10 narrische Minuten
-
-
Hallo ihr,
mein kleiner Bolonka Zwetna Rüde hat seit ca. 3 Tagen täglich 10 Minuten in denen man meinen könnte ihn hätte die Tollwut gepackt. (Keine Sorge, er ist dagegen geimpft, das kann es also nicht sein). Erst spielen wir, dann spielt er noch bisschen mit sich mit dem Ball oder einem Stofftier. Das steigert er fast bis zu Rangkämpfen mit seinem Stofftier und dann flippt er irgendwie fast aus. Flitzt wie verrückt durch meine Wohnung, hin und her und zurück. Spielt fast narrisch mit seinen Spielsachen, springt rum. Irgendwie total wie auf den Turboknopf gedrückt. Nach 10 Minuten gelingt es mir dann irgendwann ihn irgendwie abzulenken oder ihn zu beruhigen. Nahezu gleichzeitig mit diesen Attacken hat er angefangen Onanie auf seinem Stofftiergeier zu entdecken und auch nicht mehr sofort zu hören wenn ich mit ihm im Garten bin, sondern nur noch wenn er alles abgeschnüffelt hat. Ist er in der Pubertät? Er ist immerhin erst 10 Wochen alt...
Liebe Grüße,
K. -
12. Mai 2012 um 00:27
schau mal hier:
10 narrische Minuten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Keine Sorge, ganz normal!
Selbst mit 4 Jahren haben wir das noch mal. Für uns sind es die Hormone. Hund kollert halt, nach kurzer Zeit ist er wieder ansprechbar.
Inzwischen lässt sich Hayly nach 5 MIn. gut abrufen und runterfahren. Oft hilft es klare Kommandos zu geben.Für die Welpen ganz normal.....
Pubertät nun noch nicht so richtig aber die Richtung stimmt. -
Dein Hund baut Anspannung und überschüssige Energie ab. Das hat nichts mit " Pubertät " zu tun.
Da hilft nur Ruhe bewahren, sich nicht aufregen oder gar schimpfen. -
Das ist für Welpen total normal. Geniess einfach das zuschauen dabei.

-
Meiner ist zweieinhalb und hat auch manchmal noch so Attacken (:
Ich würde ihn nach einer Spieleinheit nicht weiter alleine spielen lassen sondern dann das Spielzeug mitnehmen und das spielen mit etwas entspanntem wie zum Beispiel schmusen beenden. (Falls er schmusen als Belohnend sieht und dabei entspannt, wenn ihn das Stresst vielleicht besser nicht)
Denn nicht er soll sagen wann Ende mit spielen ist sondern du, außerdem ist das später einfacher wenn er gelernt hat Spielzeug ist eigentlich eh nur toll wenn Frauchen dabei ist. Apportieren wird dadurch einfacher und er wird vermutlich auch nie auf die Idee kommen sein Spielzeug verteidigen zu müssen.
Meiner hat dauerhaft nur einen Knoten rumliegen den er eigentlich langweilig findet und mit dem er nur spielt wenn er richtig überdreht ist oder mal etwas zum kauen braucht. -
-
Kenne ich
sieht bei meinem dann so aus (macht er wahlweise auch in der Wohnung und ohne Spielzeug) -
Hallo ihr,
danke für die Antworten. Bin schon beruhigter, das scheint ja ganz normal zu sein ...
Versuche ihn jetzt indem ich selbst sehr ruhig bin und ihm dann die Hand bisschen auf den Rücken zur Beruhigung lege runterzufahren. Das klappt ganz gut. Danke JesseGirl für das Video. Der ist ja entzückend. Meiner spielt auch wunderbar mit sich selbst. Es ist schön anzusehen wieviel Freude die an kleinen Dingen empfinden können. Liebe Grüße quer durch Deutschland, K. -
Welpen bzw Hunde die sich nicht wohl fühlen, würden glaub ich nicht diese wilden 5 Minuten bekommen. Von daher finde ich das ein gutes Zeichen. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!