Obedience Sammelthread
-
-
Für alle Interessierten hier noch unser Video von Sonntag
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Abzüge bei Abruf, Distanzkontrolle und Pylon waren womit begründet? Fehlende Dynamik? Zu großer Bogen um den Pylon?
-
Beim Abruf liegt er beim Ablegen schief und zu weit weg und kippt dann noch zur Seite. Auch beim Ablegen der Distanzkontrolle liegt er am Anfang abgekippt und beim zweiten Sitz-Platz-Wechsel kommt er eine Viertel-Körperlänge vor. Beim Pylon ist die Endgrundstellung zu weit hinten.
Seine Dynamik wurde gelobt (zum Glück), aber man kann ihn natürlich nicht mit den Border-Collies vergleichen.... -
Hallo ihr Lieben!
Bei mir ist vor 2 Wochen ein Hundekind eingezogen. Ich würde später gerne mit Holly ins Obedience gehen, falls sie daran Freude hat. Ich bin Perfektionistin und hoffe, dass mein Hund dies mitträgt.
In der Welpengruppe kam das Thema am Freitag auch auf. Es gibt wohl eine Überlegung das Metall-Apportel abzuschaffen. Da das aber noch unklar ist wurde mir nun empfohlen jetzt schon dem Welpen eines anzubieten, weil Welpen da viel freier sind.
Was meint ihr welche Größe/Gewicht in probieren sollte? Welcher Anbieter hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? -
um zu wissen welche Größe du brauchst ist es schon sinnvoll zu wissen was Holly für eine Rasse ist.
Ich hab da nie viel Gewese drum gemacht. Approtieren lernen meine Hunde immer erstmal nur übers halten und dabei bekommen sie wenn sie es bei einem Gegegnstand verstanden haben dann echt alles was so rumliegt in die Schnute. Das geht los bei einer Packung Taschentücher, über Zahnpastatuben, Stofftiere, Zigarettenschachteln, Kochlöffeln, richtigen Löffeln. Das mach ich 2-3 Wochen mit immer richtig geiler Belohnung und dann lass ich das Thema lange ruhen, wenn dannn mal irgendwo ein Metallapportel rumliegt bekommen sie es nebenbei in die Gusche und eine riesen Belohnung dafür. Ist dann mit Holz der Apport perfekt mach ich das auch mit Metall nd da gab es bisher bei keinem meiner Hunde je Probleme und auch nicht bei denen die hier im Training sind. Also mach dich deswegen nicht verrückt.
-
-
Wo ihr gerade beim Thema seid

Welche Größe würdet ihr für einen Westie empfehlen?
Ich habe meine Apportel bisher immer bei Carl Hundesport bestellt. Aktuell suche ich noch eine andere Option, weil die manchmal doch länger brauchen und ich bräuchte so schnell wie möglich eines nachdem ich meine auf einem Sportplatz habe liegen lassen

-
Hundeshop.de
Vielleicht wirst du hier fündig? Zur Größe kann ich nichts beitragen, dafür habe ich zu wenig Erfahrung...Ich kann aber auch nochmal eure Tipps gebrauchen (im Moment merke ich wieder sehr, dass es bei uns keinen Trainer gibt

-Platz aus der Bewegung
Das ist ein akutes Thema. Mozart macht bei dieser Übung quasi einen Satz zur Seite (auf unserem Video etwa bei Minute 3:35, da sieht man es ganz gut). Jetzt mache ich es erstmal wieder so, dass ich ihn mit der Hand in die richtige Position führe, aber ich weiß nicht, ob das zielführend ist.
-Abrufen mit Steh
Diese Übung würde ich gerne langsam aufbauen. Nun habe ich aber einen großen, schweren Hund und möchte schon, dass es einigermaßen dynamisch aussieht. Ich kenne den Aubau mit dem rüchwärtslaufen und eben, dass man ein Spielzeug zeigt und ein abruptes stehenbleiben zu provozieren. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit? -
wir haben seid ca 3 Wochen in der nahegelegenen Hundeschule einen Obedience einsteigerkurs angefangen

Gibt jede Woche verschiedene Übungen. Unter anderem der Blickkontakt aus der GS.....Und damit meine Körperhaltung gerade ist, habe ich mir doch tatsächlich jetzt einen Spiegel besorgt

Freue mich schon aufs weiter machen.
-
Hennie: ich würde fürs Platz im Aufbau rückwärts laufen und den HUND nur bestätigen wenn dein Hund korrekt gerade ins Platz nach hinten Klappt! Vielleicht auch mit neuem Kommando
-
Okay, so ähnlich hab ich jetzt auch angefangen. Also auf das zurückklappen achte ich, nur das wir es jetzt immer aus der Vorwärtsbewegung gemacht haben. An ein neues Kommando habe ich auch gedacht, aber irgendwie habe ich gehofft, es mit dem alten noch hinzubekommen...
Aber vielleicht macht ein neuer Aufbau doch mehr Sinn. Soll ja schließlich auch eine saubere Ubung werden!
Danke! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!