Haare Haare und nochmals Haare (Haart extrem)

• Ohne unseren Furminator wär ich aufgeschmissen. Man solls zwar nur 1 x in der Wo machen, aber wir machens im Mo täglich, und es nimmt kein Ende..... :lol: :D :D

• Ooooh ja,

wir sind fusseltechnisch derzeit auch bestens bedient- mit 2 Golden Retrievern :lepra: .
    Allerdings wird dort der Unterschied zwischen der Show-Line und der Working-Line SEHR deutlich: Die Hündin aus der Show-Line hat zwar wesentlich weicheres Kuschelfell, haart aber auch doppelt soviel wie wie das Arbeitstier. Fazit: Trotzdem enorm nervig, schwarze Kleidung wurde bereits vor Jahren aus den Schränken verbannt und wir sind die dankbarsten Fusselrollenkunden, die man sich vorstellen kann.
    Der Furminator kommt auch täglich zum Einsatz und sorgt für Erleichterung, aber es wird trotzdem gefühlt nicht weniger :???:
    Also weiter geduldig bürsten....staubsaugen...bürsten... :gut:

• Sorry für die verspätete Antwort :)

Ich glaube auch dass es der normale fellwechsel ist..
    Läufig war amy das erste mal vor Ca. 4 Monaten.

• Mein corgi ist auch ein mega haarProduzent das ist wirklich enorm was da täglich raus kommt.

Wenn es zu extrem wird wasche ich sie mit einer weichspüler Lösung, natürlich ohne Zusätze, einfach einmal normal waschen. Dann eine Mischung aus 3Liter Wasser und 100ml weichspüler ins Fell einmassieren und 5min wirken lassen.
    Danach natürlich gründlich ausspülen! Meine hündin sieht schon beim ausspülen aus als hätte sie 5Kilo verloren! Und trocknen am besten im freien!
    Aber bitte nicht bei überempfindlichen Hunden versuchen. Mein TierArzt hat mir dazu geraten meinte aber gleich das es leider nicht bei jedem hund wirkt, kommt wohl auf das Fell an.
    Aber im schlimmsten Fall hat man nur einen sauberen hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!