Hilfe, sie kann nicht alleine bleiben!!!

• WIr hatten das Problem am Anfang auch das Diego nicht alleine blieben kann. Ihm haben feste Rituale da sehr geholfen. Also zur gleichen Zeit gehen und wieder kommen. Habe es auch langsam aufgebaut, dass ich erst ganz kurz draußen war und dann immer länger. Geduld - dann wird das ;)

Ihr könnt sie im Moment nicht mitnehmen, wenn ihr Radfahren geht, weil sie noch geschwächt ist von ihrer Krankheit, oder wollt ihr sie immer alleine lassen, wenn ihr was "spaßiges" unternehmt? WIe wollt ihr sie denn auslasten? Was ist es überhaupt für ein Hund? ;)

• ich frag mich immer wie die im Tierheim testen ob der Hund alleine bleiben kann oder nicht.
    Im Zwinger ist er dich eh die ganze zeit alleine ob er will oder nicht. und die Bedingungen im Tierheim sind doch mit einem normalen zu hause gar nicht vergleichbar ???

• Sie wurde der Familie weg genommen. Sie wurde nicht artgerecht gehalten. Kein fressen gegeben usw... Mehr wissen wir nicht. Ist vielleicht auch besser so. Ich kann so etwas nicht verstehen.

• gerade bei der Vorgeschichte kann man ja schon fast davon ausgehen, dass die Vorbesitzer sich nicht die Mühe gemachte haben das Alleinsein richtig aufzubauen und beizubringen, wenn sie noch nicht mal in der Lage waren ein gefüllten Napf hinzustellen.

• Sie wurde aus einer Familie genommen, da diese sie nicht Artenreichtum gehalten haben. Das Tierheim musste sie ersteinmal aufpäppeln. Sie war sehr abgemagert. Dort war sie 4 Monate, bevor sie zu uns kam.

• Gesundheitlich geht es ihr jetzt besser. Sie hatte Durchfall und musste sich immer Übergeben. jetzt dürfte ich ihr nur ihr Trockenfutter geben und nichts anderes, damit wir sehen was den Durchfall auslöste. Dadurch konnte ich ihr nichts geben wo sie zunimmt. Dann kam die Läufigkeit, wo sie wieder weniger frass. Jetzt ist der Durchfall weg und wenn ihr mich fragt waren das die ganzen Medikament wg. Ihrer Bakterien.
    Sie ist ein Dobermann-Pointer-Mischling. Aber so genau wissen wir das nicht. Sie wiegt 25 Kilo.
    Ich habe auch Angst, wenn ich ihr etwas anderes zu fressen gebe, frisst sie das Trockenfutter gar nicht mehr. Sie weiß nämlich wie sie uns rum kriegt....
    Wir gehen ganz normal spazieren, paar Minuten Rad fahren und die Läufigkeit geht in die letzte Woche und sie wird wieder aktiver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!