Hilfe, sie kann nicht alleine bleiben!!!
-
-
Hallo, wir haben aus dem Tierheim eine 1,5 Jahre alte Hündin. Sie ist total lieb, hat sich zu 80% eingelebt und akzeptiert mich als ihr Frauchen.
Wir trainieren fleißig "Hier, Platz, Sitz" - was auch sehr gut klappt. Außer das "Alleine bleiben" funktioniert nicht. Unsere Hundetrainerin hat uns den Tip gegeben sie beim raus und rein gehen zu ignorieren. Allerdings übe ich jetzt fleißig und sie jault noch immer nach einigen Minuten. Wie lange dauert das ganze?? Ich kann nicht einkaufen gehen, mit der Familie etwas unternehmen, usw.. Wir sind total angebunden. Was uns total nervt. Dadurch können wir unseren Hund nicht richtig genießen. Was ist wenn sie nie alleine bleibt und traumatisiert ist??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ruhig Blut... wie lange habt ihr sie denn schon? War bekannt, dass sie nicht alleine bleiben kann? Habt ihr sie schon mal alleine gelassen für ne längere Zeitspanne (sodass sie jetzt richtig traumatisiert ist)?
Und was die Zeitdauer betrifft: Nun ja... wenn sie das nie gelernt (oder in der neuen Umgebung verlernt) hat oder könnte das Wochen (oder Monate) dauern... -
Wenn sie nach einigen Minuten jault, dann seid ihr zu schnell zu lange weg. Macht die Zeitabschnitte kleiner. ZB zieht euch an und geht runter zum Postkasten und gleich wieder hoch. Wenn sie anfängt zu jaulen, war es schon zu lang.
Das Alleine bleiben ist ein langes und Zeitaufwändiges Training, dass nicht hopplahopp abgefertigt werden darf, weil es der Hund sonst nie lernt.
Wie lang habt ihr die Kleine schon?
-
Naja...sowas trainiert man sekundenweise und baut es dann minutenweise weiter aus!
Aber ihr wusstet doch, dass es etwas dauern kann bis ein Hund sowas lernt? Wie lange habt ihr ihn den schon?
-
Sie ist seit 3 Monaten bei uns. Das Tierheim hat uns gesagt, man könne sie alleine lassen. Wir haben sogar angeben, dass ich berufstätig bin und der Hund 2x die Woche für ca. 3 Std. alleine bleiben muss.
Als wir die Hündin zu uns nahmen, bekam sie einen Milben-Rückfall durch den positiven Stress. Fieber, Pusteln, Fellausfall, konnte nicht mehr laufen und 1-2 x die Wochen war Tierarzt angesagt. Dieser meinte, wir sollen sie nicht alleine lassen, da dies wieder Stress wäre.
Hätten wir nicht meine Schwiegermutter, wäre der Hund schon längst wieder im Tierheim.
Ich sage zwar auch immer das wird schon, nur mein Mann macht mich ganz nervös. Er meint, warum wir uns das angetan haben?! So hat er sich das nicht vorgestellt. Natürlich verstehe ich ihn. Wir haben 2 Kinder und die wollen auch mal Rad fahren ect... Das können wir nur alles nicht machen. Sie ist durch die Krankheit sehr dünn geworden, muss zunehmen. Außerdem jetzt läufig und ab und zu sehr matt.
Wenn ich sie nicht so lieb hätte..... -
-
Uiuiui...naja das TH hätte erwähnen müssen, dass sie alleine bleiben kennt, aber das man unter Umständen es dennoch wieder NEU antrainieren muss.
Ich such mal eben....es gibt einen tollen Link wo es gut beschrieben wird wie man trainieren KANN.
Edit: hier ist der Link https://www.dogforum.de/alleinebleiben…ung-t62763.html
-
Vielen Dank.....
-
Wisst ihr denn sonst noch was über eure Maus?
Klar dauert das u.U. länger, aber es lohnt sich.
-
Ich habe ja momentan dasselbe Problem mit meinem. Was bei mir jetzt langsam Fortschritte zeigt ist ich schicke ihn bevor ich raus gehe in seine Box, da ich das ganze immer flime weiß ich, dass sobald die Tür zu ist er zwar zur Tür rennt aber mitlerweile legt er sich dann schon für 3 min entspannt vor die Tür.
Naja und dann halt immer steigern mal früher zurückkommen, dann länger warten, bei uns hilft es wirklich.
Und achja ganz wichtig beim reinkommen ignorieren, ansonsten kommt sie in Stress.
Deine Sorgen kann ich voll und ganz verstehen habe ja momentan dasselbe Problem der Hund muss überall hin mit, wenn man einkaufen muss etc muss immer jemand anders zuhause sein. Hoffentlich ist das bald vorbei.
Mich wundert nur dass das Tierheim dann sagte sie könne alleine bleiben, wie es aussieht müsst ihr das wohl doch neu aufbauen.
Ich drück euch die Daumen. -
mal ne frage zu eurer kleinen:
warum war sie denn im tierheim gelandet? ist sie gar ein ausgesetzter fundhund?
dann hätte sie die erfahrung gespeichert "die gehen - und kommen nicht mehr"
wenns so ist dauerts bestimmt ne ganze weile, bis sie das vertrauen zu euch kriegt, das ihr zwar geht aber immer wiederkommt.
aber mit geduld und spucke geht alles! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!