Obedience Sammelthread

• Ich über Fuß auf beiden Seiten, links heißt es "Fuß", auf der rechten Seite heißt es "eng", wie in "bleib eng bei mir".
    Mein Kommandovorschlag also "eng" :)

• Zitat

Ist "Let´s go" kein Doppelkommando? Oder wie sprichst du es aus?

Nein, es sind doch nur zwei Silben und das ist okay. Oder geht es darum, dass es 2 Wörter sind?

Bisher hatte ich damit keine Schwierigkeiten und ich habe noch andere solche Kommandos, z.B. "ZickZack" für die Box. :D

• Ich weiß ja nicht wie euer Fußlaufen aussieht ;) , aber nach der BH sah unseres auch nicht wirklich toll aus. :hust:

Ich komme eh mit den ganzen Kommandos durcheinander, aber Mia sieht das nicht so eng. :D Ich glaube die würde auch genau gleich Fußlaufen wenn ich "Banane" säusle.

"Zu" würde mir noch einfallen, von zu mir abgeleitet. Kurz und prägnant wäre es.

• Naja so HuSchu-Fuss eben, so grob neben mir, teilweise völlig schief, mal etwas mehr vor mir, mal etwas mehr hinter mir. Ausserdem wirds oft im Altag benutzt. Das müsste ich mir dann auch wieder abgewöhnen :hust: Aber eigentlich kann man ja nehmen, was man will, oder? Hauptsache es ist kur und passt eben irgendwie. Aber hab ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen, wir feilen noch ein wenig an der GS.

• Zitat

Naja so HuSchu-Fuss eben, so grob neben mir, teilweise völlig schief, mal etwas mehr vor mir, mal etwas mehr hinter mir. Ausserdem wirds oft im Altag benutzt. Das müsste ich mir dann auch wieder abgewöhnen :hust: Aber eigentlich kann man ja nehmen, was man will, oder? Hauptsache es ist kur und passt eben irgendwie. Aber hab ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen, wir feilen noch ein wenig an der GS.

Dann würde ich das als "Alltags-Fuß" lassen, also als Bleib-bei-mir-Kommando. Die richtige Fußarbeit würde ich losgelöst davon als komplett neue Übung aufbauen. Natürlich hast du Recht, dass du dafür ein neues Kommando brauchst. Abgesehen von den schon genannten würde mir da noch "links" einfallen.

• Links ist auch ne gute Idee! Ja hab mir auch gedacht, dass es einfacher ist, Fuss einfach neu zu machen. Mal sehen, wie lang wir für die GS noch brauchen, dann gehts ans loslaufen :)

• Zitat

Links ist auch ne gute Idee! Ja hab mir auch gedacht, dass es einfacher ist, Fuss einfach neu zu machen. Mal sehen, wie lang wir für die GS noch brauchen, dann gehts ans loslaufen :)

Juhu,

na, wie siehts hier aus? Seid ihr schon vorangekommen? :smile:

• Wir sind noch bei der GS. Handhilfe ist fast komplett abgebaut. Kommando ist nun "left" :D Er reagiert auch schon darauf, braucht aber eben noch ein bisschen Hilfe, um wirklich gerade einzuparken. Er tendiert meist noch zu sehr dazu, einen zu kleinen Bogen zu laufen und kommt dann eben schief an. Aber es wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!