Zecke im Augenlied...
-
-
Mein Wauzi hat eine Zecke im Augenlied und ich bekomme die selber nicht weg. Warum müssen die Fiecher dort sitzen. Kann doch deswegen nicht am Sonntag zum Tierarzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zecke im Augenlied... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kannst sie aber bis Montag drin lassen und dann zum TA

oder eben abwarten bis sie selbst rausfällt (würde ich aber nicht bevorzugen) -
Ich hätte Angst das es sich entzündet und/oder das Auge zuschwillt, wenn du sie nicht selbst entfernen kannst. Da würde ich dann auch Sonntags zum Tierarzt gehen. Aber das ist meine Meinung :)
-
hast du es schon mal mit hilfe probiert? wenn dir jemand beim fixieren des hundes hilft?
-
Ich habe Smart vor zwei Tagen auch erst eine Zecke aus dem oberen Augenlied entfernt --> wir sind begeisterte Anhänger der grünen Zeckenhaken ...
Aber das kommt wahrscheinlich auch mit der Zeit, dass man weis, wie man die Viecher aus den unmöglichsten Stellen heraus bekommt.
Bei Emy bräuchte ich auch jemanden, der sie dann fest hält, denn mit dem Stillhalten hat sie es auch nicht so.
Meine Mum ist früher immer mit Tim zum Tierarzt, wenn die Zecke am Auge saß.
-
-
Ich habe eine zeckenkarte damit komme ich da nicht dran. Die Zecke ist so klein und ich kann sie nicht packen. Und mein Hund kneift immer so blöd das Auge zu. Mal sehen wie es später aussieht. Montag wäre mir lieber aber ich warte mal ab. Ich Wünsche es würde die Dinger nicht geben.
-
Je länger die Zecke am Hund ist, desto mehr steigt das Risiko einer Krankheitsübertragung. Das wäre für mich ein Grund, auch mit so einem vermeintlichen "Popelkram", am Sonntag zum TA zu gehen, wenn ich das "Ding" allein nicht rausbekomme.
LG, Chris
-
Dann nimm doch eine spitze Pinzette

Ich bin da echt empfindlich, wenn es um Zecken geht. Die Viecher kommen sofort raus und wenn das nicht klappen sollte (bisher noch nie passiert), dann geht es eben auch Sonntags zum TA.. -
Mal von den Zeckenkrankheiten abgesehen, das drückt doch total im Auge und reizt das. Wenn du es nicht rausbekommst, würde ich zum Arzt gehen.
Hast du eine smartvet Praxis in der Nähe? Die haben Sonntag von 11-13 Uhr auf, ohne Zuschlag!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!