Obedience Sammelthread
-
-
am besten dann auch mal andere Gegenstände mit "aktuellem / frischen" Geruch nutzen oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das klingt sinnvoll
ich wollte eh die Hundekiste aus dem Keller mal aussortieren.... Da kann ich mal ein paar Sachen zum lüften raus packen.
Und dann stelle ich vermutlich fest, dass er das noch nicht so ganz raus hat mit dem Geruch
ist aber nicht schlimm, dafür habe ich ja wirklich viiiiiiiiiiel Zeit eingeplant.... -
dann pack doch erst mal andere Gegenstände dazu und verstecke den Schwamm darunter. Wenn er dann sucht und findet, weisst Du, dass er nach Geruch geht.
Ich hab's ja nicht glauben wollen, aber das war ein guter Hinweis
ich habe das einfach mal mit Sachen, die im Garten liegen (und die er grundsätzlich irgendwann in seinem Leben schon mal apportiert hat...) getestet und siehe da: er findet sowohl den Schwamm als auch das Hölzchen indem er alles beschnuppert
Ich sollte meinem Hund mehr vertrauen
immerhin weiß ich jetzt endlich mal, wo wir gerade stehen.Danke für eure Hinweise und eure Geduld mit mir

-
Kurze Frage zum Rückwärtsgehen in der 1: erfolgt davor eine GS? Oder gehe ich aus der Vorwärtsbewegung direkt in die Rückwärtsbewegung?
in der PO steht das nur explizit bei Klasse 2 und 3.... :/ -
Es erfolgt davor eine Grundstellung.

-
-
Vielen Dank
Mich hat verunsichert, dass in den allgemeinen Bestimmungen nur geschrieben steht, dass in Klasse 2 und 3 das Rückwärtsgehen mit der GS beginnt und endet. Leider gibt es bei uns im Verein niemanden, den ich sowas fragen könnte... Deshalb müsst ihr herhalten
-
ES wird auch durch ne Grundstellung beendet, egal ob zwei acht oder mehr Schritte!
-
Wir sind gestern unsere erste 1er-Prüfung gelaufen. Insgesamt haben wir 239 Punkte bekommen, aber leider jeweils eine Null bei der Box und dem Steh aus der Bewegung. Beim Steh bin ich auch tatsächlich etwas enttäuscht, denn das hatte in letzter Zeit richtig gut geklappt. Die Box kam unmittelbar danach und ich denke, da war ich dann etwas verunsichert
komisch fand ich, dass er durch die Box durchgelaufen ist... Der hat ja schon allerlei Blödsinn gemacht, aber das war neu. Da hatte er dann auch, glaube ich, die Orientierung verloren
Insgesamt fand ich, dass Mozart nicht seinen besten Tag hatte. Es haben sich kleine Fehler summiert, die er an guten Tagen einfach nicht macht. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden
-
Ich bin gerade etwas frustriert. Eigentlich will ich mit Gina im April zum ersten mal in Klasse 2 starten, aber jetzt lahmt sie und statt zum Training geht es heute mit ihr zum Tierarzt. Sie ist einfach ständig gehandicapt, das arme Tierchen. Wenn es so weiter geht, sage ich den Start ab...
Dafür läuft das Training mit Monte super, da bin ich sehr zufrieden. Ihm macht die Fußarbeit so richtig Spaß, das ist so schön!
Und auch sonst lernt er einfach schnell.
Aber es dauert ja noch Monate, bis wir mal starten dürfen. Und Geduld ist zur Zeit nicht gerade meine Stärke...
-
Ich hab Freitag einen Heelwork Workshop mit meiner Zwergnase, die echt geil arbeitet für ihre 6 Mon
Und danach noch Training auf dem Platz für das Malitier (Klasse B bzw 1) und mit meinem Großen! Das letzte Feilen für die Klasse 3
Freu mich schon total - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!