das nicht mehr gefallen, was Yane hier über mich verbreitet.

Die Züchterin von Zookie ist ausgetreten, nicht rausgeschmissen worden. Das ist Fakt, denn die entsprechende Dame vom SKG hat es mir bestätigt, was mir die Züchterin auch sagte. Weiterhin hat Zookie lauter FCI-Vorfahren - was für mich aber eigentlich nichts zur Sache tut, was meine Meinung über die Toys generell angeht.

Yane hat mir besagte PN geschrieben, wo sie mir durch die Blume nahe legte, doch solche Hunde wie meine einschläfern zu lassen.

Es ist nicht so, dass ich Yane nicht leiden kann - das tut überhaupt nichts zur Sache und ich kenne sie gar nicht! So kleinkariert bin ich nicht, dass ich mich da auf Spielchen einlasse. Nein, sie ist für mich durch diese PN menschlich komplett untendurch, egal wieviel Fachwissen sie hat und ich kann sie auch nicht mehr ernst nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!