Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?
-
JulchenMurphy -
14. Mai 2012 um 19:56 -
Geschlossen
-
-
Also, wenn eine Rasse eingebildet ist, dann ist das ja wohl der Spitz!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich finde ca 40 cm ist eine größe die mein hund mindestens haben muss,nicht alle aber vieleViele kleine Hunde leistet großes! Schon mal überlegt wozu Dackel und Jack Russel gezüchtet worden sind?
Und nein auch hier laufen die kleinen nicht im Kleidchen rum.
Du warst ja aber auf einem Hundefest und vllt. wollte sie ihre Hunde nur Hübsch machen? -
Ich glaube hier würde aber niemand einen Thread aufmachen und sagen "Die und die Hunderasse finde ich sch****e".
Und wenn jemand meint seinen Hund anzukleiden, dann finde ich das nicht toll, aber so lange der Hund ausreichend versorgt ist und es ihm ansonsten an nichts fehlt - ja, warum denn nicht?
-
Zitat
..aber gute Hunde haben doch keine Farbe meinst Du. Also sind auch kleine Hunde "farblos" bzw. größenlos. *duck_und_weg*
keine farbe ? -
Zitat
Viele kleine Hunde leistet großes! Schon mal überlegt wozu Dackel und Jack Russel gezüchtet worden sind?
Und nein auch hier laufen die kleinen nicht im Kleidchen rum.
Du warst ja aber auf einem Hundefest und vllt. wollte sie ihre Hunde nur Hübsch machen?
naja -
-
Ich hab schon erstaunlich lange keinen "Taschenwolf" mehr gesehen. Oder ich achte einfach nicht mehr so drauf, keine Ahnung. Aber eine Weile hab ich fast täglich aufgetakelte Weibsen auf 20 cm High Heels gesehen mit einem pink bestrassten Flokatitäschchen unter der Achsel, aus dessen Öffnung ein winziges Hundeköpfchen ragte. Find ich abartig, sorry, kann ich rein gar nichts mit anfangen. Und Hunde in Klamotten find ich auch affig, und ich rede nicht von Mänteln gegen die Kälte, sondern von Lederhosen und Kleidchen und was es nicht alles gibt. Als ich für Othello einen Mantel gebracht hab, war ich im Futterhaus, es gab genau EIN Modell für große Hunde, aber in der XS-Version hätte ich meinen Hund unter anderem als Superman, Ballerina, Pirat, Rocker und Feuerwehrmann verkleiden können. Solche Hundchen haben selten Hundekontakt und werden bei jeder Kleinigkeit hochgerissen, ich denke, das meint die TE und das kann ich nachvollziehen, find ich auch daneben und traurig. Solche Leute sollen sich ein Plüschtier kaufen, mit dem muss man nicht spazieren gehen, man kann ihn an- und ausziehen wie man will, ihn in einer Tasche rumtragen und erspart sich so lästige Dinge wie Krallen schneiden (weil nie Bodenkontakt) oder Futter kaufen.

Und ich find auch manche Hunde einfach doof, weil sie mir optisch nicht gefallen. Bin ich deswegen jetzt unreif? Ich glaube kaum.
-
Zitat
Ich glaube hier würde aber niemand einen Thread aufmachen und sagen "Die und die Hunderasse finde ich sch****e".
Und wenn jemand meint seinen Hund anzukleiden, dann finde ich das nicht toll, aber so lange der Hund ausreichend versorgt ist und es ihm ansonsten an nichts fehlt - ja, warum denn nicht?
aber interessant wäre es ja mal wer welche rasse nicht mag... -
Zitat
du scheinst nicht verstanden zu haben worum es der TA ging, guck dir doch mal diese unförmigen, verkrüppelten, vermenschlichten Tiere an.
Beine die nicht zum Körper passen, Augen die zu groß sind, Köpfe die zu klein sind, Nasen die zu kurz sind. Klar gibt es das auch bei großen Hunden, und auch die Übergroßen sind nicht "Gesund" oder die Schäferhunde, oder die Bullies, wenn ich mir deren Nasenrücken angucken muss denk ich immer wie Pervers doch die Spezies MENSCH ist. Aber kleine Hunde werden numal meist KLEIN gezüchtet damit sie NIEDLICH sind,.. toll, niedlich aber verkrüppelt. Und nem Boxer zieht man kein Tütü an, nein man macht Schleifchen beim Yorki ins haar, Nur das sehen viele garnicht, es ist in unserer Gesellschaft normal geworden

Doch, ich verstehe schon worum es geht, aber WARUM muss man immer auf Kleinhunde rumhacken?
Es gibt auch viele große Hunderassen die überzüchtet sind oder nicht artgerecht gehalten werden... Taube Dalmatiner, Doggen die ne Lebenserwartung von nem Meerschweinchen haben, Schäferhunde mit HD, Bodercollies die jeden Tag 10 Stunden allein zu Hause sind...da gibt es unzählge Beispiele!
Aber nein, was wird immer wieder zum "Aufregthema" erkoren? Kleine Hunde. -
Zitat

Aha. Wir generalisieren und pauschalisieren. Alle kleinen Hunde sind grundsätzlich Krüppel ihrer Art? Es gibt natürlich auch keinen einzigen Kleinhund der ein angemessenes Leben führt. Alle werden angezogen und sind auch psychisch verkrüppelt. Sorry, diese Beobachtungen kann ich nicht teilen. Ja, der Yorkie hier im Haus trägt auch mal ein Schleifchen, aber stell dir vor: Der ist auch mindenstens genauso oft absolut durchgesaut, weil er mit seinen Hundekumpels durch den größten Matsch rast und Hund ist.Natürlich gibt es die Schattenseiten. Die gibt es auch bei den Großhunden. Und von einigen wenigen auf alle zu schließen... nee. Fällt mir nichts zu ein. Genauso wie immer gern gesagt wird, dass Auslandshunde den Inlandshunden den Tierheimplatz weg nehmen. Kampfhunde alle und zu jeder Zeit jeden totbeißen der ihnen in den Weg kommt. Liste läßt sich fortführen.
Und ich muss ehrlich sagen: Diese Kleinhunddiskussionen sind müßig und die TE mit ihren 15 Jahren glänzt in vielen Dingen nicht gerade mit Weitsicht. Sie hat noch viel zu lernen.
-
Zitat
ich finde ca 40 cm ist eine größe die mein hund mindestens haben muss,nicht alle aber vieleGenau, DEIN Hund soll mindestens 40 cm haben. Andere mögens kleiner. Wo ist nu das Problem? Bei mir soll ein Hund halt HÖCHSTENS 40 cm haben.
Und obwohl ich am liebsten kleine Wuschelhunde mag, stören mich die Großen, die ich unterwegs treffe, kein bißchen. Mich nerven nur unerzogene Hunde, die nicht unter Kontrolle vom Besitzer sind. Und die gibts in groß und klein.Vielleicht solltest du an deiner Toleranzgrenze arbeiten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!