Obedience Sammelthread

• So habe Antwort schon erhalten samt Einladung zum Turnier. :bindafür: Ging sehr schnell. Ist ja Sonntag :shocked:

NAja. Also man Soll die Leistungsurkunde, Mitgliedsausweis, Impfpass, BH Nachweis und Versicherung mit bringen und es werden nur LVM vom Hundeführer, Ausbildungswart, 1. Vorsitzenden unterschrieben akzeptiert.

LVM ist? Komm net drauf.

Alles schön und gut. Mitgliedsausweis habe ich ja den vom SV. Sollte ja reichen. BH Nachweis okay habe ich auch. Impfpass ist eh da.

Aber Leitungsurkunde? Hm habe bei meiner Prüfung gestern ja das unterschriebene vom Richter bekommen wo noch andere Prüfungen eingetragen werden. Meinen die das? Oder fehlt mir da noch was? Naja und so ne Hundeführerlizenz Karte die bequem in die Geldbörse passt.

Und so wie es scheint muss ich das von jemanden weiteren doch auch unterschreiben lassen also von meinem Trainer wo ich BH gemacht habe, der ist 1. Vorsitzender der Ortsgruppe. Reicht das?

HILFE :( Papierkram :(

• Wenn du aber doch Mitglied im SV bist,kannst du doch garnicht die leistungsurkunde vom dvg haben oder? Der sv hat doch eigene leistungsurkunden (ist zumindest bei uns so) oder gilt da bei euch was anderes?

• Meine ist Blau vom Aufbau ähnlich und vom SV.

Und dann habe ich diese kleine Visitenkarte "Hundeführerlizenz" bekommen. als Sachkundenachweis.

• Wenn du aber doch Mitglied im SV bist,kannst du doch garnicht die leistungsurkunde vom dvg haben oder? Der sv hat doch eigene leistungsurkunden (ist zumindest bei uns so) oder gilt da bei euch was anderes?

Da steht nur Leistungsurkunde auf der Einladung. nicht das die zwingend vom DVG sein muss.

Ich versuch die mal hoch zu laden

• Ja richtig, aber ich mein ja nur, dass es ja dann nicht geht die beim dvg zu ordern.

Also die agiLUs vom SV sind gelb, obi hab ich noch nie gesehen, es gibt aber ein extraformular dazu auf der SVseite, hab gerade nachgeguckt.

Mach wirklich mal am besten ein Foto.

• In Oldenburg sind es 15 Euro. Also finde ich jetzt nicht schlimm und war bisher so in dem Rahmen was ich öfter gesehen habe. Also denke ich ist das normal.

ich habe jetzt doch tatsächlich die Einladung gefunden - 18 € steht drauf, zumindest bei der Einladung, die auf der Vereinsseite ist.
    Bei uns sind 12,50€ Standard, evtl. mal 13 € ..... wenn man da bei 2 Hunden 8-10 Prüfungen im Jahr rechnet ist das ne ganz schöne Differenz.

Gut, kann natürlich sein, dass das wegen der LVM so teuer ist.

Unterschrift brauchst Du übrigens nur für die LVM, soweit ich das verstehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!