Hund lässt sich nicht mehr anfassen
-
-
Zitat
Sind gerade vom Einkaufen zurück gekommen, sie hat sich auch total gefreut, dass wir wieder da sind, aber sobald ich mich zu ihr runter bücke und sie anfassen möchte, läuft sie weg.
Ich glaube, hier ist das Problem.
Wenn du dich über den Hund beugst, fühlt sie sich bedroht. Versuche doch mal dich seitwärts abgewand hinzuhocken und dabei nicht direkt in die Augen zu schauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund ist nicht sensibel, sie ist wahnsinnig sensibel.
Mich wundert es aber nicht, dass sie so drauf war wenn ich die große Beule am Kopf sehe.
Ihr geht es jetzt viel besser. Sie ist jetzt wieder total gut drauf und will wieder spielen. -
Zitat
Ich glaube, hier ist das Problem.
Wenn du dich über den Hund beugst, fühlt sie sich bedroht. Versuche doch mal dich seitwärts abgewand hinzuhocken und dabei nicht direkt in die Augen zu schauen.
Sowas zeigt sich aber doch nicht von jetzt auf gleich -völlig überraschend über Nacht -
Also so ein ähnliches Verhalten, hatte ich mal mit Odin gehabt, als ich in mal aus versehen auf die Pfote getreten haben. Danach war er eine ganze Zeit sehr vorsichtig. Aber das war nicht so krass, das er vor mir geflüchtet ist.
Odin benimmt sich wenn er eine Zecke hat, nur dann merkwürdig wenn ich daran will. Allerdings bekommt er meistens da die Zecken wo es besonders weh tut. Aber du hast ja geschrieben das jetzt alles wieder gut ist, das freut mich. Ich würde aber in trotzdem noch mal beim Tierarzt vorstellen, nicht das die Zecke irgend eine Krankheit übertragen hat. Odin ist auch der absolute Sensibel. Der schreit schon bevor wir zum Tierarzt fahren. Und wenn er mal in den Dornen getreten ist spielt er den sterbenden SchwanPfote noch oben, jaul jaul. Dann heißt es Dornen ziehen und streicheln die Pfote.
-
Na zum Glück hast Du den Übeltäter gefunden.
Könnte schon sein, dass es ihr wehgetan hat. Gerade wenn Du schreibst, dass die Beule groß ist.
Kann gut sein, dass Dein Hund die Zecke "gereizt" hat, denn sie versuchen ja dort mit den Pfoten hinzukommen.
Behalt die Beule auf jeden Fall im Auge.Zum Glück hat meine seltenst Zecken, aber wenn, dann müssen wir zu zweit den kleinen Hund festhalten, uns fast drauflegen, dass man die überhaupt greifen kann.
-
-
Die Beule ist Gott sie Dank heute schon kleiner auch nicht mehr so rot.
Ich kann mir das schon vorstellen dass ihr das weh getan hat. Mitten auf dem Kopf ist auch die Haut ziemlich dünn.
Heute geht es ihr schon wieder super. Ich bin echt froh.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!