Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?
- JulchenMurphy
- Geschlossen
-
-
Den Beitrag von RatzRatz nicht gelesen?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum hat jetzt jeder 2. Mensch einen sehr kleinen Hund ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hmm... Ich verfolge den Thread nun schon seit gestern abend aber ich kann mich nu auch nicht mehr auf die Finger setzen. Und auch wenn ich mich un beliebt mache, ich kann mich Tinks nur anschließen... Ja, die TS zeigt nicht grad viel rhetorisches Geschick und drückt sich nicht grad gewählt aus, ja, austeilen kann sie auch kräftig, und ja auch ich finde ihre Darstellungen meist ziemlich übertrieben, ja, meistens find ich die Äußerungen auch ziemlich daneben und mir gehen die meisten Posts von ihr auch gegen den Strich...
Aber in ihrem Eingangspost beschwert sie sich nicht über Kleinhunde im Allgemeinen, es geht um Winzlinge in Klamöttchen und Kleidchen etc. und JA, auch ich finde sowas fürchterlich und ich denke die meisten Hundehalter hier auch! Aber dennoch hackt das Forums-Kollektiv nun schon seitenweise auf ihr, einer 15 jährigen, rum und zieht es ins lächerliche... so langsam solltes doch auch mal gut sein?!
Ich denke nicht, dass dieser Thread hier so verlaufen wäre wenn nicht JulchenMurphy die TS gewesen wäre, ich habe eher das Gefühl, dass so einige hier nur auf eine Gelegenheit gewartet haben ihr gegenüber mal Dampf (und ja, auch ich war schon mehrfach kurz davor...) Und ja, ich finde auch, dass hier so ein paar Posts schon an Cybermobbing grenzen, ist ja so einfach mal anonym draufzuhauen und mit der Herde zu blöken...und das von "Erwachsenen"?!?! Oh Mann...Gut, mein Post wird von den meisten sicherlich genauso als übertrieben abgetan wie die von Tinks, aber vielleicht denkt ja der ein oder andere mal darüber nach...
Ich finde es nicht übertrieben . Im Gegenteil ,du hast absolut recht .
Ich betrachte jetzt mal nur den Eingangspost.
Und gebe der TS vollkommen Recht . Viele Hunderassen ( ja ,auch große) werden kaputt gezüchtet. Wenn ich diese Teacup- Hunde sehe ,dann wird mir schlecht . Das kann nicht gesund sein . Und es ist mir unbegreiflich ,wie man sich bewusst für einen solchen Hund entscheiden kann und den " Züchtern " noch Geld in den Rachen werfen kann ! Denn mit verantwortungsvoller Zucht hat sowas nichts zu tun. Meine Meinung...
Ich rede wohlbemerkt nur von diesen extremen Mini-Züchtungen, nicht von normalen Kleinhunden .
-
Zitat
Hilfe hilfe hilfe...
So ich muss los, Haarschleifchen kaufen, nen Minirock, Shampoo und Hundehaarspray, Strassglitzerhalsband, Cäsar Hundefutter und vor allem eine Hundehandtasche! Wie konnten ich und Lilo bloß all die Monate ohne leben????? Warum hat mir niemand vorher gesagt dass der Hund (äh ich meinte - ja was eigentlich?) nicht selber laufen darf! Wenn ich das gewusst hätte...
Ab heute sind Spaziergänge gestrichen, Spielen mit Hundefreundin Emma ebenso und die ganze Erziehung werd ich mir nun auch sparen. Aber hey, ne Flexileine haben wir schon!
Ach, ich könnt Lilo auch einfach meiner Freundin schenken, die ist eh ganz scharf auf sie und dann kauf ich mir nen RICHTIGEN Hund - nen Labrador! *jawollja*Was du sagst, ist total überzogen. Jeder begrüsst hier kleine Hunde, die auch Hunde sein dürfen. Nur gibt es eben auch die Hunde, die mit Puppen verwechselt werden (siehe Boo). Und genau um solche Hunde geht es. Jetzt schreien hier alle Kleinhundehalter auf. Dabei geht es nicht um kleine Hunde im Allgemeinen, sondern Mini-Hunde mit Abziehsachen. Mensch, ob groß, mittel oder klein, wir wissen doch alle, was wir an unseren Hunden haben, oder nicht? Hier braucht sich niemand für seinen HUND rechtfertigen, denn er wird nicht als Accesoire geführt.
-
Zitat
Mädel, die TE ist 15 und findet es scheiße, dass es bei ihr so viele Hunde gibt, die angezogen werden und nicht Hund sein dürfen. Und, dass diese angezogenen Hunde meinst mehr als winzig sind. Mehr nicht. Und dann wird sie ständig auf ihr junges Alter reduziert, wie viel das "arme Ding" noch zu lernen hat, ihr werden die Worte im Mund herumgedreht und ihre Aussagen ins Lächerliche gezogen. DAS ist Mobbing. Und wenn dann auch noch die Mods mitmachen, kann ich nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wär für mich fast schon ein Grund, das Forum zu verlassen.
[...]Tinks, ich stimme Dir zu. Hier im DF ist es halt manchmal wie im richtigen Leben... nach oben buckeln und nach unten treten.
Und der Satz
Die größten Kritker der Elche waren früher selber welche.... bestätigt sich hier auch -
Da Julchen nicht zum ertsen mal in diesem Forum ist, dürfte sie schon wissen, was sie hier schreibt (und besonders auch 'wie'), damit es 'ankommt'
Ja, es gibt kleine Hunde die wie Puppen behandelt werden (ich kenne selber solch einen armen Hund). Und weiter? Es gibt Sporthunde die 23h am Tag im Zwinger sitzen und nur für die eine Stunde Training rauskommen.. Verurteilen wir nun jeden, der mit seinem Hund Sport macht?
