Erfahrungen mit Aussies
-
-
Hey!! Thread is zwar schon etwas älter, aber habs jetzt endlich geschafft und mein eigener Aussie ist seid 10 Tagen eingezogen
!! Der Kleine heißt Colin und ist ein blue-merle Rüde und einfach der tollste den es gibt
!!!
Schließlich ist es doch ein Welpe geworden, er ist jetzt 13 Wochen alt und hat sich schon super bei uns eingelebt... Habe jetzt auch noch ein gutes Monat Zeit mich nur ihm zu widmen bevor die Uni wieder anfängt und wenn ich dann mal mehr als 3 Stunden am Stück nicht da bin, kann er zu meinen Großeltern mit Riesen eingezäunten Garten und immer Anschluss... Habe mich für eine Showlinie entschieden, da sie was ich so kennen gelernt habe, schon deutlich ruhiger vom Charakter her ist, aber trotzdem die tollen Eigenschaften eines Aussies mitbringen,was auf Colin auf jeden Fall zutrifft...
Ich habe echt sowas von Glück mit meinem Kleinen Schatz ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin... Die Züchterin hat sich mit der Aufzucht echt alle Mühe gegeben und hat wirklich ganze Arbeit geleistet, denn ich habe einen tollen kleinen Racker neben mir sitzen. Ich bin auch wirklich froh, dass ich mich auf euren Rat verlassen habe und mich lange nach der passenden seriösen Zucht umgesehen habe... Er ist total gelehrig und verschmust, freundlich und aufgeschlossen auch fremden Gegenüber und wenn es ans Spielen oder "Training" geht mit vollem Eifer dabei. Er akzeptiert aber auch dass im Haus Ruhe ist und pennt echt viel... Er ist eindeutig ein ruhigerer Geselle der es genießt überall mit dabei zu sein aber immer gelassen ist und auch viel schläft und generell eher ruhig durch den Alltag geht... Waren auch am Samstag das erst mal Welpenschule und er war einfach super...
Bin schon gespannt was er sich noch für Blödsinn ausdenkt wenn er ein paar Monate älter ist, aber zur Zeit ist er einfach nur brav und benimmt sich immer vorbildlich... Habe echt das größte Glück mit ihm und freue mich RIESIG auf unsere bevorstehende Zeit und alles was wir noch gemeinsam erleben werden!!
Viele liebe Grüße,
Jenny und Colin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lese und lese und freue mich und sabber nach nem Foto....und nüscht ....
Klingt doch schonmal sehr gut! :) Glückwunsch zum Zwerg!
Darf man nach dem Züchter fragen? Auch gerne per PN :) LG
-
Danke, bin echt mehr als glücklich mit ihm er ist einfach sooo toll... Fotos kommen in Kürze, war jetzt so mit ihm beschäftigt und Wetter war auch nicht sooo prickelnd, jetzt hab ich noch keine tollen Fotos gemacht
...
Aber die kommen auf jeden Fall!!!
Viele liebe Grüße -
Züchter will ich auch wissen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Toll, dass es mit einem Aussie geklappt hat, das freut mich sehr.
Man kann auch aus jeder Zeile rauslesen, wie sehr du ihn magst.
Es ist auch wirklich schön, dass dein Kleiner so super zu dir passt und du so glücklich mit ihm bist.Züchter würde mich übrigens auch interessieren und .... bitte FOTOS!
Viel Spaß mit dem Kleinen!
-
-
Hallo,
im folgendem Link findest du eine gute Beschreibung über den Aussie.
-
Oke oke, bevor bevor ich jeden ne PN schreibe mit der Züchterin: es ist schließlich ein Thunder Hill Aussie geworden... Hab das zuerst nicht im Forum so schreiben wollen, weil sich einige hier in anderen Threads schon negativ über die Zucht (oder eben die Showlinie) geäußert haben und ich keine Lust auf ne nächste große Züchterdiskussion hatte
...
Aber ich war bei der Züchterin zwei mal so zu Besuch (waren immer über 4 Stunden Fahrt) und eben den Kleinen besichtigen und noch einmal abholen und ich war jedes mal mehr und mehr von ihr und ihrer Familie angetan. Auch ihre Hunde und Colins Eltern haben mich vom Charakter und ihrer Art her einfach voll überzeugt, weil sie eben auf mich wie zufriedene und glückliche Hunde wirkten... Auch eine Freundin, die selbst Hunde und Züchtererfahrung hat fand sie sehr toll, dann war für mich klar dass das die Zucht meiner Wahl sein sollte... Sie hat sich auch immer ewig lange Zeit genommen um meine ewigen Mails zu beantworten und auf alle meine Fragen einzugehen und steht mir auch jetzt nach der Übergabe immer noch mit Rat und Tat zur Seite und das war mir einfach wichtig, gerade weil er mein erster eigener Hund ist... Und was mir am meisten gefallen hat war auch dass sie mir total viele Fragen gestellt hat und eben ihre Hunde nicht jeden gibt der gerade ankommt sondern wirklich darauf aufmerksam macht was ihre Hunde auszeichnet und was auf einen zukommt...
Ich denke es muss jeder seinen geeigneten Züchter finden, und sie war für mich mir Sicherheit die Richtige, den perfekten Züchter den jeder toll findet gibt's so oder so nicht...
Viele liebe Grüße,
Jenny und Colin -
Ich muss grad stutzen und dann lachen
aber nicht über deine Züchterwahl sondern über deinen Namen und den deines Hundes.
Aber ich hab Vorrecht auf die Kombi, uns gibt es schon 4 Jahre länger
*gottseidank* hast du die englische Variante mit einem l weniger gewählt
-
Hey, das is mir grad erst aufgefallen, dass du auch eine Jenny mit Collin / Colin bist
!!!
Aber wir sind uns sicher einig Col(l)ins sind die Besten!!!
Viele liebe Grüße,
Jenny und der ein - l Colin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!