Hund wurde angefallen
-
-
Hallo,
gestern Abend wurde mein Hund, ein JRT, von einem Windhundmix, ca. Kniehoch, angefallen und über die Straße gejagt. Der Hund kam quasi aus dem nichts. Er muss sich auf einem Hinterhof aufgehalten haben, den man von der Straße aus frei begehen kann. Mein Hund, der eh sehr ängstlich ist, war total verschreckt und wollte nur noch weg, zum Glück hat er irgendwie auf mein Schreien gehört und angehalten, so dass ich ihn festhalten konnte und zum Glück ist nichts passiert!
Der Besitzer des anderen Hunds kam, nachdem ich mit meinem auf dem Arm (ich hatte vor Schreck die Leine weggeschmissen) und seinem Hund, der immer noch um uns rum lief, zurück zu der Stelle kam, wo es passiert ist.
Was mich am meisten an der Sache ärgert, ist, dass sich der Besitzer in keinster Weise entschuldigt hat oder irgendwie gefragt hat, ob sonst was passiert ist. Dieser Hund ist schon an der Leine immer sehr aggressiv und auch da nimmt er wenig Rücksicht, in dem er z.B. Platz macht, wenn man ihm entgegenkommt oder so was. Das einzige, was er meinte, ist dass sein Hund ja abrufbar gewesen wäre...
Ich bin so wütend und bin am Überlegen, ob man da irgendwas machen sollte, damit ihm mal ne Lehre erteilt wird...
Was würdet ihr machen?!? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund wurde angefallen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum etwas unternehmen? Es ist nichts passiert. Ärgerlich ja, aber nach deiner Beschreibung waren beide Hunde frei.
Angefallen hat der andere Hund deinen nicht, er hat ihn gejagt aber nicht gebissen.
Es gibt einige Hunde die an der Leine aggressiv reagieren, das sagt meist nicht über den Charakter des Hundes aus.
-
Seh ich genauso.Das sind Situation,die immer wieder vorkommen.Es war nicht wirklich schön,das versteh ich,anstelle des Windhundbesitzers hätte ich mich auch entschuldigt,aber es ist nichts passiert,also sollte man die Sache auch nicht dramatisieren.
-
Aber ist das nicht wieder so die Mentalität, dass erst wieder was passieren muss, bis gehandelt wird?!?
Ich habe das noch nie erlebt, dass ein Hund quasi aus dem nichts kommt, um einen anderen "zu jagen", was, wenn ein Auto gekommen wäre?!? -
Zitat
Aber ist das nicht wieder so die Mentalität, dass erst wieder was passieren muss, bis gehandelt wird?!?
Ich habe das noch nie erlebt, dass ein Hund quasi aus dem nichts kommt, um einen anderen "zu jagen", was, wenn ein Auto gekommen wäre?!?Warum hast du deinen Hund an der Straße nicht an der Leine gehabt? Dann hättest du den fremden Hund blocken können.
-
-
Ich hatte diese Situation auch schon 3 mal oder so mit meiner Chi Hündin.
Aber bei mir war es noch so das die Besitzer gelacht haben weil sie es witzig fanden
Und der Hund war kein bisschen Abrufbar!
Tja und immer auf eine befahrene!! Straße, bis ich dem Hund beim nächsten auftauchen eine gertreten habe daraufhin war der Hund nun immer schön an der Leine!
Tja und die Drohung das es auch ganz schnell andersrum aussehen könnte hat auch gezogen
Was du machen kannst? Wenn du weißt WO genau der Hund rauskommt deinen dort an der Leine führen! Und den Hund abblocken und ein Hund der an der Leine oder im Garten aggressiv ist kann draussen ganz anders sein! -
Zitat
Ich habe das noch nie erlebt, dass ein Hund quasi aus dem nichts kommt, um einen anderen "zu jagen", was, wenn ein Auto gekommen wäre?!?
Ich habe so etwas leider auch schon erlebt, wie aus dem nichts stürzte ein Staffordshireterrier auf unseren Schäferhund zu, leider war es hier so, dass unser Hund böse gebissen wurde und in der Tierklinik behandelt werden musste. Der Besitzer war zunächst einmal nicht zu finden. Nachbarn, die das Ganze beobachtet hatten, haben uns dann gesagt, wo der wohnt. Der Hund war denen abgehauen (Gartentor war offen), der HH hat anstandslos die TA-Rechnung übernommen. Später habe ich diesen Hund nur noch mit Maulkorb draußen gesehen.
Aber in eurem Fall, denke ich, kann man nur mit dem HH sprechen, dass er Sorge dafür trägt, dass sich so etwas nicht wiederholt. -
Zitat
.
Was würdet ihr machen?!?Weiter gehen, und nach fünf Minuten die Sache vergessen.
Es sind nun mal Raubtiere mit denen wir spazieren gehen, da passiert so was schon mal. -
Zitat
Weiter gehen, und nach fünf Minuten die Sache vergessen.
Es sind nun mal Raubtiere mit denen wir spazieren gehen, da passiert so was schon mal.

-
Zitat
Glücklicherweise wird meistens erst gehandelt, WENN etwas passiert ist!
Wenn nichts passiert, muss man auch nichts regeln :wink:Natürlich war das, was passiert ist ärgerlich, aber sowas kommt schon mal vor. Ich hab das schon soo oft erlebt, dass irgendwo aus dem Nichts ein Hund auf uns zugebrettert kam, die Besitzer dann meistens sehr weit weg oder garnicht zu sehen, Ja mei, das passiert eben
Toll ist das nicht und ich hab mich deswegen auch schon viel geärgert, aber ich hab dadurch gelernt, in solchen Situationen ruhig zu bleiben und den anderen Hund ggf. abzublocken. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!