Ich hab Pepper als Welpe oft in der Jacke getragen.. Einfach weil der Welpe diese großen Strecken nicht laufen sollte, die wir damals unterwegs waren. Wer weiß denn wirklich sicher, wieso die Zwerge in ner Tasche sind (kein 'ich vermute...').
Ich kenne einen kleinen Hund, der definitiv mehr am Tag läuft wie meine Hunde bzw. laufen könnte. Wenn meine im Sommer mitgehen zum wanderen, wird das für Lee echt anstrengend. Der kleine Hund kennt das und macht das mit links.
Einen Chi mit ner Dogge habe ich noch nicht gesehen..dafür spielt mein Mali öfters mit einer Chi-Hündin. Die wird auch ab und an getragen und (welch Wunder) die darf durch Schlammpfützen rennen und Hund sein.. Weiß nur keiner, der den Hund dann mal auf dem Arm sieht... -
-
Zitat
Da Julchen nicht zum ertsen mal in diesem Forum ist, dürfte sie schon wissen, was sie hier schreibt (und besonders auch 'wie'), damit es 'ankommt'
Anscheinend nicht, sonst würde sie nicht immer wieder auf die gleiche Harke treten....
-
Zitat
Anscheinend nicht, sonst würde sie nicht immer wieder auf die gleiche Harke treten....
vllt wirds auch einfach nur gekonnt ignoriert?!
-
Uiii, ich habe gerade einen..wartet wie hieß der...nicht Labradoodle...Golden Doodle-Welpen getroffen, oh war der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
Musste ich mal schnell erzählen.Also Julchen, wenn Tinks Recht hat und du dich durch meine Äußerungen verletzt fühlst, dann möchte ich mich entschuldigen. Das war gestern gar nicht mein Anliegen.
Ich habe es wahnsinnig genossen Quatsch über angezogene Hunde zu schreiben und von einer Villa im Grünen zu träumen....mit Julchen hatte das doch gar nix mehr zu tun.....
Ich weiß gar nicht mehr, was ich mit fünfzehn so gedacht und gesagt habe....ist so lange her....wartet, ich gehe mal ins Bad...meine grauen Haare zupfen :)...
-
Ich finde auch das der Trend im Moment sehr zu kleinen Hunden geht. Alleine wenn man sich im Internet und in Zeitungen die Anzeigen an sieht, mir kommt es vor als wären 90% Chihuahuas, Möpse, Franz. Bulldogen oder Jack Russels und natürlich Mischungen aus diesen. Also schon eher kleine Hunderassen.
Mein persönliches Gefühl: Die Leute denken ein kleiner Hund verursacht weniger arbeit/schmutz/kosten/usw. Was natürlich ein nicht wirklich so ist. Ein Jack Russel ist ein Energiebündel was mit dem Labrador oder ähnlichem gut mithalten kann. Desweiteren will man trotz kleiner Stadtwohnung nicht auf einen Hund verzichten, was vll auch die Tendenz zu kleineren Rassen erklärt. Dabei wird vergessen das dieses kleine Tier trotzdem auch ein Hund ist und bleibt. Nur weil er klein ist heißt es nicht das er leichter/schneller zu erziehen ist. Das wird oft unterschätzt und der Hund nicht für voll genommen. Was dabei raus kommt kann man oft genug auf Deutschlands Straßen sehen.
Leider haben wir ein Beispiel für solches Denken auch in unserem Freundeskreis.
Für mich persönlich kämme ein so kleiner Hund nicht in Frage. Leider muss ich sagen, dass ich bei unserem ersten Besuch bei jenen Freunden auch gleich auf den Hund getrete bin... ( er hatte sich von hinten angeschlichen und hinter mich gesetzt...)das tat mir natürlich unendlich Leid aber ich hatte ihn einfach nicht gesehen als ich einen Schritt rückwärds machte.
Ich muss sagen ich habe nichts gegen kleine Hunde sie sind nur nicht das was ich mir zulegen würde. Auch schließe ich mich Moglimaus und RatzRatz an.
Zum Glück wohnen wir ländlich und so laufen uns nicht täglich kleine, vierbeinige Frackträger über den Weg. -
Ich sehe das mal wieder nicht so eng mit Kleidchen und Co.
Also mein Hund hat Klamotten - so ist das.
Egal, ob anderen das gefällt oder sie sich ihre Mäuler darüber zerreißen. Was macht denn ein Hundeleben aus?
Geistige und körperliche Auslastung.
Solange die angezogenen Sachen das nicht behindern, sondern vielleicht sogar fördern, ist es mir egal.Dann hat meine eben ein feuchtes T-Shirt an wenn es heiß ist, ein anderer Hund vielleicht Boots, weil er mit in die Berge geht, dem nächsten hat Frauchen an nem windigen Tag flugs die Haare mit ihrer Haarspange weggeklemmt, weils den Hund genervt hat. Ja, wir haben unseren Hund das letzte Stück zum Auto getragen, weil sie nach fast 20 km bergauf und bergab platt war. Oder es fährt jemand seinen alten Hund im Buggy quer durch die Stadt zum Park, weil der Hund sowieso schon schnell erschöpft ist und sich seine Energie für die Wiese sparen soll.
Man kann doch nicht hergehen und all diese Dinge pauschal verurteilen, nur weil man die Leute am Bahnhof trifft und dort die Umstände gar nicht erkennbar sind..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!