Hund lässt sich nicht mehr anfassen

• Wir sind gestern ganz normal ins Bett gegangen wie immer und als wir heute früh aufgestanden sind lässt mein Hund sich nicht mehr anfassen.
    Ich hole sie meistens in der früh ins Bett zum Kuscheln und als ich sie heute ins Bett geholt habe ist sie sofort aus meinen Armen gesprungen und zur Tür gelaufen. Ich habe gedacht vielleicht muss sie gleich raus. Ich bin dann sofort aufgestanden und wollte mit ihr raus gehen. Als ich das Geschirr anziehen wollte, hat sie sich geduckt und ist davon gelaufen. Sobald ich zu ihr hin gehen (und auch der Rest der Familie) läuft sie weg und versteckt sich.
    Wir haben ihr aber alle nichts getan. Gestern war noch alles ganz normal.
    Sind gerade vom Einkaufen zurück gekommen, sie hat sich auch total gefreut, dass wir wieder da sind, aber sobald ich mich zu ihr runter bücke und sie anfassen möchte, läuft sie weg.
    Habe schon gedacht ob ihr nicht was weh tut. Hab sie jetzt überall abgetastet aber sie hat auf nichts schmerzhaft reagiert.
    Ich habe keine Ahnung was los ist mit ihr.

• Ich würde heute mal, wenn keine anderen Symptome auftreten und beim Abtasten nix weh tut, abwarten, sie nicht bedrängen und wenn es sich morgen nicht wieder gegeben hat, erstmal zum Tierarzt. Vielleicht hat sie einfach nur nen Alptraum gehabt, der nachwirkt? Würde ich zumindest nicht ausschließen.

• Mir kommt sie echt komisch vor.
    Ihr Bauch ist schon ein bisschen hart, aber nicht schlimm jetzt.
    Und normal wenn sie Bauchschmerzen hat kommt sie immer zu mehr und drückt sich ganz fest an mich.
    So ein Verhalten zeigt sie nur wenn wir ihr z.B. die Haare aus den Ohren entfernen oder die Krallen schneiden. Wir haben aber überhaupt nichts gemach.
    Als wir ins Bett gingen war alles normal und nach dem Aufstehen ist sie plötzlich so.
    Mich macht das echt verrückt.

• Genaues kann ich Dir auch nicht dazu sagen, nur soviel:

ich war ja neulich mit meiner Hündin beim TA, weil mir ihr Gangbild nicht gefiel. Sie hat nie nur einen Ton gejammert, gar nichts, hat sich anfassen lassen, beim Abtasten keinerlei Schmerzreaktionen.
    Dann streckte die TÄin die Hinterbeine und beim zweiten machte es "knacks". Seitdem läuft mein Hund wieder "rund".
    Im Nachhinein mache ich mir Vorwürfe und es tut mir wahnsinnig leid, sie hat sicher Schmerzen gehabt, man sah es ja beim Laufen.

Ich hätte viel früher, sobald es mir aufgefallen war - zum Tierarzt gehen sollen. Und das ist das Einzige was ich Dir mit auf den Weg geben kann.....

• Ich würde auch erst einmal abwarten; wie sie sich morgen benimmt und wenn es dann nicht besser wird, würde ich mit ihr zum TA gehen.

• Ich habe den Übeltäter gefunden.
    Trixi hat auf dem Kopf einen rießen Zecken. Sie hat eine richtige Beule. Jetzt haben wir den Zecken entfernt jetzt geht es ihr besser. Mit den Zecken ist es ja besonders schlimm dieses Jahr. Trotz Frontline haben wir andauernd welche.

• Zitat

Ich habe den Übeltäter gefunden.
    Trixi hat auf dem Kopf einen rießen Zecken. Sie hat eine richtige Beule. Jetzt haben wir den Zecken entfernt jetzt geht es ihr besser. Mit den Zecken ist es ja besonders schlimm dieses Jahr. Trotz Frontline haben wir andauernd welche.

Wenn es tatsächlich an der Zecke lag, dann hast du aber ein besonders "sensibeles" Exemplar an Hund :???: Normalerweise merken Hunde die Zecken gar nicht, selbst wir Menschen nicht ...ich hatte selbst vor 2 Wochen eine am Bauch/Leiste und hab es nur durch Zufall gemerkt, das hat weder weh getan noch gekrabbelt oder so :roll: Geht es ihr denn jetzt nach dem entfernen besser, sodass du auf die Zecke schließt ?

• Also ich finde das garnicht so ungewöhnlich,mein kleines Sensibelchen reagierte auch total als er mal eine Zecke hatte.Er hat immerwieder hingeschleckt und hat sich da auch nur ungern anfassen lassen.
    Aber gut das du sie entdeckt hast,hoffentlich geht es ihr jetzt besser!:)

• Zitat

Ich habe den Übeltäter gefunden.

Schau mal hier :

https://www.dogforum.de/zecken…6.html?hilit=zeckensaison

da findest du bestimmt hilfreiche Tipps gegen Zecken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!