Ich glaube ich drehe durch...
-
-
Hallo miteinander
Bin ja noch relativ neu hier und hab leider kein passenden Beitrag Beitrag gefunden der mir weiterhelfen könnte.
Folgendes Problem:
Mr.Bacon 4 Monate alt und eigentlich ein toller Hund :)
Bis auf seine Macke...Er macht seine Haufen ausschließlich im Wäscheraum auf meiner Schmutzwäsche.
Wir gehen regelmäßig mit ihm raus, 4mal am Tag eine Hunderunde (je ca. 20-30 Minuten) und bei Bedarf zwischendurch in den Garten.Hatte eigentlich auch super geklappt, dachte ich zumindest. Bis ich mich heute an meine Wäsche machen wollte. Als ich den Raum betrat ahnte ich nichts, beim zusammenräumen der Schmutzwäsche die meine Kinder ständig VOR die Körbe schmeißen, hab ich geschätzte 6 Haufen gefunden.. begraben unter T-Shirts oder Hosen.
Oh man.. ich war sooo stolz das er so gut wie Stubenrein ist. Pipipfützen sind nur noch 1 oder 2 am Tag, die gehen dann aber direkt vor die Haustür wenn ich es mal nicht sehe das er zur Tür rennt. Aber beim Haufen machen... da dachte ich bisher es klappt, weil er draußen auch macht. Mindestens 2 mal am Tag.
Ich hätte durchdrehen können heute morgen, musste mich echt beherschen.. aber ich weiß ja das er kein Plan mehr hat warum ich ihn bestrafe, also hab ich es gelassen.
Mach ich in der Reinheitserziehung etwas falsch? Wenn ja was? Und wenn nein was kann ich machen das er mir nicht mehr in die Wäsche kackt?
Grüße Mamarazzi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
jetzt mach dir doch keinen stress, meine war sogar erst mit 5 1/2 monaten stubenrein.wenn er sich zum lösen versteckt würde ich ihn nicht mehr aus den augen lassen bzw den raum schliessen damit er nicht mehr die möglichkeit bekommt dort hin zu machen.so gesehen hat er es schon im ansatz kapiert, er weiss dass es nicht richtig ist in die wohnung zu machen also versteckt er sich vor dir.
lässt du dir sonst vllt zuviel zeit?ich mein des nicht böse... -
Hallo Mamarazzi!
Ich denke Mr. Bacon hat noch nicht kapiert, dass die Wäschekammer auch zur "Stube" gehört.
Luna hatte das auch mal, bei ihr wars der Vorraum zum Dachboden und der Wäschekeller.Bei uns hat nur ständiges Beobachten und weiter Stubenreinheitstraining geholfen.
Vielleicht könntet ihr auch darauf achten die Tür geschlossen zu halten?
-
Ach,das kann schon passieren.Bei manchen dauert es halt länger.
Erst mal keine Wäsche mehr auf den Boden legen bzw. die Tür zur Waschküche schließen und weiter trainieren.Viel Erfolg
-
Zitat
Und wenn nein was kann ich machen das er mir nicht mehr in die Wäsche kackt?
Tür zu?
-
-
4x am Tag rausgehen finde ich für einen 4 Monate alten Hund viel zu wenig. In dem Alter könnt Ihr m. M. nach frühestens von "alle 2" auf "alle 3 Stunden" hoch gehen. Lieber öfter und dafür kürzer. Das Thema "Hund kann ja in den Garten machen" finde ich sub-optimal, da Hunde den eigenen Garten auch als ihr Revier empfinden. Aber der Lütte soll ja lernen, draußen sein Geschäft zu machen.
Den Wäscheraum empfindet er zudem sicher als "geschützen Ort" zum Verrichten seiner Geschäfte. -
bring den Kindern bei die Wäsche in den Korb zu packen und lass den Hund nicht allein in den Waschraum.
wenn er aber 2x draußen kackt und dann noch 6x in die Wohnung würde ich über anderes Futter nachdenken, das hört sich schon recht viel an. ich denke ja, die Wäsche liegt da nicht schon 2Wochen... -
Keine Panik, das wird!
1. Kiddies kriegen ne Ansage, dass die Klamotten IN die Körbe gehören.
2. Raum ist nicht mehr zugänglich.
3. Kann es sein, dass er nachts hinmacht? Dann nachts Hund sichern und mal öfter rausgehen.
4. Haufen zählen
5. Draussen Party, wenn es passiert
6. Hund beobachten, und wenn du ihn drinnen in flagranti erwischst, böse Ansage( keine körperliche Strafe)
7. Geduld
8. Noch mehr Geduld
Viel Glück! -
Ich denke auch öfter raus gehen. 4 mal wäre mir bei einem noch nicht stubenreinen Welpen in dem Alter zu wenig. Solange der Hund noch nicht stubenrein ist würde ich weiterhin nach jedem schlafen oder spielen gehen.
-
Hmm vielleicht hab ich es falsch formuliert, wir gehen am Tag 4 mal eine große Runde zwischendrin gehen wir auch mit ihm vor die Tür.. nach dem schlafen, fressen und nach dem Spielen. Unser Garten ist geteilt, er darf grundsätzlich nur im Vorgarten, das weiß er auch schon.
Die Tür zur Wäschekammer kann ich nicht zumachen, dort bekommt unsere Katze ihr Futter, damit der Hund es nicht frisst.
Nun, die Wäsche liegt nicht seit 2 Wochen, aber seit 3-4 Tagen, war etwas faul in der letzten Zeit *schäm*
Ich hab es schon versucht in im Auge zu behalten, aber in manchen Situationen klappt es einfach nicht. Wenn ich sehe das er im Raum ist, schicke ich ihn auch sofort raus. Wenn ich sehe das er in richtung Wäscheraum läuft dann ruf ich ihn zurück oder geh mit ihm vor die Tür. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!