Wie sieht eure Grundstellung aus?

  • Zitat

    Also Leute hört doch bitte auf, solche Videos von diesen perfekten BH-Prüfungen einzustellen ... ich könnte grad platzen vor Neid :gott:
    Jetzt hab ich doch auch grad mal eine Frage an Diejenigen, die die moderne Kehrtwendung machen: Wie habt ihr das aufgebaut????? Also wie fang ich da am besten an? Muss der Hund vorher schon gewisse Dinge(Kommandos können? Sollte ich vorher das ranrutschen üben?
    Wir gehen zwar zur Hundeschule, aber wir haben nur die Methode "hintenrum" Kehrtwendung gelernt.


    Und dann noch ne Frage zum Fuß gehen: Wie schafft man das, dass eure Hunde so dicht am Körper Fuß gehen und immer den Blick zu euch nach oben haben?? Liegt es an dem Alter meines Hundes oder am Charakter/Wesen/Rasse meines Hundes, dass er zwar Fuß geht, aber nicht so dicht und eher abwesend, quasi so daherschlendert?
    Erwarte ich einfach noch zu viel??


    LG Nicole mit Henry, der Daherschlenderer :D


    Schließe mich mit viel Interesse dem Beitrag an!

  • Zitat

    Ich halte es für eine AUsrede, dass ein korrektes Fuß vom Hund abhängig ist - sogar meine Senior ultra lahm Hündin, konnte absolut korrektes und freudiges Fuß.


    :gut:


    Sehe ich auch so.
    Weiß ja nicht, wie es andere machen... Ich baue die gesamte UO immer mit Futtertreiben auf. Hat bisher bei jedem meiner Hunde und den unterschiedlichsten Rassen sehr gut funktioniert.

  • Korrekt: ja.
    Freudig: nein, nicht unbedingt. :D
    Versuch mal einen kleinen Fettklops von Molösserchen dazu zu bewegen, dass er wirklich freudig mitarbeitet.. :D


  • Huch entschuldigt, dass es so rüber kam, dass ich meinen Hund als Ausrede benutzen würde. :ops: Natürlich kann es auch an mir liegen, das bezweifle ich nicht. Ich bin ja auch noch Anfänger :hilfe: Ich wollte nur sicher stellen, OB sowas auch an den Hunden liegen könnte, also an deren Wesen, was vllt. rassebedingt ist. Henry ist nun fast 9 Monate alt und wir sind seit 3 Monaten in der Hundeschule und er läuft nun immernoch nicht so begeistert "Fuß" wie eure :???:
    Ich hab nun wieder angefangen mit Futtertreiben .. nur wie baue ich langsam das Futter ab?? Er geht sofort wieder ein Stückchen von mir ab, wenn er das Leckerlie bekommen hat oder er weiß, dass grad kein Leckerlie mehr in der Hand ist.


    Zitat


    Versuch mal einen kleinen Fettklops von Molösserchen dazu zu bewegen, dass er wirklich freudig mitarbeitet..


    Das meine ich :ugly: Aber korrekt macht er auch noch nicht :lol:

  • Bei Bonnie arbeite ich genau deshalb sehr, sehr langsam und gebe ihr suuuperleckerlies. Wiener und Stinkekäse, statt Trockenfutter.
    Und nur alle paar Tage ganz kurze Einheiten von etwa 2- 5 Minuten.
    Parallel habe ich den Augenkontakt bei jeeeeder Kleinigkeit bestätigt.
    Wenn der Hund erstmal raushat, dass es für Augenkontakt bessere Leckerlies gibt geht es recht gut.
    Freudig wie bei den Malis sieht es aber trotzdem nicht aus.. :D

  • Es soll auch nicht 'wie bei den Malis' aussehen, sondern freudig ;)


    Wir haben eine Hündin in der Familie, die immer extrem weit weg sitzt/liegt/läuft. Sie möchte diesen Körperkontakt nicht bzw. sie traut sich da nicht. Ich bin mir 100%ig sicher, dass man auch diesen Hund eng laufend bekommt, wenn man den Aufbau sauber macht.

  • Zitat

    Es soll auch nicht 'wie bei den Malis' aussehen, sondern freudig ;)


    Das ist mir klar.
    Ich meine aber, dass man diesen 'push', diesen Schub aus den Läufen z.B. nicht antrainiert bekommt, wenn dem Hund die UO einfach nicht liegt.
    Bei Leelah ist der ganze Körper unter Spannung, alles ist 'fertig' zum loslaufen. Bei Bonnie gleicht der Gang eher einem Schlendern, auch wenn sie Technisch gesehen recht okay läuft.
    Das meine ich. :smile:

  • Zitat

    Es soll auch nicht 'wie bei den Malis' aussehen, sondern freudig


    Wir haben eine Hündin in der Familie, die immer extrem weit weg sitzt/liegt/läuft. Sie möchte diesen Körperkontakt nicht bzw. sie traut sich da nicht. Ich bin mir 100%ig sicher, dass man auch diesen Hund eng laufend bekommt, wenn man den Aufbau sauber macht.


    :gott: Sieht schon geil aus, wie bei den Malis :lol:


    Bloß wie sieht dieser saubere Aufbau aus? Das ist hier die Frage :???:
    Ich habe mir jetzt mehrere Videos bezüglich des Futtertreibens angeschaut z.b: dieses hier:


    Zitat

    Da sieht man es immer..
    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=BjLPffiRxuk[/media][/youtube]



    Die Hunde lernen aktiv die Futterhand zu treiben. Sie werden nicht gelockt, sondern werden aktiv.


    Henry bleibt NIE so energisch an der Hand dran, wie dieses kleine süße Ding dort :hilfe: der denkt sich dann nach den ersten Schritten: "Was will die Alte eigentlich? Die präsentiert mir hier das super leckere Ding und gibt es mir nicht. Dann geh ich halt woanders gucken." :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!