Obedience Sammelthread
-
-
Das mit dem Rückwärtslaufen kenn ich genau von Kurzhaarborders bei denen das auch wirklich dann zackig funktioniert hat!
Gibt sicher mehr Hunde, aber für den Gros war das in meinen Augen nicht machbar, zumindest dann für diese Übung nicht umsetzbar
Für nen schnellen wendigen Hund der zacki zacki rückwärts und vorwärts laufen kann bestimmt!@Lockenwolf lach warum kann ich mir das bei deinen verrückten Püs nur zu gut vorstellen, dass das nicht funktionierte

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Obedience Sammelthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh bei andiamo war es total easy Ballwurf antäuschen und er stand wie eine eins. Aber das Dingsbums ist eh anders... Bremsen ist bekannterweise etwas für Looser...
-
Genial -
na du lachst aber der kann einen echt weich machen mit dieser Art der Genialität. Normale Ansätze versteht er nicht. Dann läßt man schritt 1-4 aus und probiert schritt 5 der klappt toll. Wochen später fällt ihm auf dass er gar nicht weiß was er da tut und kann nix mehr also fängst du von vorne an und dann geht plötzlich Schritt 3. Den Rest hält er für Quatsch mit Soße und zwischendurch muss man das verwirrte Ding auch noch drücken damit er nicht total durchdreht. Aber ich liebe ihn so wie er ist. Man lernt ganz viele Methoden kennen...
-
Oh glaub mir, ich kenn das zu gut
Das Mali fordert mich auch zwischen Genialität und Wahnsinn!
Aber ehrlich, mich als Trainer hat das Training so viel weiter gebracht weil ich jetzt weitab meiner Komfortzone arbeiten muss
-
-
Ballwurf antäuschen
so habe ich das am Anfang bei Mia auch mal ausprobiert..
Mia war sich aber total sicher, dass ich versuche, sie mit dem Ball zu treffen und hat sich entweder weggeduckt oder hat die Flucht ergriffen

es musste also ne andere Methode her

-
so habe ich das am Anfang bei Mia auch mal ausprobiert..
Mia war sich aber total sicher, dass ich versuche, sie mit dem Ball zu treffen und hat sich entweder weggeduckt oder hat die Flucht ergriffen

es musste also ne andere Methode her

Sorry und kein produktiver Beitrag, aber:

-
Mag vielleicht komisch klingen, und ich selbst habe ich es auch noch nicht ausprobiert, weil wir einfach noch nicht soweit sind,
aber,
wäre Bodentarget da nicht eine Möglichkeit?
Schönen Gruß
SheltiePower -
Meine Emma hat sich beim Ballwurf tageweise rausgesucht, ob Ball heute interessant ist, oder nicht - oder halt nur die ersten 2-3 Mal und danach nicht mehr.
Ich werfe ihr jetzt große Käsestücke entgegen, da ist sie sich immer sicher, dass das interessant ist :) -
Sorry und kein produktiver Beitrag, aber:

ich fand das damals auch echt witzig

ok, bisschen leid getan hat sie mir schon, aber ihr Gesichtsausdruck war echt immer zum schießen

Ich werfe ihr jetzt große Käsestücke entgegen, da ist sie sich immer sicher, dass das interessant ist :)
ja, das funktioniert hier auch am besten.
Und ich muss eben auf die Wurftechnik achten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!