Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"
-
-
Och, dafür ist man mit 2 hellen Hunden an beigen Lederleinen (und vielleicht noch im "gerade von der Arbeit- eher klassisch-Look) automatisch in vielen Augen DIE Obertussi schlechthin. Dass die 2 bei jedem Wetter Abenteuerspaziergänge, Action auf Wald und Wiese und viel gut durchdachtes Training bekommen, kann sich dann kaum einer vorstellen.
Muss man denn den ganzen Tag lang Tannennadeln im Haar, ne Gürteltasche lässig auf der Hüfte und die klassische Überlebensausrüstung mit sich herumtragen, um als naturnah betrachtet zu werden?Argh. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sammeltopf "Klischees über Hund und Halter"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine arme Australian Cattle Dog Hünding ist notorisch gelangweilt und unterfordert.
Leider hat sich aber noch nie jemand bei mir entschuldigt nach dem ich diese Ausagen durch tadelloses Verhalten meiner Hündin lügen gestraft habe :/
-
Zitat
Pablo hat auch keine Rute von Geburt an und ich glaub er weiß gar nicht, dass ihm was fehlt
Er hatte ja nie eine. Der kupierte Boxer aus der hundeschule Wackelt immer wie blöd mit dem Popo, pablo benutzt diesen Körperteil höchstens um sich auf Joshi zu setzen oder sich kraulen zu lassen
Und er spielt viel mit anderen ohne Probleme...
Ich frag mich ja auch wie damals (und zum Teil heute noch) die ganzen kupierten Dobermänner und Rottweiler durchs Leben gekommen sind. Die konnten sich ja auch NULL verständigen.
Ach, ich vergaß - die sind ja schwarz und mit denen hat vermutlich sowieso nie irgendjemand seinen Hund freiwillig spielen lassen...ZitatGespräch im Hundeverein über bestimmte Rassehunde:
Da sagt einer zu mir: "Du hast doch einen Hütehund. Ist das nicht Tierquälerei, wenn du dir einen Hütehund holst? Du solltest dir jetzt vielleicht Schafe oder Hühner kaufen, damit das Tier ausgelastet ist."WackaWacka....
Schon interessant dass genau solche Gespräche immer ausgerechnet in Hundevereinen geführt werden -
''Welpen,die später einmal groß werden sollte man gelegentlich umwerfen und an der Kehle festhalten....dann werden das Hunde die einfacher zu erziehen sind !''
Leider echt schon gehört
und das nicht nur einmal.........
Und wenn ein Welpe bellt,einfach das Maul fest zudrücken..dann lernt er das bellen mist ist...
LG -
Beim Spielen musst du immer gewinnen,sonst nimmt dein Hund dich nie ernst.
-
-
Zitat
Schon interessant dass genau solche Gespräche immer ausgerechnet in Hundevereinen geführt werden
Ich habe ja die Theorie, dass ich solche Gespräche magisch anziehe......in der ersten Welpenschule passierte folgendes (werde ich wohl nie vergessen können):
Jill 14 Wochen alt, ich SOOOOO STOOOOLZ mit Hut, weil Baby bereits Sitz und Platz kann.
Ich zeige das also in der Welpenrunde, immer noch SOOOOOO STOOOOOOLZ.....mit Hut..Der Besitzer der Hundeschule geht auf mich zu und sagt zu mir: "Sagen sie mal, was machen sie denn da? Sie können dem Tier doch nicht so früh Kommandos beibringen! Sie rauben dem Hund ja die Kindheit."
Ich will anfangen zu lachen, weil ich dachte, der meint das ironisch....da sagt er: "Also wissen sie, ich kenne mich mit Hunden aus. Vor dem 6. Lebensmonaten darf man mit den Hunden nichts machen, das ist schlecht für die spätere Entwicklung. Grenzt an Tierquälerei."
....bin dann erstmal soooooo kleeeeiiiiin ohne Hut da weg......und nie wieder hin....
