Labrador "Züchterin" ?
- marcel96
- Geschlossen
-
-
dem kann ich mich nur anschliessen, schau mal genauer hier ins forum wieviele leute buchstäblich aufn arsch geflogen sind.die wenden sich ans forum wenn das kind schon innen brunnen gefallen ist und der hund krank ist oder misachten die warnungen hier.ihr habt den hund noch nicht, ihr habt noch die chance euch einen gesunden hund vom richtigen züchter zu kaufen.
http://www.vdh.de guck hier mal rein, da findest du seriöse züchter in deiner nähe die mit dieser rasse (und anderen natürlich auch) kein schindluder betreiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Marcel, bitte sprich mit Deinen Eltern.
Freunde haben dort (bei Frau G.) eine Labbi-Hündin gekauft. Die Papiere waren vom WRC und die Namen der Hunde darin reine Phantasie. Die Tierärztin - deren Stempel im Impfpass war - ist angeblich 200 km (einfache Fahrt) weit gefahren, um die Hunde zu impfen. Eine anschließende Titerbestimmung ergab, dass die Welpen nicht geimpft waren. Im Forum "wurfgeschwister.de" findest Du zahlreiche Einträge zu der "Züchterin", die im übrigen auch noch andere Rassen (aktuell z. B. franz. Bulldoggen) "züchtet".
Bitte fahrt dort gar nicht erst hin!
Freunde von euch haben also von der selben Züchterin, eine Labbi-Hündin gekauft?
Das hört sich ja schrecklich an... -
-
Zitat
es muss ja nicht unbedingt ein vdh tier sein, hier der link: http://www.deine-tierwelt.de/k…-familienhunde-a76560635/
Ich wäre froh wenn ein man/frau vom fach anrufen würde und die züchterin ausfragen würde, und es hier posten würde. ich bin wirklich unerfahren, es wäre unser erster hund.
MFG MarcelWeißt Du, wie viele Hündinnen der "Züchter" hat?
Er züchtet ja auch Heideterrier.
Noch ein Labrador Wurf war im September letzten Jahres, davor im Januar 2011, Oktober 2010.
Wenn es ein und dieselbe Mutterhündin ist, dann wäre sie in meinen Augen zu früh und zu häufig gedeckt worden.Außerdem hatte er auch Malteser zu verkaufen.
-
Oh, da war ich wohl ein bisschen langsam
Aber je mehr Infos, desto besser -
-
Hm. Ich bin generell (und gerade bei Labradoren!) sehr, sehr vorsichtig, wenn jemand süße kleine Welpen auf ebay/meine tierwelt/dhd24 mit Attributen wie "perfekte Familienhunde", "voll familientauglich" und "kinderlieb" betitelt. Das ist nämlich nur ein Mittel zur Verkaufsförderung, da man das gar nicht garantieren kann (hier kommt es auf die Erziehung an) und solcherlei Anzeigen misstraue ich daher immer.
Das zum einen. Der United Kennel Club ist ein ursprünglich amerikanischer Dachverband (wie die FCI hier). Dh die Papiere sind sicher nicht vom UKC, sondern von einem der Verbände im UKC. Das ist schon mal merkwürdig, warum wird hier nur der Dachverband angegeben? Und warum der amerikanische? Es gibt auch noch den UCI (United Kennel Club International), dann sollte es doch wenigstens der sein? Hier ist übrigens der Rassehunde-Zuchtverband (RVD) Mitglied, der so gut wie keine Zuchtregeln hat - dessen Papiere kannste also auch als Klopapier nutzen
Hier etwas dazu: https://www.dogforum.de/rvd-t57889.htmlZweitens: durch googlen der Telefonnummer finde ich Anzeigen vom selben Anbieter (gleiche Nummer, gleicher Ort, teils gleiche Beschreibung) für Heideterrier und Malteser.
Mein Rat: Lass die Finger davon!
Edit: Huch! Ihr seid zu schnell.....
-
Wenn man sich entschlossen hat, einen Hund zu kaufen, dann kann es quasi gar nicht schnell genug gehen...
Aber so sollte man kein Lebewesen kaufen. Der Hund soll viele Jahre mit Euch verbringen - möglichst gesund, wesenfest und Spaß machen.
Schau mal hier - da gibt es Listen mit Standardhunden:
-
Zitat
Weißt Du, wie viele Hündinnen der "Züchter" hat?
Noch ein Labrador Wurf war im September letzten Jahres, davor im Januar 2011, Oktober 2010.
Wenn es ein und dieselbe Mutterhündin ist, dann wäre sie in meinen Augen zu früh und zu häufig gedeckt worden.Außerdem hatte er auch Malteser zu verkaufen.
die züchterin hat 11 labi welpen..
-
Zitat
Weißt Du, wie viele Hündinnen der "Züchter" hat?
die züchterin hat 11 labi welpen..
-
Nein, es geht um die Hündin. Hat er eine, viele? Wie oft MÜSSEN die werfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!