Oben rein, hinten raus - Gras?!

  • Hallo!!


    Wie wir schon einmal gepostet haben weidet unser Sam bei jedem Spaziergang ausgiebig!
    Ist ja auch eigentlich gar kein Problem, wenn ich nicht regelmäßig seine grünen Spaghetti wieder, ja genau da wo auch das andere Pupu rauskommt, rausziehen ( 20 - 30 cm lange Spaghettiknäule ) müßte! :dagegen:


    Das kommt mindestens einmal im Monat vor, daß was hängenbleibt. Sam schaut mich flehend :flehan: an und ich muß dann handanlegen. EKKELISCH!!!
    Wenn ich es nicht entferne muß er elendig sterben, da er auf der Stelle verharrt und verhungern würde. :stupid:


    Ist das vielleicht der Grund, weshalb sich der Wolf in grauer Vorzeit dem Menschen angeschlossen hat? :lol:


    Ist er der einzige Hund dem das Gras aus dem Arsch wächst? Wie ist es bei euren Grasfressern, füttert ihr kleingehackten Grünschnitt :lol: ? Wie helfen sich eure Hunde bei steckengebliebenen Ausscheidungen?
    Oder kennt ihr solche Problem garnicht?


    Sorry, aber seit dem ich einen Hund habe denke und rede ich oft ( über ) Scheiße!


    Angewiderte Grüße Sonja & Daniel
    und die Spaghettimaschine Sam

  • Hallo,


    ja sowas passiert meinen auch ab und zu. Betty bleibt dann auch immer in der Kackstellung sitzen und sieht mich hilfesuchend an. Ich finde es aber nicht ekelig ihr zu helfen, habe ja immer die Kacktütchen dabei und brauche ja nicht mit ungeschützten Händen helfen - das wäre dann natürlich ekelig.


    Aber bei Betty passiert das nicht nur mit Gras, sondern auch mit meinen Haaren. Ich habe lange Haare und Betty leckt immer das Sofa, den Teppich und was weiß ich noch ab, so machen auch einige Haare die Reise durch Betty und beim Verlassen des Hundes ist dann der Ködel schon draußen aber das Haar nicht :shock:

  • Also unser dicker bleibt in der Situation nicht stehen. Im Gegenteil: Er rennt und dreht sich und setzt sich hin, steht wieder auf, dreht sich, rennt, setzt sich, dreht sich, setzen, aufstehen, setzen, rennen..... Aaaaaaaahhh....


    Ich muss ganz schön schnell sein, um ihm zu helfen :wink:
    Der wird völlig irre! Versucht da selbst irgendwie ran zu kommen.... Ach, ich werd bekloppt... Lache mich jedes Mal schlapp.


    Allerdings hatte er es bisher erst 4 Mal in den ganzen 14 Monaten, die es ihn jetzt schon gibt.


    Vielleicht solltest du ihn nicht ganz so viel Gras fressen lassen. Hm... Hab keine Ahnung....


    LG Meli

  • Bettybuh


    Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die damit zu kämpfen hat.


    Ekelig, weil das Parfum, dann auch immer viel extremer ist, als bei seinen anderen "Knödeln". Wahrscheinlich macht er das extra nur für mich *bingeehrt" :flehan: . :lol:


    Viele Grüße Sonja & Daniel

  • Zitat

    Also unser dicker bleibt in der Situation nicht stehen. Im Gegenteil: Er rennt und dreht sich und setzt sich hin, steht wieder auf, dreht sich, rennt, setzt sich, dreht sich, setzen, aufstehen, setzen, rennen..... Aaaaaaaahhh....i


    Ja so habe ich das bei Luna erlebt, aber bis jetzt erst einmal - konnte vor Lachen ihr kaum helfen. :D Aber nach dem ich ihr geholfen haben, hat sie mich doch sehr dankbar angeschaut. Na ja, sie muss noch lernen, dass sie mich in machen Situationen einfach nur um Hilfe bitten muss.


    Lieben Gruß Susanna

  • Meli77


    Zitat

    Vielleicht solltest du ihn nicht ganz so viel Gras fressen lassen.


    Das bring ich nicht übers Herz :wink: .
    Da kann ich ja ganz froh sein, dass ich nicht auch noch regelmäßig hinter ihm herrennen muß, um ihn zu retten. Meiner ergibt sich sofort.


    Zitat

    Also unser dicker bleibt in der Situation nicht stehen. Im Gegenteil: Er rennt und dreht sich und setzt sich hin, steht wieder auf, dreht sich, rennt, setzt sich, dreht sich, setzen, aufstehen, setzen, rennen..... Aaaaaaaahhh....


    Das muß ein Bild für die Götter sein. Wir Hundehalter sind schon verrückt :) .


    Viele lachende Grüße Sonja & Daniel

  • :winken:


    Naja, also ich renne ja nicht genauso irre wie er hinter ihm her. Ganz so bescheuert bin ich dann doch noch nicht :gruebel:


    Ich versuche ihn zu beruhigen, was dann auch irgendwann klappt, aber wenn ich an seinen Popo will, dann :runningdog:
    Bin froh, dass er das bisher selten hatte :bindafür:


    Aber eigentlich frisst unser Sammy auch ne Menge Gras. Dann muss deiner ja echt wahnsinnig viel fressen..... Hm... schon seltsam....
    Könnte mich tot lachen über dieses Thema....


    LG Meli

  • Bei Joy kommt das so 1-2 mal in der Woche vor, sieht mich leident und flehend an aber klemmt den Schwanz ein wenn ich ihn dann hochheben will um dran zu kommen wird sie zickig nach dem Motto las mich Fühl mich grad nich so Gut. Naja was tut man nicht alles für seine Süßen.

  • :winken: Habe auch einen Rasenmäher, deshalb nehme ich immer zusätzlich
    einen Latex-Handschuh mit, um "Geburtshilfe" zu leisten.
    Den Handschuh kann man nach Erledigung einfach auf links ziehen.
    Klappt wunderbar.
    Gibt es übrigens in der Apotheke oder im Supermarkt.
    Nehme lieber die aus der Apotheke, eignen sich auch super zum Putzen.



    LG, Roxy

  • Hi All


    Ich lach mir hier grad nen Ast....


    Kenne ich das Thema doch zu Genüge.


    Meine Hunde haben dieses "Problem" auch regelmäßig.


    Ich gehe mal davon aus dass es ein Gendefekt ist und die Viecher eigentlich hätten Schafe, Kühe oder Pferde werden sollen?! :wink:


    Oder ist das vielleicht auch der Grund für die VORLIEBE derer Hinterlassenschaften *lach*.


    Nun ja, meine verharren in dieser Stellung und warten bis ich helfend zur Seite stehe. Ist man seinem besten Freund doch wohl schuldig! Oder?


    Belustigte Grüße
    Indi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!