Trockenfuttersuche was ist gut und relativ preiswert?

• Hallo,

bin gerade auf Trockenfuttersuche für unsere 2 Hunde, 1x Ratonero 1Jahr und 1x Labbimix 2,5 Jahre.

Nach hin und her hatte es sich bei dem Lidl Futter eingependelt. Die Zusammensetzung scheint jedoch nicht so wirklich so gut zu sein.

Zwischenzeitlich konnte ich mal einen Sack Happy Dog günstig ergattern und habe das einfach mal getestet. Wenn die nicht so teuer wären würde ich dieses Futter geben. Wenig Absatz, gute Nährwerte etc. allerdings ist der Preis sehr hoch.

Probiere gerade das Bosch-Adult Futter aus. Hier ist die Zusammensetzung besser als beim Lidl aber von der Menge und Sitzungen nimmt es sich nichts.

Was haltet ihr von dem hier: http://bergoshop.de/Hunde/Broc…/Montanus-DOGS-Adult.html ?

MarkusMühle hatte ich früher mal probiert, leider hat das der Labbi nicht angerührt.

Sonst jemand noch eine Idee für ein gutes im mittleren Preissegment bewegendes Futter?

Danke für die Hilfe.

• Was wirklich? Das Happy Dog empfand ich eigentlich als recht hochwertig. Hm, ok beim Lidl ist es im Prinzip klar, was kann man von 1€ pro Kilo groß verlangen. Also so ca. 30€ - 15 Kilo wären ok. Wenns denn da was passendes gibt.
    Ohne jetzt jeden Link preislich nachzuschlagen hättest du nichts im Kopf in dem Preisbereich? Wenn nicht fuchs ich mich da mal durch.

Aber danke schonmal :smile:

• Wie wäre es mit dem Trockenfutter von Josera? Das wird häufig als Futter mit gutem Preis-Leistungsverhältnis angegeben. Es gibt die Emotion-Serie, die ist hochwertiger, aber falls die zu teuer ist, gibt es auch noch die Profi-Linie.

• Nee, Happy Dog kommt mir nicht in den Hund ;) Für das, was drin ist, ist es völlig überteuert. Der Hauptbestandteil ist schließlich bei vielen Sorten Getreide!
    Ich kann dir zumindest sagen, was immer so als gut und günstig empfohlen wird:
    - Josera (nicht alle Sorten, vielleicht kann wer sagen, welche)
    - Bestes Futter

• Markus Mühle enthält halt keine Lockstoffe, da muss man mitunter etwas "hart" bleiben.
    Bei Maya hat es ca. zwei/drei Wochen gedauert, sie hat halt sonst nichts anderes zu Fressen bekommen. Dann hat sie sich dran gewöhnt und jetzt frisst sie es wirklich sehr gerne!
    Ich weiche es ab und an aber auch noch mit lauwarmen Wasser ein, da gehen die Hunde dann auch oft etwas lieber dran.
    Ich bin jetzt aber auf Luposan umgestiegen (Sport Sensitive), 20kg/47,99€). Aber das enthält auch keine Lockstoffe...

• Hi,

Puh, bei diesen engen Preisvorgaben könnte es schwierig werden...

Beim Josera sind aus meiner Sicht nur die Emotion Produkte gut, und die kosten schon so 35-40 € pro 15 kg.
    Im gleichen Preisbereich Markus Mühle und Luposan sind auch ok.

Ganz ehrlich, ich wüsste gar nicht wie ein Hersteller ein ehrliches, gutes Futter für 30€ pro 15 kg herstellen sollte... Für wenig Geld kann man halt auch nur wenig Qualität erwarten.

Im Preisbereich 40-50 € pro 15 kg kann man dagegen schon ganz gute Produkte bekommen.

lg,
    Sanne

• Koebers - da kosten 10kg 22€ bzw. 20kg 41€ - finde ich vollkommen vertretbar.

• Moin,

ich fütter seit kurzem von der Firma Edit by Mod - Eigenwerbung, nein danke.. Will keine Werbung machen, aber ich bin so davon überzeugt! Mein Schäferhund konnte kein Futter ab, hat Allergien entwickelt und mochte kaum was fressen. Auf meiner suche hab ich dann das Futter von Canimix gefunden. Da man sich das Futter selbst zusammenstellen kann, weiß man auch genau was drin ist.

Was soll ich sagen? Mein Kleiner frisst das und hat auch keine Allergien mehr :smile:

Vom preis ist ist es auch ok. Für 12 kg Hirsch und Kartoffel + Leber-EntgiftungsKomplex zahle ich 46,00 EUR.

Da mein Hund das so gut verträgt, zahl ich das gerne :p

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!