So viele Hundefuttersorten :(

• Hallo ,
    ja ja ich weiß das Thema gibt es mindestens 500000000 mal im Internet.
    Nur leider habe ich nicht das passende gefunden ,was mich besonders anspricht.

Ich wollte eventuell das Josera Fitness kaufen.
    http://www.josera-hund.de/inde…id=14&name=fitness&area=1
    (Quelle: Josera-hund.de)

es ist ja irgendwie was ''anderes'' als die ''normalen'' Josera säcke ..
    und zwar ist das die sogenannte ''Profi-line''

Nun wollte ich fragen ,
    was ihr zu diesem Futter sagt?!
    Ist es geeignet für uns? Bzw. für einen Labrador ?
    Eher eine gute Wahl? Oder eine schlechte ?

Ich hoffe auf Tipps & danke im voraus :)

• *Lesezeichen setz*

Ich möchte auch wissen, was diese Profi Line ist. Und vor allem, warum sie günstiger als die normale ist... :hilfe:

• Die Profiline ist weniger hochwertig. Das Fitness ist vielleicht noch im Rahmen (23% Fleischmehl finde ich aber schon ziemlich wenig), der Rest ist mehr oder weniger Getreide. Der Rest hat noch weniger Fleisch als das Fitness und bestehen zum allergrößten Teil aus Getreide. Leider steht es auch nicht immer da.

Insgesamt würd eich aus der Profiline höchstens das Fitness nehmen, wenn es so ein günstiges Futter sein soll.

• aaaalsooo im josera fitness ist kein getreide drinne, dass könnte ich meiner allergikerin sonst garnicht füttern.ich habe vorher das josera festival verfüttert was sie gut vertragen hat und da ich (geb ich ganz ehrlich zu) finanziell grade einen engpass habe bin ich auf josera fitness umgestiegen, wird genauso gerne gefressen und der ausschlag ist weg.
    ich denke dass kannst du deinem labbi ohne bedenken füttern.

• Zitat

Du meinst sicher Weizen :???: , denn Getreide ist da reichlich drin.

genau :ops:

• wir wissen es nicht genau, es wird stark weizenallergie vermutet aber es kann auch gluten oder soja sein...seit wir das weglassen ist ihr ausschlag weg... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!