Ich glaube ich drehe durch...

• Zitat

Hmm vielleicht hab ich es falsch formuliert, wir gehen am Tag 4 mal eine große Runde zwischendrin gehen wir auch mit ihm vor die Tür.. nach dem schlafen, fressen und nach dem Spielen. Unser Garten ist geteilt, er darf grundsätzlich nur im Vorgarten, das weiß er auch schon.

Die Tür zur Wäschekammer kann ich nicht zumachen, dort bekommt unsere Katze ihr Futter, damit der Hund es nicht frisst.

Nun, die Wäsche liegt nicht seit 2 Wochen, aber seit 3-4 Tagen, war etwas faul in der letzten Zeit *schäm*
    Ich hab es schon versucht in im Auge zu behalten, aber in manchen Situationen klappt es einfach nicht. Wenn ich sehe das er im Raum ist, schicke ich ihn auch sofort raus. Wenn ich sehe das er in richtung Wäscheraum läuft dann ruf ich ihn zurück oder geh mit ihm vor die Tür.

besorg dir doch sonst so nen trenngitter, also diese dinger aus holz die man eigentlich für kinder nimmt, dann kann deine katze rüberhüpfen bzw durchschlüpfen und mr. bacon kommt nicht rein ;)
    by the way, cooler name :D

• Zitat

haha.. Danke :D

Das wäre ne Idee.. an soetwas simples hab ich garnicht gedacht.:)

siehste ^^

• Hallo mamarazzi!

Ich denke du machst bisher alles richtig, behalt es so bei dann wird das schon...er hat doch auch noch Zeit um das Stubenreinheitsthema zu kapieren. Ich würd allerdings auch versuchen ihn nicht mehr aus den Augen zu lassen bzw. wenn du siehst er ist auf dem weg in die Wäschekammer gleich schnappen und raus, dann muss er ja anscheinend. So ein Trenngitter könnte dir das ganz noch etwas erleichtern;)

Viel erfolg!

P.s. schön dass du auch hier her gefunden hast, wir kennen uns schon aus der Facebook Gruppe :smile:

• Ich bin beruhigt das ich wohl doch nichts falsch mache.. dachte erst es liegt an mir. Aber mal abgesehen davon das ich manchmal echt nicht merke das er in den Wäscheraum geht, klappt es ja prima mit ihm.

Ach, die Puggle-Gruppe :) auch wenn Mr.Bacon wohl doch keiner ist ^^

• Erstmal Danke an die vielen Tips :)

Wir macht ihr es eigentlich wenn eure Hundis bei Regen partout nicht laufen wollen?
    Mr.Bacon will sofort wieder in Haus und es dauert ewig bis er mal nen Meter vorran kommt.
    Habs mit Leckerli und Lieblingsspielzeug versucht.. nichts hilft :(

• Wegen des Regens könntest du versuchen ihn dann einfach ein Stückchen vom Haus wegzutragen. Zurück nach Hause wollen die meisten Welpen und dann kann man plötzlich auch im Regen laufen. Bei Aki war das in dem Alter auch so, allerdings ist er mitgekommen, wenn ein bestimmter Punkt erstmal überschritten war (seine Geschäfte hat er dann aber in Windeseile erledigt, Rekordzeit 4 Minuten für alles und geschnuppert wurde gar nicht :lol: ).
    Heute findet er Regen immer noch ziemlich unnötig, aber er weigert sich nicht mehr mitzukommen sondern lässt nur die Ohren hängen (und schnuppert immer noch ziemlich wenig und markiert auch kaum).

• Zitat

Bist du sicher, dass es nicht die Katze ist, die in die Wäsche kackt?

Unsere Katze ist fast 3 Jahre alt und macht ihr Geschäft immer in ihrem Katzenklo..
    Aber wenn du mich soo fragst, bin ich nicht 100%ig sicher :???:

Zitat

Wegen des Regens könntest du versuchen ihn dann einfach ein Stückchen vom Haus wegzutragen. Zurück nach Hause wollen die meisten Welpen und dann kann man plötzlich auch im Regen laufen. Bei Aki war das in dem Alter auch so, allerdings ist er mitgekommen, wenn ein bestimmter Punkt erstmal überschritten war (seine Geschäfte hat er dann aber in Windeseile erledigt, Rekordzeit 4 Minuten für alles und geschnuppert wurde gar nicht :lol: ).
    Heute findet er Regen immer noch ziemlich unnötig, aber er weigert sich nicht mehr mitzukommen sondern lässt nur die Ohren hängen (und schnuppert immer noch ziemlich wenig und markiert auch kaum).

Das weiter Tragen, hab ich auch versucht.. er setzt sich dann hin und glotzt mich mit hängenden Ohren an.
    Ich versuch ihn immer mit freudiger Stimme zu mir zu locken, das klappt auch, dauert aber eeeewig :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!