Wieder Gift gefressen?
-
-
Lino und ich kamen gestern vom Gassi nach Hause. Alles ok, toll gespielt viel getobt. Nach 3 Std dacht ich mir dann so "hm der Kastrachip wirkt ja wahre Wunder, man merkt den Hund garnicht mehr ^^ (was wirklich mal erholsam wäre weil er die letzten Wochen echt anstrengend war) " naja als ich dann 5min später gucken kam lag Lino auf seinem Platz und er sah richtig krank aus. Ein wenig wedeln udn ein gaaaaaaanz wehleidiges angucken "Mama mir gehts nicht gut" hab ihn dann hochgescheucht und abgetastet, Leckerlies nahm er auch nicht (was bei ihm aber nichts heißen soll) Hier geht derzeit Magen-Darm rum und ich dachte naja beobachtest es mal bis Morgen, solange es sich nicht verschlechtert. Naja nun pach gehabt. Heute Nacht hat er Schaum gespuckt. Also doch dann gleich zum TA, grade bei der Pipirunde hat er Blut im Kot (Durchfall) gehabt. Und nun passst es ja Leider genau wie bei Artax alles zusammen. Bei Artax wurde auch Blutverdünner festgestellt. Gleich um 10 macht mein Doc auf, Angerufen hab ich schon. Taxi kommt auch jede min. Nicht das ihr nun denkt warum sitzt die hier noch. Lino hat weder Fieber noch stirbt er gleichg, er hat einfach "nur" Bachweh" mein armer Junge
Hoffe das es alles genau so gut ausgeht wie bei Artax - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh je, das kenne ich zu gut.
Aber gut, dass Du es so früh gesehen hast.
Dann wird er mit Infusionen das Gift bestimmt schnell wieder los
-
Daumen und Pfoten sind gedrückt! Gute Besserung für deinen Wuff!
-
naja was heißt so früh, gestern ging es ihm so schlecht und heute hat er "erst" Blut im Kot, so das ich jetzt erst auf die Idee kam das was "schlimmes" ist. Aber du hast schon recht, hätte es ihm schlimmer erwischt wär ich natürlich früher hin
Wo bleibt das Taxi

-
Bei Bibo habe ich es erst nach 16 Stunden gemerkt, weil ich zwischendurch arbeiten war und morgens noch alles schick war

-
-
Oh je, alles Gute!
Seid ihr eventuell in den Feldern unterwegs gewesen? Hier wird aktuell Gift gespritzt wie bekloppt - zwei meiner drei reagieren darauf hochgradig allergisch... Gremlin hatte letzte Woche ne komplett angeschwollene Schnute (sah aus wie ein Pitbull) und Kira kämpft jetzt noch mit den "Nachwirkungen" (fing an mit ner allergischen Ohrenentzündung, ging dann über in 2 Blutohren und jetzt hat sie noch innen eitrige und nässende Ohrlappen). Waren letzte Woche bereits 3x beim TA und der erzählte, er hätte momentan die Praxis voll mit Hunden, die er wegen Kontakt mit Spritzmitteln behandeln würde - eben entweder wegen solcher Kontaktallergien, wie meine beiden sie haben oder aber mit schweren Magen-Darm-Problemen, wenn das Gift irgendwie (durch Schnüffeln reicht wohl schon, oder eben durch Ablecken) aufgenommen wurde.
Aber was es auch ist - auf jeden Fall gute Besserung!
-
Asterix, ja ich bin auch "froh" das es an einem WE passiert ist.
Das Problem ist wir war ide letzten tage an so vielen Orten :/ Gundwiesen, Hegberghalle, Bornbruch (?)See in Mörfelden, am Main....
Mone, nein ins Feld dürfen sie nicht, und wir warne nur auf Hundewiesen, ungedüngten Streuobstwiesen oder im wald spazieren
Lino hat nun was gegen das Gift bekommen, dann noch ein AB falls es ein Virus ist, ein Mittel für den Magen und einen Appetittanreger (da er janichts frisst und an ihm generell kein gramm Fett ist von was sich der Körper ernähren könnte) Blutergebniss bekomm ich heute Mittag
-
Alles Gute für dein Kerlchen; drücke die Daumen, dass er es schnell überstanden hat!
-
Hm, Bibo hat damals mehrere Stunden an der Infusion gelegen.
Aber bei ihr war es ja auch schon kurz vor zwölf (Sinnbildlich gesprochen).
Hat er VitK bekommen? -
Hi
ja er hatte wohl nur wenig gefressen, weil er war ja sogar fitter als Artax damals. Artax kippte ja auch immer wieder um und ihm lief das Blut überall raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!