Wenn Oma mich jetzt schief anguckt, sage ich zu ihr: "Ich weiß, ich bin ein Tierquäler. Soll ich die Nummer vom Tierschutz wählen oder machst du das selber?"
-
Was ist denn DAS für ein Schwachsinn??? Also dann hätte Thabo überhaupt keine Kindheit gehabt.
Er ist jetzt inzwischen 11 Monate und ich kann ehrlich gesagt kein, mit traumatisch begründeter Ursache, Fehlverhalten feststellen....wobei...vielleicht möchte er gerade deshalb immer so schnell voran kommen und zieht ab und an, weil ich ihn "damals" so eingeschränkt habe (er durfte nämlich NIIIIIIEEEEE ohne Leine laufen, sondern musste mit 3 Monaten schon perfekt für die BH Prüfung sein)
Ich hab auch noch was: Heute wurde wieder bestätigt, dass die größten und dicksten Welpen später nicht unbedingt die größten und schwersten Hunde werden. Thabo war mit einer Schwester der Größste und Schwerste, dabei war seine Schwester mit 8 Wochen sogar etwas schwerer.
Seit kurzer Zeit habe ich mit der Schwesterbesitzerin übers Internet Kontakt und heute erzählte sie mir, dass ihre Hündin 56 cm groß ist und 22 kg wiegt....Thabo ist 62 cm+ groß und wiegt momentan 27 kg.
Cora,auch eine Schwester, die bei meinen Eltern und Schwester lebt war damals die aller, allerkleinste und hat Schwestern (sie hat noch 7 Schwestern und 3 Brüder) teilweise eingeholt, teilweise ÜBERholt. Sie hat auch etwa 22 kg.
Das ist genauso wie mit den Pfoten (obwohl diese bei Thabo schon recht groß waren, also bei ihm hat das Klischee gepasst), ist auch nicht immer ein Anhaltspunkt wie groß der Hund letzendlich wird. -
Pudel sind...
... Oma-Hunde
... Großpudel tun ja eh keinem was
... sie dürfen sich nicht dreckig machen
... sie dürfen nicht im Regen draussen spielen (ist ein Fall für die Polizei wegen Tierquälerei)
... sie schlafen im Bett (stimmt auch)
... sind total arrogant
... brauchen enorm viel Pflege
Pudelbesitzer sind...
... arrogant
... Tussis mit Hackenschuhen
... rennen immer mit einer Bürste rum
... haben keine Ahnung von richtigen Hunden
klar sind mein Pudel und ich irgendwie anders aber so anders nun auch wieder nicht. Na schön mein Wollpulli darf noch übers Schlammfeld toben wenn Kurzhaarhunde eingesammelt werden weil es zu dreckig ist und er liebt Regen über alles. Er ist im Obedience super gut aber er hat auch seinen Spaß im Schutzdienst. Schüchtern ist er wenn es um andere Hunde geht aber Zähne hat er dennoch. Ich selbst renne rum wie Schlump, meist in Hundeklamotten, damit sich Püdelchen die Pfoten an mir abwischen kann, denn er springt mich so gerne an und ich kann es ihm einfach nicht verbieten.
Aber ich liebe es ab und an mal all diese Klischees zu bedienen. Pudel frisch gebürstet, kurzes Röckchen an und ein bissl Flanieren ist immer mal toll. Besonderen Spaß macht es dann zu zeigen was er kann
-
Chihuahua:
- brauchen kein Auslauf
- werden schnell krank
- ihnen reicht ein Katzenklo
- Kläffer
- gehören in die Handtasche- deren Halter sind eingebildete Tussis
- dumm und blauäugig
- haben den Hund NUR als AccessoireAaaahaaa...
Kriegt man immer wieder oft zu hören und ich amüsier mich sehr dabei, muss ich mal ehrlich sagen.
-
Sehr schönes Thema. Was mich jetzt allerdings mal interessieren würde: Welche Klischees stimmen denn nun wirklich, und welche sind wirklich nur "Klischees"? Aber das sprengt vielleicht den Rahmen ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!