Mein Hund und sein Beschwörungstanz um den Futternapf

  • Mein Hund hat eine Masche, bevor er frisst haut er immer 1000 mal mit seiner Schnauze gegen sein Futternapf, das sieht manchmal aus wie ein Beschwörungstanze, anschließend sortiert er einzelne Brocken aus und legt sie neben dem Futternapf.
    Ist das noch normal?
    Oder hat mein Hund ein klatsche?

  • Hallo Lunasun,


    entweder hat dein Hund ne Vollmaise-ne warn Scherz!


    Ich hätte fast die Vermuhtung das, dass Protest ist-vieleicht ist er mit seinem Futter nicht wirklich einverstanden.


    Ich kann mir das nicht wirklich erklären-hört sich aber total witzig an.


    Leg Ihm doch einfach mal seine Lieblings Leckerhen in den Napf und schau mal ob er da das gleiche Spielchen treibt.


    -sag mir dann bitte mal bescheit-interessiert mich mal!!!!



    LG Nadine

  • Hallo lunasun :winken:
    Das hat der frühere Hund meiner Eltern auch gemacht -
    aber nur, weil er diesen Ekelfrass von Chapie nicht
    mochte und mein tyranischer Vater (der Teufel habe ihn selig) gezwungen hat das zu fressen.


    Ich gehe auch davon aus, das er sein Fressen nicht mag.


    Versuche es doch mal mit einem anderen Futter?!

  • Am Futter liegt es nicht es das mag er, das macht er auch wenn Leckerlies drin wären.
    Ich ver suche es mal auf zunehmen :wink:
    Das sieht auch witzig aus. :lol:

  • Hm, Arthus hat das auch schön öfters gemacht. Im Sommer hat er draußen sein Fressen bekommen. Er ist um den Napf herumgegangen und hat auch mit der Nase immer dahingestupst. Manchmal hat er auch probiert mit Gras das Fressen zu zudecken. Im Moment führt er keine Rumwandeleien mehr durch, aber holt sich auch manchmal die leckersten Brocken aus dem Napf heraus und legt sie daneben, bevor er sie dann frisst. Kooomische Hunde. :shock:


    Und sein Futter mag mein Hund auch :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!