Bis auf Pute, Ente und Fisch gegen ALLES allergisch

• Liebe Community,
    nach langer Pause melde ich mich wieder, weil wir Hilfe brauchen.

Luna, die Hündin meiner Mum, fing sich vor einigen Wochen so dermaßen zu kratzen an, dass seitens der TÄ vorgeschlagen wurde, einen Allergietest zu machen. Heute kam das Ergebnis: Luna ist hochgradig allergisch bis auf Pute, Ente und Fisch.
    Sie wurde bisher gebarft, nun sind wir total überfordert, was wir weiterhin füttern dürfen/können. Ich habe schon im Netz gesucht, bin nicht wirklich fündig geworden. Selbst bei den Leckerlies musste ich feststellen, dass es zwar hochwertige Leckerlies mit z. B. Ente gibt, dann aber z. B. Spinat und Kräuter dabei sind, die sie nicht fressen darf.
    Zudem ist auch eine Floh- und Milbenallergie sowie Pollenallergie festgestellt worden, gegen welche genau, das wird jetzt noch geprüft. Die Kosten hierfür hauen einen ganz schön aus den Socken.....

Hat jemand eine Idee, was man füttern kann. Barfen kann man sich wohl knicken, im Netz finde ich überall nur 500g Portionen und Luna bekommt gerade mal um die 120 g pro Tag und wenn das alles tiefgefroren ist wirds echt schwer, das portionieren .

Danke und liebe Grüße, Kerstin

• Sie darf nur Pute, Ente und Fisch ? :???:

Keine Reis? Keine Kartoffeln? etc.?

Ich bin bei sollchen Tests immer sehr misstrauisch, da diese als sehr ungenau gelten!!!!!!! Und das sagen selbst die TÄ!!!!

Ich würde selber eine Ausschlussdiät durchführen um wirklich auf der sicheren Seite zu sein :smile:

• richtig...auch profis raten bei futtermittel zur ausschlussdiät...

http://www.hauttierarzt.de/fra…st-durch-blutuntersuchung

• Hallo Mareike und Axel,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ausschlussdiät wäre auch meine erste Wahl gewesen...Danke für den Link, lese ich mir gleich mal durch, vielleicht überzeugt das meine Mum.

Ehrlich gesagt fällts mir auch seeeehr schwer an sooo viele Allergien zu glauben...

• Zumal eine Ernährung, die ausschließlich aus tierischen Proteinen besteht, sehr ungesund ist!!!! Da habt ihr nicht nur Allergieprobleme, sondern auf Kurz oder Lang auch Nierenschäden, etc. vorprogrammiert. ;)

• Zitat

Ehrlich gesagt fällts mir auch seeeehr schwer an sooo viele Allergien zu glauben...

Ihr könntet auch eine Frequenzanalyse machen lassen, um sicher zu gehen welche Allergien wirklich bestehen und zusätzlich wird zu einer entsprechenden Therapie geraten.

• Hallo.
    Wir haben auch eine Ausschlussdiät gemacht, Bonny verträgt Reis, Pferd, Pute, Fisch und Gemüse, Eierschalen. Wir kaufen Frischfleisch und portionieren es selber, frieren es dann ein. Zur Zeit versuchen wir Süßkartoffel. Laut Bluttest ist sie gegen nichts allergisch.

• Frequenzanalyse? Noch nie gehört, muss ich mich mal einlesen.
    Mir wurde jetzt von mehreren Bekannten/Freunden zur Ausschlussdiät geraten...Viele waren laut Tests allergischer, nach Ausschlussdiät sah das schon ganz anders aus. Wahnsinn.....
    Eine THP wurde mir auch genannt, die werde ich wohl auch mal kontaktieren....

• Zitat

Hallo.
    Wir haben auch eine Ausschlussdiät gemacht, Bonny verträgt Reis, Pferd, Pute, Fisch und Gemüse, Eierschalen. Wir kaufen Frischfleisch und portionieren es selber, frieren es dann ein. Zur Zeit versuchen wir Süßkartoffel. Laut Bluttest ist sie gegen nichts allergisch.

Wie läuft diese Ausschlussdiät denn ab? Man testet alles und wartet, ob Hund reagiert mit Kratzen etc.?

• Du beginnst mit einer Fleischsorte + Kartoffel z.B. und fütterst dies über mindestens 2 Wochen. Zeigt der Hund bis dahin keine allergischen Reaktionen fängst du an Zutaten hinzuzufügen. Gemüse, Obst, andere Fleischsorten, Reis, etc. Aber du musst dies immer über eine längere Zeit verfüttern damit du eine Allergie auch ausschließen kannst.

Fütterst du heute so und morgen so, weiß du nicht auf was dein Hund genau reagiert.

Die meisten, so wie ich es bis jetzt gelesen habe, empfehlen eine Fleischsorte zu nehmen, die der Hund zuvor noch nie hatte.

Viel Geduld ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!