Haare Haare und nochmals Haare (Haart extrem)
-
-
Hallo :)
Frage kurz vorab ,
haaren eure (kurzhaar)Hunde auch (momentan) soooooooo schrecklich doll ?!Amy (1 Jahr ,Labrador) haart momentan so extrem ,das glaubt ihr mir garnicht
,
ich frage mich wieso und wie ich das Problem lindern kann. Habt ihr da gute Tipps?Vor zwei Tagen habe ich Amy mit dem Furminator ''behandelt'' boa ,da kamen Haare raus und es hat kein Ende genommen ,gebracht hats nichts :/ .. Grade habe ich Amy mit einem Striegel gebürstet über eine halbe Stunde lang!
Es nahm garkein ende ,es kamen immer und immer mehr Haare raus ,bis ich dann schliesslich noch die ''Fusseln'' mit der Hand entfernt habe.
Sie wird regelmäßig gebürstet ,aber da reichte es wenn man alle paar Tage ''drüber'' gegangen ist... und jetzt kann ich kämmen und Bürsten und es nimmt kein Ende.Ist es der normale Fellwechsel?
Ich habe nämlich gelesen ,dass Hunde wohl ganz schlimm haaren ,wenns einmal warm und einmal kalt draußen ist ,also vom Wetterumschwung..Wir haben das Problem noch nicht lange ,
ca. vor 2 - 3 Wochen fing es richtig an.Ich sauge jeden Tag mindestens einmal ,seit Amy so haart 2 -3mal
und glaubt mir ,ich könnte mir jedes mal einen Pulli aus den Haaren stricken.
Die Haare sind selbst da ,wo der Hund nie hingeht..Sie verliert es mal Büschelweise und noch viel viel häufiger einzelne Haare ,wenn sie sich zb. schüttelt oder man sie durchknuddelt oh davon will ich garnicht anfangen
Mich wundert es echt ,dass ich noch keinen Nackthund hier habe *lacht*
Ne im Ernst ,sie hat keine einzige kahle Stelle oder so ,
ist auch so gesund (blutbild wurde vor kurzem noch gemacht) und sie hat auch wunderschönes glänzendes Fell ,nach dem Bürsten dann leichte Schüppchen .. Denkt ihr ,ich sollte es mal mit Öl versuchen? Ihr täglich einen Tee oder Esslöffel ins Futter mischen? Welches Öl wäre denn ,wenn ja am besten geeignet ?!Danke im Voraus ,
bin schon sehr gespannt auf die Antworten von euch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Haare Haare und nochmals Haare (Haart extrem)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist der normale Fellwechsel-Wahnsinn.
Was meinste, wies bei uns aussieht?
Wir haben einen Labbi und einen Golden.
Aus den Haaren kannste jeden Tag nen weiteren Hund basteln. -
Mein Hund haart zwar das ganze Jahr kaum, aber ich denke mal starkes haaren kann verschiedene Ursachen haben.
Fellwechsel, beginnende Läufigkeit, es kann auch ernährungs,- und krankheitsbedingt sein.War sie schon läufig.
Etwas gutes kaltgepresstes Öl ins Futter schadet eigentlich nie, aber mehr als einen Teelöffel voll, würde ich nicht geben.
Nachtkerzenöl, kurweise angewendet, ist eine gute Möglichkeit, aber auch Öle, wie z.b. Lein,- Weizenkeim, Nuß,- Raps,- Leindotter,- und Hanföl sind geeignet.Was fütterst du denn ansonsten so.
-
Zitat
Mein Hund haart zwar das ganze Jahr kaum, aber ich denke mal starkes haaren kann verschiedene Ursachen haben.
Fellwechsel, beginnende Läufigkeit, es kann auch ernährungs,- und krankheitsbedingt sein.War sie schon läufig.
Etwas gutes kaltgepresstes Öl ins Futter schadet eigentlich nie, aber mehr als einen Teelöffel voll, würde ich nicht geben.
