Labrador "Züchterin" ?

• "kahle Stellen"

Dies alleine wäre doch schon als Ausschlussgrund genug. Egal woher die kahlen Stellen kommen, ob durch Futtermittelunverträglichkeit, Harmonstörungen oder Parasitenbefall. Die ersten beiden werden sehr oft an die Nachkommen weitergegeben und das möchte man definitiv nicht haben, dass der Hund nur Sorte Futter X fressen darf und nie ein Leckerlie usw. Und wenn Parasitenbefall vorliegt, dann sind die Kleinen auch bloß dran und lässt Rückschlüsse auf die Haltung/ Versorgung zu, die dann wohl nicht optimal ist.

Nun ja - leider gibt es solche "Züchter", weil die Nachfrage nach billigem Rassehund nach wie vor groß ist. Leider!
    Aber, da ich selber züchte, kann ich seit mehreren Jahren erfreut feststellen, dass viele angehende Hundekäufer viel besser informiert sind und sich bewusster für einen HUnd entscheiden und auch gern mal 1-2 Jahre auf den richtigen Welpen warten.

Ich hoffe sehr, dass dieser Trend anhält. Zumindest in unserem Tageszeitungen sind auch die zahlreichen Anzeigen von Importwelpen so gut wie verschwunden.

MfG
    Sunshine

P.S. Hat der Themenstarter nun schon einen Welpen ins Aussicht?

• Fuer mich klingt es langsam nach einem Troll.
    So beratungsresistent kann niemand sein.
    Einfach nicht mehr darauf eingehen. ;)

• hallo sunshine,

wir stehen wie schon geschrieben vor dem kauf.

hallo zossel,

vielen dank für den hinweis nicht mehr auf mich einzugehen!!! und für die nette bezeichnung des trolls.
    wenn alle hier so nett wie DU sind, dann gute nacht!!!! zur info EXTRA NOCHMAL f[r dich ;)

es handelt sich um keinen troll :smile: aber glaub was du willst!!!!!

• Ganz blöde Frage Nala, WARUM kannst du nicht zurück?
    WARUM kannst du nicht anrufen, sagen, dass ihr euch anders entschieden habt oder oder?

Hast du schon Geld gezahlt und es wäre euch darum schade?

Scheinbar ist deine auserwählte "Züchterin" nicht lupenrein und bevor ich riskiere einen vllt. kranken oder verhaltensgestörten Hund zu haben, oder mir auch nur ein für mich wichtiges Detail beim Züchter nicht passt, lasse ich es.

Oder muss es JETZT ein Hund sein oder möglichst günstig? (wenn es keine Züchterpreise sein sollen, dann findet man im TH/TS auch immer Welpen, auch deiner Rasse)

• Habe dem Fred gerade mal überflogen und bin besgeistert, wie scheinbar das selektive Lesen hier praktiziert wird:

Nochmal im Klartext im Sinne von Dr. Cox:

NALA: DU SOLLTEST DEN HUND NICHT- UNTER KEINEN UMSTÄNDEN NICHT- DORT KAUFEN! NICHT TUN, NICHT, NICHT, NICHT!! VERMEHRER BÖSE, HUNDE KRANK!!

Mehr Leid für die Hündinnen, mehr Geld für Vermehrer.

Kurz vor Kauf heißt, noch nicht unterschreiben, heißt Rücktritt möglich. Wie deutlich muß man denn das noch formulieren? Vielleicht noch in anderen Sprachen? Englisch? Französisch? Italienisch? Normalerweise würde ich ja sagen :"Laß se rennen." Aber in diesem Fall bist nicht nur Du betroffen, deshalb find ich es umso schlimmer.

Wie kann man nur so....aargh :kopfwand:

PS: Sorry Leutz, dass mußte jetzt mal echt raus, auch wenn man hier niemanden "füttern" soll. So, jetzt gehts mir besser.

• :D :gut:

• bin ja echt erstaunt, wie primitiv und gebildet die leute hier sind :D und sich vorallem auch ausdrücken.

echt unterste schublade... wahrscheinlich handelt es sich um leute, die sich für superschlau halten und meinen die weißheiten mit löffeln gefressen haben und außerhalb der virtuellen welt strunzendoof den ganzen tag vorm rechner hängen... :lachtot:

vielleicht sollten sich die spezis lieber um ihre hunde kümmern, dass wäre eine sinnvollere beschäftigung :ugly:

und jetzt auf mich mit gebrüll :roll:

• Nun reicht es.

Der Thread enthält bereits genug Informationen, mehr wird es nicht geben. Jeder kümmert sich jetzt um sich selbst und kauft seinen Hund wo er möchte.

Viele Grüße
    Corinna

• :gut: Corinna!

Was ich bei dem ganzen nicht verstehe - und das bezieht sich nicht (nur) auf den jetzt aktuellen Fall:

Warum gibt es überhaupt die Diskussion bezüglich Namen, also Anfangsbuchstaben? Also steht da wirklich "Frau Z. verkauft nun Welpen der Rasse xxxx" - oder steht in Wirklichkeit in der Anzeige "Frau "Zahnfee verkauft.::" und die Abkürzung wurde für hier geschrieben?

Denn alle (!) seriösen Züchter die ich kenne, werben mit ihrem vollen Namen für ihre Zucht und ihre Welpen!

Dann noch ein klitzekleiner Nachtrag:
    ich habe in meinem Leben schon oft die Erfahrung gemacht, manchmal auch schmerzlich, das ich öfter auf mein Bauchgefühl hören sollte - also wenn ich bei irgendwas ein komisches Gefühl habe, lasse ich es, wenn irgend möglich.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!