Was haltet ihr von Antijagdtraining von Pia Gröning?

• Nichts.
    Um es schlicht auszudrücken.
    Ich kenne allerdings nicht ihr Buch, sondern nur die DVD. Gruselig, fand ichs.
    Da zeigt sie wie wenig sie kann, meiner Meinung nach.
    Sie macht etliche Fehler, die ein professioneller HT nicht machen sollte. Geschweige denn würd ich sie in so einem Video drin lassen :headbash:

Abgesehen davon funktioniert ihre Methode bei etwas triebigeren Hunden auch erst wenn der Hund zu alt zum rennen ist :lachtot:

Ne, das is nicht meins.

• Zitat

Ich habe jetzt eine Huskytec Schleppleine von hier:
    http://www.tiergaertchen.de/

Und zwar die in 10 Meter Länge und die in 20 Meter Länge.

Ich habe jetzt eine E-Mail dorthin geschickt, ich bekomme jetzt eine Leine in 20 Meter Länge mit 0,5mm Durchmesser mit kleinerem Karabiner (wie die 10 Meter Leine). Ich hatte angefragt ob das möglich ist und sehr schnell eine E-Mail zurückbekommen. Die Leine saugt sich nicht voll und ist vom Material her leicht. Außerdem bleibt sie nicht so leicht irgendwo hängen.

Lg Nadine

So eine (nur von anderer Firma) habe ich auch und finde sie super!

• Nadine, magst du die Huskytec-Leine in 20m mit 5mm Dicke wohl mal wiegen, wenn du sie hast? Ich überleg, ob ich die nicht auch für Gremlin bestelle...würd mich aber interessieren, wie schwer die tatsächlich ist.

Zum Thema: Ich hab bei Pia ein 2-Tages-AJT-Seminar mitgemacht und fand´s nicht schlecht. Wir arbeiten teilweise auch nach ihrem Buch, wobei wir uns halt einiges rausnehmen, anderes eher nicht, weil´s für uns wiederum nicht geeignet ist. Generell konnten wir aber durchaus was damit anfangen. Die DVD hab ich auch, muss allerdings gestehen, dass ich sie an einigen Stellen auch recht "unglücklich" gemacht finde - kann da flygoodspeed teilweise schon zustimmen... :ops:

• Zitat

Nichts.
    Sie macht etliche Fehler, die ein professioneller HT nicht machen sollte. Geschweige denn würd ich sie in so einem Video drin lassen :headbash:

Abgesehen davon funktioniert ihre Methode bei etwas triebigeren Hunden auch erst wenn der Hund zu alt zum rennen ist :lachtot:

Ne, das is nicht meins.

naja, bei ihren Hunden funktioniert es bevor sie alt werden

zumal ganz klar gesagt wird, dass die DVD nur Anschauungsmaterial zum Buch ist
    und da du das Buch nicht gelesen hast, wie kannst du dir da ein Urteil drüber erlauben? :???:

• Zitat

Da man auf der DVD klar erkennt, dass sie einfach nicht adequat ist im Training kann man deutllich sagen, dass die DVD wirklich schlecht ist.
    Wer zB rennt denn hinterm Hund her wenn er wegläuft....wie unsinnig ist das????
    Da kann man sich auch ohne Buch ganz klar erlauben zu sagen, dass sie auf der DVD etliches dummes Zeugs von sich gibt.

Und wie ein HT, der was von sich hält so eine DVD auf den Makt bringt versteh ich nicht. Zuminedst hätte sie ja die Stellen wo sie nicht adequat reagiert rausschneiden können. Erkennt sies denn selbst nicht, dass sie teilweise grobe Fehler macht?

• Zitat

Ne, das is nicht meins.

naja, von der DVD ab ist doch dieser Kommentar

wie sehr bist du mit ihrer Methode vertraut und wieviel Erfahrung hast du damit, um sowas sagen zu können?

sowas find ich immer nur schade

(und nein, ich bin durchaus kein Pia-Anhänger, ich mach einiges, was sie "nicht gut" findet)

• Zitat

Wer zB rennt denn hinterm Hund her wenn er wegläuft....wie unsinnig ist das????
    Da kann man sich auch ohne Buch ganz klar erlauben zu sagen, dass sie auf der DVD etliches dummes Zeugs von sich gibt.

An welcher Stelle ist das denn?

• Zitat

Nadine, magst du die Huskytec-Leine in 20m mit 5mm Dicke wohl mal wiegen, wenn du sie hast? Ich überleg, ob ich die nicht auch für Gremlin bestelle...würd mich aber interessieren, wie schwer die tatsächlich ist.

Ja das kann ich machen. Falls ich es vergesse erinnere mich noch mal dran ;) .
    Kann allerdings noch eine Weile dauern, die von tiergaertchen.de wollten sich noch mal melden, bevor sie wieder dort bestellen.
    lg

• Zitat

Nichts.

Ne, das is nicht meins.

Solche Äußerungen ohne nähere nachvollziehbare Erklärung finde ich immer etwas zweischneidig. Kannst Du das näher erklären, was Du falsch findest an ihren Ideen? (soweit das überhaupt nach der DVD beurteilbar ist). Ich find das Bcuh echt gut, daher würde es mich interessieren.

• Ich hbe nur die Frge beantwortet.
    D die meisten hier ja sie für ganz gut halten ist doch nichts verwerfliches dabei, dass n mal eine Stimme nichts von ihr hält.
    Ich halte nichts von Ihrer Methode, das meiste jedenfalls, einiges ist ja auch ok. Sie erfindet ja nu das Rad nicht neu. Aber ich halte sie als HT für mich für nicht kompetent genug, da mir auf der DVD viele Trainingsfehler aufgefallen sind. Ich kann sie nicht mehr aufzählen, da es schon 1-2 Jahre her ist, da ich sie kaufte , schaute und postwendend wieder verkaufte.
    ich war neugierig, da hier immer wieder berichtet wurde.
    Aber wenn mir schon die DVD nicht zusagt, von der Fachkompetenz her, brauch ich kein Buch, die alles nochmals erläutert. Wie gesagt, sie erfindet das Rad ja nicht neu. Es ist ja alles bekannt nur etwas ausgebaut.

Zugegene ist ihre Anzahl an Seminaren, die sie bereits besuchte beachtlich. was sie an praktischer Erfahrung hat kann ich nicht beurteilen.

Allerdings gefällt mir schon gar nicht, dass sie Einzelstunden für 30,- gint. Die Stunde für 30,-, als Selbstständige, das funktioniert nicht. Das müssen schon Minimum 50,- sein. Das machts für mich zusätzlich unseriös.
    Da frag ich mich echt: WIE macht die das bei 30,-???????

das ist ja auch nur meine persönlinliche Meining. kan doch jeder machen wie er mag....und wenn jemand wirklich Erfolg hat mit ihrem Training is doch schön-herzlichen Glückwunsch.
    Es geht allgemein doch nicht um die Trainer, sondern, dass jeder seinen Hund so trainieren und mit ihm kommunizieren kann wie sich das jeder vorstellt.

Für mich persönlich muss ein HT eh mindest. 10 Hunde selbst führen und ausgebildet haben, dass ich mich mit dessen Kompetenz und Methode näher beschäftigen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!