Nachtkerzenöl, kurweise angewendet, ist eine gute Möglichkeit, aber auch Öle, wie z.b. Lein,- Weizenkeim, Nuß,- Raps,- Leindotter,- und Hanföl sind geeignet.Was fütterst du denn ansonsten so.
Läufigkeit kann ich bei unseren ausschließen. Es sind 2 Rüden. -
Meiner haart im Moment auch wie verrückt und der hat ja wirklich gaaaaanz kurzes Fell bzw. Haar und auch keine Unterwolle. Trotzdem ...Haare, wohin man schaut. Das gleiche hatten wir schon mal im März, als es plötzlich so warm wurde, dann war es wieder gut und jetzt geht es wieder los. Bei ihm ist es definitiv das Wetter :ja:
-
-
Josy haart auch total extrem- und das schon seit Wochen. Wenn sie jemand streichelt, warne ich mittlerweile schon immer vor- je nachdem, was derjenige anhat, hat er danach die Haare an Hose und Oberteil kleben.
Was Schmutz etc. anbelangt, bin ich normalerweise nicht besonders zimperlich, aber mittlerweile kriege ich hier echt die Krise. Selbst die Sachen, die ich aus der Waschmaschine hole, sind voller Haare. Wenn ich sie haarfrei in die Waschmaschine stecke, kommen sie mit Haaren versehen wieder raus
Josy wird regelmäßig gebürstet, aber sooo viele Haare verliert sie dabei gar nicht. Wenn sie nach dem Bürsten eine halbe Stunde auf dem Kissen gelegen hat, ist das dann trotzdem wieder voll.
Ich habe Josy letztes Jahr im September bekommen, da hat sie kaum gehaart.
Eventuell ist es bei ihr (auch) krankheitsbedingt, sie hat wohl eine eingeschränkte Nierenfunktion -
Mit Luna bin ich bisher noch halbwegs verschon geblieben. Im März/April wars einmal kurz heftig, da habe ich den Zoom Groom (von Kong?) angeschafft, damit ist gut was raus gegangen.
Ich hab hier auch grad gelesen, dass bei kurzhaarigen Hunden helfen soll mit einem Bimsstein in Wuchsrichtung über den Hund zu streichen, das soll tote Haare entfernen. Hab ich aber noch nicht probiert.
Mit Ölen hab ich keine Ahnung aber es gibt doch auch so Pülverchen für Haut und Fell? Ich glaub von
Ansonsten: Staub saugen, saugen saugen
Sent from my IPhone using Tapatalk.
-
Alanna ist auch wieder extrem dran...aber hier sind auch innerhalb von 2 Tagen die Temperatur von 13 auf satte 26° gestiegen...also wundert es mich nciht, dass sie freiwillig zur "Bürstebank" im Wald dackelt und mich dann ansieht nach dem Motto "Frauchen TU WAS!!!"
Täglich 2 Welpen könnte ich basteln....oder Pullover stricken...oder ne Decke für den nächsten Winter...oder...oder...oder...
-
Ist eben der jährliche Fellwechsel..
Ne freundin von mir hat zwei neufund länder, glaub mir das ist nicht witzig
Da muss man eben täglcih zur Bürste greifen :) -
Zitat
Mit Luna bin ich bisher noch halbwegs verschon geblieben. Im März/April wars einmal kurz heftig, da habe ich den Zoom Groom (von Kong?) angeschafft, damit ist gut was raus gegangen.
Ich hab hier auch grad gelesen, dass bei kurzhaarigen Hunden helfen soll mit einem Bimsstein in Wuchsrichtung über den Hund zu streichen, das soll tote Haare entfernen. Hab ich aber noch nicht probiert.
Mit Ölen hab ich keine Ahnung aber es gibt doch auch so Pülverchen für Haut und Fell? Ich glaub von Edit: ... Hokamix!
Ansonsten: Staub saugen, saugen saugen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!