Obedience Sammelthread
-
-
Rhydian hatte das auch, also mit dem Ausbalancieren. Es wurde wirklich besser je mehr wir üben
Ich achte eben darauf, dass ich wirklich nur belohne, wenn die Pfoten ganz ruhig stehen.Ich glaube man unterschätzt aber auch gerne, dass der Hund ja auch die Muskulatur dafür haben muss. So einfach ist die Distanzkontrolle ja gar nicht, je nachdem welcher Wechsel. Der Hund braucht da schon auch eine gute Hinterhandmuskulatur - die man mit dem Üben der DK ja gleich mtitrainiert, deswegen wird es wohl u.a. auch mit der Zeit immer besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Obedience Sammelthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke ihr beiden
Dann heißt es jetzt erstmal mit mehr Ruhe und Geduld üben ^^Habt ihr eigentlich alle Trainingsbücher oder sowas? Wo ihr die einzelnen Übungen aufschreibt und wie das Training verlief?
-
Ja, seit vorletztem Wochenende habe ich das Trainingsbuch von Natalie Knaack-Enkelmann
hab die letzten Einheiten und unser Probetraining eingetragen und bin damit bisher zufrieden!Distanzkontrolle ist pure Fleißarbeit! Auch wenn es schwer fällt, aber je geduldiger du es aufbaust, desto besser wird sie!
Zum Geburtstag wünsche ich mir noch ein Balancekissen, damit will ich dann den Steh-Sitz-Wechsel üben. Mal sehen, ob das klappt....
-
oh, dann muss ich mir das Buch mal ansehen :)
Balancekissen, Halbigel etc habe ich alles schon da.....mir fehlt nur die zündende Idee dem Hund das Hinterhandtarget beizubringen

Aber das wäre jetzt nicht sooooo dringend. Hoffe ja dass ich nicht so lange warten muss, bis mein Obedience-Einsteigerkurs im Frühjahr stattfinden soll ^^ Leider wird da momentan eine Interessentenliste geführt und man hat absolut keinen Überblick, ob genug da sind oder nicht.... Aber ich denke ich muss mich im Allgemeinen mehr in Ruhe üben

Hab mir von einer Freundin die DVD von Imke Niewöhner ausgeliehen und da konzentriere ich mich tatsächlich erstmal auf die Basics....und ein paar kleine Übungen, damit die Abwechslung da ist

-
Ich habe auch von einer Freundin zwei DVDs von Imke Niewöhner ausgeliehen. Die sind nur schon recht alt und mit der alten Prüfungsordnung... Die neuen stehen auch auf meiner Wunschliste

Hinterhandtarget... Alles mit der HH fällt Mozart so so schwer. Dabei ist es schon besser geworden, aber da werden wir auch nochmal ran müssen

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit dem Kurs klappt!
Spoiler anzeigen
Das Trainingsbuch habe ich auch für RO, aber da steht noch nichts drin. Irgendwie haben wir seit Ende August kein RO mehr trainiert
aber vielleicht mache ich morgen nochmal die Hürde, weil wir Mitte November nochmal starten... -
-
ich will mir die DVDs dann auch zu Weihnachten schenken lassen
Gibt es die DVDs denn nach neuer PO? Ich hab nur die von 2012 gefundenBewegen tut Beo seine HiHa sehr gut, durch den Elefantentrick zb, er bietet mir auch das Rückwärtsgehen so an ^^ aber eben nirgends rauf

na mal sehen. Wird schon irgendwie klappen. -
Es gibt eine DVD von Imke zur PO 2013
Nur zur 2016 gibts soweit ich weiß leider keine. -
Bei den DVDs weiß ich das jetzt tatsächlich gerade gar nicht, aber das Buch dazu wurde zwischenzeitlich neu aufgelegt. Da habe ich hier auch noch die ältere Ausgabe... Ist aber eventuell auch noch nicht zur neuen PO, das kann schon sein

Sorry, wollte keine Verwirrung stiften!
-
Das Buch habe ich schon mit neuer Po gesehen :)
Aber die DVD tatsächlich auch nur mit PO 2013. Aber das ist ja im Grunde nicht ganz so schlimm, denke Mal, dass die meisten Sachen ja eh nicht anders aufgebaut werden :) -
Bewegen tut Beo seine HiHa sehr gut, durch den Elefantentrick zb, er bietet mir auch das Rückwärtsgehen so an ^^ aber eben nirgends rauf

na mal sehen. Wird schon irgendwie klappen.Dazu habe ich mal in der Dog Dance / Tricks Ecke eine Anleitung geschrieben

Dort wird das meist eher gebraucht

Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!