Mia frisst auf einmal Löwenzahn - abgeschaut?!

• Hallo,

seit einigen Tagen frisst Mia Löwenzahnblüten und ich habe das Gefühl, dass sie es sich von mir abgeschaut hat.
    Nicht, dass ich grasen gehe und mich über Löwenzahnblüten hermache :D, aber ich pflücke die Blüten oft für meine Schildkröte, wenn es draußen für sie zu kalt wäre.
    Zugegebenermaßen frisst Mia so gut wie alles, aber für Blüten auf Wiesen hat sie sich bisher nie interessiert. Sie ist aber immer dabei, wenn ich im Garten Löwenzahn für meine Schildkröte pflücke. Sie beobachtet natürlich dann immer ganz genau, was ich da mache.
    Und seit einigen Tagen "pflückt" sie auch Löwenzahnblüten. Es sieht überhaupt nicht danach aus, als ob sie ihr schmecken würden, sie kaut ganz komisch/kritisch drauf rum und frisst sie dann.
    Andere Blüten (die ich auch nicht für Toulouse pflücke) interessieren sie nicht.

Ist das Zufall? Oder schauen sich Hunde was von ihren Menschen ab und machen das nach?
    So nach dem Motto "wenn Frauchen die so eifrig pflückt, müssen die ja irgendwie toll sein - mach ich auch". Selbst wenn sie sie scheinbar eklig findet? :D

Ich find's jedenfalls relativ süß. :D

• Hat er sich das auch von dir "abgeschaut"?

Mich würde eben gerade interessieren, ob sie es einfach so macht (wobei sie echt fast schon angewidert aussieht beim Fressen) oder ob ich sie drauf gebracht habe. ;)

• Ich kenne einen Hund, der ist immer mit den Pforderfoten auf eispfützen gesprungen dass die kaputt gehen. Sah richtig lustig aus. Und ich denke schon dass sich das der Hund von uns abgeschaut hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!