Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"
-
-
Zitat
-man sollte den Hund nur einmal am Tag streichelnoch menno, dann hab ich ja direkt nach dem aufstehen mein Pensum voll
(das hab ich aber echt noch nie gehört/ gelesen, wer sacht denn sowas ??? )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
och menno, dann hab ich ja direkt nach dem aufstehen mein Pensum vollIch hoffe, du hast beim Streicheln nicht auch noch lieb mit deiner Vierpfote gesprochen. Entweder oder..., nur nicht zu viel der Zuwendung!!!
-
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber diesen hier muss ich mind. einmal hören, wenn ich von meiner Wunschrasse erzähle:
- Dalmatiner sind doch sooo dumm, die gehören doch zu den dümmsten Hunden überhaupt?
:motz: Hallooo?!
LG
-
Hi hab grad ein bissel hier herum gestöbert. Echt alles total "informativ"!
Das schönste ist ja das Nicht-Hunde-Halter immer besser wissen wie ein Hund erzogen sein sollte
und welche schlechten Eigenschaften bestimmte Rassen haben.Erschreckend finde ich das viele Leute meinen das der Deutsche Boxer ja überhaupt nicht mehr authentisch wirkt seitdem er Ohren und Schwanz "besitzt"!!!!
-
Zitat
Warte mal.....Aussies??? Waren das nicht diese Hunde, die nuuuuuuuuur kläffen? Auch im Schlaf??
und dann auch noch Westernstute??? Eieieieieiei....so langsam bekomme ich ein Bild von dir
Ja, das sind wir
-
-
Zitat
och menno, dann hab ich ja direkt nach dem aufstehen mein Pensum voll
(das hab ich aber echt noch nie gehört/ gelesen, wer sacht denn sowas ??? )
Bei mir wär's, nachdem Sara aufgestanden ist, auch schon vorbei
. Ich hab das mal irgendwo im Internet gelesen, bevor ich mich im Forum angemeldet hab, um endlich mal zu wissen, was untertrieben oder übertrieben ist. Ich hab mich aber nicht daran gehalten. Ginge gar nicht
-
ich hab noch ein eher lustiges Klischee:
Es heißt ja oft, dass man Hund und Halter eindeutig zuordnen kann in punkto ähnlichem Aussehen.
Gut, so GANZ stimmt das ja nicht immer (also ich bin nicht schwarz-weiß und knick-Schlappohren hab ich auch nicht).
Allerdings gibts das manchmal echt...neulich habe ich einen älteren Herrn gesehen mit grauem Schnauzbart und grauen Haaren...ratet mal was er da an der Leine hatte
Manchmal passts einfach.Wenn ich vielleicht etwas ähnlich hab wie Thabo, dann sind das unsere recht großen Augen.
Auf Charakterebene siehts da schon anders aus....wir sind beide eher schusselig, sehen manchmal den Wald vor lauter Bäume nicht, kuscheln gern und lieben beide Sport/Bewegung (wobei die Gemeinsamkeit des kuschelns sicher 95% der Hundebesitzer und ihre Hunde haben...)
Wir zwei haben uns eben echt auch gesucht und gefunden
-
Zitat
Ja, das sind wir
Als ich neu in die "alte" Staffel kam und gleich mal beim Uotraining mit meinen elitären Malis angeben konnte, wurde ich von einem Päärchen angequatscht.
Sie blond gelockt mit Jeans und breitem Gürtel, er ebenfalls Jeans mit fettem Bucklebelt und Westernstiefel, bei nen Border an der Angel......
Ich hatte echt die volle Palette an Vorurteilen im Kopf, so als alte Gebrauchshundlerin und eher Vielseitigkeitsangehauchte.
Soll ich euch sagen was das schlimmste ist?
Es ist ansteckend.....
Krambambuli
inzwischen im Besitz von 2 paar Boots, einem Qh-Hengst und dick befreundet mit den 2.
Nur mit den Hütehunden werd ich mich nie anfreunden, dafür hab ich die beiden mit dem Gebrauchshundevirus infiziert. -
Also der Zwergpinscher:
- ist ein Omahund, weil die sind ja so klein
- ist total zerbrechlich deswegen darf er nie mit größeren spielen
- ist ein hemmungsloser Kläffer der alles und jeden anbellt
- ist allgemein total zickig
- braucht nicht viel Bewegung weil er ist ja so klein
- braucht keine Erziehung
- steht eigentlich nur rum und zittert und friert immer, was man immer daran sieht das er halt zittert
- wenn er nicht friert zittert er um Mitleid zu bekommen
- die muss man hoch nehmen wenn "Gefahr" im Verzug istSo allgemein zu kastraten:
- die werden fett wenn man sie kastriert
- die brauchen weniger bewegung weil sie ruhiger werdenVielleicht sollte ich meinem mal diese Klischees vorlesen, dann benimmt er sich auch entsprechend.
-
Habe jetzt nicht alles gelesen, daher sorry, falls doppelt.
"Dein Hund ist aber aktiv - ich dachte, Golden Retriever sind total lahmarschige, langweilige Hunde, die immer nur hinterhertrotten beim Spaziergang."
Ich bin sehr froh, dass ich mit Mia dieses Klischée desöfteren widerlegen konnte. Ja, Mia ist sehr aktiv und kein bisschen langweilig oder lahmarschig. Nein, sie wiegt keine 40 Kilo und ja, ich beschäftige sie geistig und körperlich!Selbstredend wird Mia ständig ungefragt von irgendwelchen Leuten angetatscht, "angeschnalzt" etc. Ist ja ein immer-lieber Golden Retriever, so einen Hund MUSS man einfach drauflostätscheln.
Und dieses Klischée erfüllt Mia auch - klar, sie IST ein Engelshund und meistens freut sie sich über Zuwendung jeglicher Art. Trotzdem nervt es mich schon manchmal, wenn der 10. sie an Tag X einfach streichelt. Ab und an nervt es sogar sie ein bisschen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!