Mein erster Mops und es wird Sommer...

  • Danke für deine lieben Worte.
    Ich muss sagen, dass ich im "echten" Leben zwar auch auf skeptische Leute treffe, aber die SOFORT ganz hin und weg sind von Elvis und ihre Mops-Klischees ganz schnell über Bord werfen.

    Hier im Forum ist es aber schon extrem. Aber ob das unsere Kurznasen sind oder andere Anfragen, man wird hier ja schnell attackiert.
    Ich bin auf das Forum gestoßen, als Elvis Einzug immer näher rückte. Und ich hab hier auch ganz klar super Tipps bekommen, aber mittlerweile schreibe ich nur noch wenig, weil man ja bei jeder Antwort Gefahr läuft, wieder angemacht zu werden.
    Und das ist mir oft zu anstrengend.

    Zu deinem Tipp: Wir "arbeiten" bei Hitze auch viel mit Wasser. Wir haben auf dem Balkon einen kleinen Babypool, der dankbar angenommen wird bzw. wurde. Mittlerweile ists ja wieder eher kalt.
    Vorgestern früh um ca. 7 h auf der Morgenrunde hatte ich Handschuhe an, weil gerade mal 2°C waren!!!

    Also dann,
    Ganz liebe Grüße von Elvis an Johnny!

  • Zitat

    Hi Elvis,
    du musst die Kommentare einfach ignorieren, das sind festgefahrene Meinungen von Menschen, die wenn sie dir so auf der Straße begegnen würden, sich nicht trauen würden die klappe auszureißen.
    Aber ok solche Charaktere gibt es überall, und niemand kann sie leiden :lol: .


    Echt erschreckend, wenn empfohlen wird, Hinweise auf gesundheitliche Probleme zu ignorieren, und die Forderung nach normaler Atmungsfunktion als "festgefahrene Meinung" bezeichnet wird! 8O

    Es gibt bestimmt Mopsforen, in denen die angezüchteten gesundheitlichen Probleme als "normal" betrachtet werden, aber dies hier ist ein allgemeines Hundeforum, und da sollten Hinweise auf gesundheitlich bedenkliche angezüchtete Merkmale erlaubt sein.

  • Ich glaube es ging darum, dass ein Kommentar so aufgefasst werden konnte, als ob einem durch die Blume vor geworfen wurde so eine Rasse als Hund zu haben.

    Aber hat nicht jede Rasse ihre typischen Krankheiten dir oft erst durchs Züchten entstanden sind? Einige sind für die Gesundheit sicherlich noch bedenklicher als andere, aber ich finde es gut, dass sie sich informiert wie andere das Problem bei warmen Wetter lösen.
    Es gibt sicherlich auch Leute die sich keine Gedanken drum machen und eben sagen "Das ist ein Mops der hat eben Atemprobleme, kann ich nix dran machen.". Die den Hund eben nur haben wollen, weil sie die Rasse putzig finden und sich eben nicht so viele Gedanken machen.

    Am gesündesten sind meistens sowieso die Mischlinge ;)

  • Zitat


    Echt erschreckend, wenn empfohlen wird, Hinweise auf gesundheitliche Probleme zu ignorieren, und die Forderung nach normaler Atmungsfunktion als "festgefahrene Meinung" bezeichnet wird! 8O

    Liebe/r Naijra.
    Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe echt besseres zu tun als mich mit sinnfreien Kommentaren hier im Form zu befassen. Es sollte nur nicht sein dass man sofort wenn man eine Frage hat (dafür existiert dieses Forum, ja, wirklich!!!) angegiftet wird, wenn man sich für eine bestimmte Rasse entschieden hat. Ich würde mir sowas nie rausnehmen. Außerdem hatte dein Beitrag in der Hinsicht absolut keinen Sinn, da man diese Tiere seit 2000 Jahren so züchtet und die Probleme bekannt sind. Wenn du eine Methode entwickelt hast, dieser liebenswerten Rasse die Nase länger zu züchten, sag einfach bescheid!! Nur der Mopshalter an sich, kann dagegen nichts machen, außer sich hilfreiche Tips geben, um es den Tieren in unangenehmen Situationen so angenehm wie möglich zu gestalten (erinnerst du dich, das Forum!).
    Also erstmal nachdenken und dann äußern. Oder besser nicht.
    Und ich werde diesen Thread nicht nutzen um mich mit dir rumzustreiten, denn -zum Glück- hab ich auch noch ein Leben außerhalb des PC`s.
    Viel Spaß noch mit deinem agilen Mischling (war der eigentlich gratis?)

  • Zitat


    Echt erschreckend, wenn empfohlen wird, Hinweise auf gesundheitliche Probleme zu ignorieren, und die Forderung nach normaler Atmungsfunktion als "festgefahrene Meinung" bezeichnet wird! 8O

    Liebe/r Naijra.
    Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe echt besseres zu tun als mich mit sinnfreien Kommentaren hier im Form zu befassen. Es sollte nur nicht sein dass man sofort wenn man eine Frage hat (dafür existiert dieses Forum, ja, wirklich!!!) angegiftet wird, wenn man sich für eine bestimmte Rasse entschieden hat. Ich würde mir sowas nie rausnehmen. Außerdem hatte dein Beitrag in der Hinsicht absolut keinen Sinn, da man diese Tiere seit 2000 Jahren so züchtet und die Probleme bekannt sind. Wenn du eine Methode entwickelt hast, dieser liebenswerten Rasse die Nase länger zu züchten, sag einfach bescheid!! Nur der Mopshalter an sich, kann dagegen nichts machen, außer sich hilfreiche Tips geben, um es den Tieren in unangenehmen Situationen so angenehm wie möglich zu gestalten


    Dafür, dass du dich nicht mit meinem sinnfreien Kommentar befassen magst, schreibst du eine erstaunlich lange Antwort.... Wenn der Mops schon immer so völlig ohne Nase war wie jetzt, warum züchtet man denn Retro-Möpse? Wenn die doch seit 2000 Jahren exakt gleich aussehen (was ich auf alten Bildern nicht bestätigt finde). Macht es die Sachlage besser, wenn die Hunde seit Jahrhunderten behindert gezüchtet werden? Und als Halter kann man nicht einfach die Verantwortung auf die Züchter abschieben - ohne Käufer gäbe es wesentlich weniger keuchende Hunde.

    Zitat


    Viel Spaß noch mit deinem agilen Mischling (war der eigentlich gratis?)


    Was soll diese pure Provokation, die nix mit dem Thema zu tun hat? Es geht um Gesundheit, nicht um Kaufpreise. Dem blinden um-dich-schlagen nach wurde wohl ein wunder Punkt getroffen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!