Wenn man auf taube Ohren stößt...!
-
-
Zitat
Wir können ja eine Schäferhund in der Pubertät-Gruppe starten.
LG
Gute Idee! Da wird es bei den Weißen hier bald einige geben. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn man auf taube Ohren stößt...!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit dem "Weiter" hab ich eingeführt, das mach ich schon länger. Eben auch, wenn ich will, dass sie nicht überall stehenbleibt und rumschnuppert. Mal darf sie - etappenweise - und mal muss sie eben folgen. Und dann sag ich deutlich "Weiter!" und zieh sie mit.
Ich bin immer wieder überrascht, WENN das klappt. Wenn sie ganz brav neben mir her- und an einem vermeintlich interessanten 'Gegenstand' vorbeigeht. Seien es Kinder, Jogger oder Radfahrer... Da wird natürlich immer gelobt!
Heute habe ich dann auch damit begonnen, sie nicht mehr an andere Hunde ranzulassen, wenn sie an der Leine ist. Sie läuft dann zum Beispiel rechts von mir, sodass ich zwischen ihr und dem Hund bin. Oder eben anders herum, jenachdem, was die Situation bietet.
Ich würde mal gerne in die Köpfe der Leute reingucken, wenn die sehen, dass man den zerrenden, ihren Hund fixierenden Schäferhund kurz nimmt und strikt an ihnen vorbeigeht...
Da werden Schäferhundklischees geschürt! 
-
Zitat
Das mit dem "Weiter" hab ich eingeführt, das mach ich schon länger. Eben auch, wenn ich will, dass sie nicht überall stehenbleibt und rumschnuppert. Mal darf sie - etappenweise - und mal muss sie eben folgen. Und dann sag ich deutlich "Weiter!" und zieh sie mit.
Ich bin immer wieder überrascht, WENN das klappt. Wenn sie ganz brav neben mir her- und an einem vermeintlich interessanten 'Gegenstand' vorbeigeht. Seien es Kinder, Jogger oder Radfahrer... Da wird natürlich immer gelobt!
Heute habe ich dann auch damit begonnen, sie nicht mehr an andere Hunde ranzulassen, wenn sie an der Leine ist. Sie läuft dann zum Beispiel rechts von mir, sodass ich zwischen ihr und dem Hund bin. Oder eben anders herum, jenachdem, was die Situation bietet.
Ich würde mal gerne in die Köpfe der Leute reingucken, wenn die sehen, dass man den zerrenden, ihren Hund fixierenden Schäferhund kurz nimmt und strikt an ihnen vorbeigeht...
Da werden Schäferhundklischees geschürt! 
Genau deshalb hatte ich meinen ja oft rangelassen.Damit man eben sieht,dass es freundliche Schäferhunde gibt.
Aber ich glaube so ist es doch entspannter für uns HH und klarer für den Hund.Und sie dürfen ja auch spielen...nur nicht an der Leine.Wenn dein Hund dann später locker neben dir läuft und nicht mehr zerrt,erntest du die Früchte für deine Arbeit. 
-
Da hast du Recht! Wenn die Zeit reif ist...
"Dieser Weg wird kein leichter sein! Dieser Weg wird steinig und schwer....!"

-
Ihr sprecht hier von pubertierenden Hunden....
Eigentlich sagt das schon alles.
Das ist ähnlich wie bei uns Menschenkindern:Einige Sachen kommen einfach nicht an.
Und das ist wirklich so.
Nach dem 3ten Pubertierenden Kind und dem 4ten Hund empfehle ich einfach GELASSENHEIT...
Manchmal ist es einfach besser schwierige Situationen zu umgehen.
Wenn du weißt, das klappt jetzt sowieso nicht, machst du dir die Befehle selber kaputt.
Immer mit der Ruhe...alles wird gut!!! -
-
Zitat
Nach dem 3ten Pubertierenden Kind und dem 4ten Hund empfehle ich einfach GELASSENHEIT...
Da sagst du's ja selbst. Aber das ist meine erste Hündin und Kinder.... nunja, da denk ich in 100 Jahren nicht dran
Und einfacher gesagt, als umgesetzt... diese "Gelassenheit"...
Und man ist eben nur ein Hund-Mensch-Gespann und keine Maschine, die funktioniert. Fehler passieren. Aber für sowas gibts ja diese Foren wo man sich ausweinen kann! 
-
Zitat
Da sagst du's ja selbst. Aber das ist meine erste Hündin und Kinder.... nunja, da denk ich in 100 Jahren nicht dran
Und einfacher gesagt, als umgesetzt... diese "Gelassenheit"...
Und man ist eben nur ein Hund-Mensch-Gespann und keine Maschine, die funktioniert. Fehler passieren. Aber für sowas gibts ja diese Foren wo man sich ausweinen kann! 
Sag mal,geht es dir auch so,dass du als Frau
mit Schäferhund anders behandelt wirst als ein Mann mit Schäferhund?Mir kommt es manchmal so vor,als ob ich mehr Ratschläge bekomme und das ohne sichtbaren Grund.Schon bevor er einzog hieß es:Der muss zur Hundeschule.Einen Schäferhund?Muss das sein?Und auch noch ein Rüde?Mit 6 Monaten drehen die ALLE durch...
Jetzt,wo er fast ein Jahr bei mir ist,heißt es:Das ist wohl ein besonders netter Schäferhund.Da hast du aber Glück gehabt.
Nervig! Das ist Erziehung und ein netter Umgang....mein Hund kommt auch aus ner Arbeitslinie,der muss schon richtig ausgelastet sein.Naja,jeder Hundebesitzer scheint ja ne Schäferhundgeschichte auf Lager zu haben.Und meistens keine Guten.
Würde mich interessieren,obs hier an der Gegend liegt oder ob ihr Ähnliches kennt? -
Mir ist was besonders Witziges passiert...
Ich war auf dem Feld, meine normale Gassi-Runde. Und von Weitem habe ich ein - glaube ich - Vierergespann von alten Damen gesehen. Die hatten ihren dicken Beagle und ihren alten kleinen Pudel dabei. Meine lief frei, allerdings wurden die anderen Hund dann zurückgerufen, sodass ich Kida eben auch angeleint habe. Als wir dann näherkamen, durften die Hunde wieder frei rumrennen und ich habe Kida auch losgemacht und die Drei haben sich gegenseitig beschnuppert und meine wollte natürlich spielen, die beiden Alten aber nicht mehr. Was ja auch normal ist. Da meinte doch eine der Frauen: "Jaja, ich dachte, das wäre ein Schäferhund. Mit denen kann meiner nämlich nicht so gut. Da hat er ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht!" ... Ich gab nur darauf zurück, dass meine ein Schäferhund SEI. Als Antwort bekam ich dann: "Aber noch ein Junger! Später, wenn der älter ist und merkt, dass meiner ihm nichts entgegenzusetzen hat, wird er den ganz schön triezen!"
Da hab ich mich innerlich auch nur amüsiert. Aber was du so beschreibst... wahrscheinlich ist das bei mir nicht so, weil meine ja ein weißer Schäfer ist. Die sind an sich ja garnicht so bekannt und wirken ja ganz anders. Dunkle bzw. schwarze Hunde werden ja ganz schnell in eine Schublade gesteckt, wie eben deutsche oder belgische Schäferhunde - ganz anders da eben die Weißen. Aber es ist recht witzig, was man hier so hört.

-

Am besten kaufe ich meinem nen weißen Mantel fürs Gassi gehen.Dann wird das schon.
Am Anfang hat mich das schon genervt,wenn HH flüchten,nur weil ich einen dt.Schäferhund dabei habe,aber inzwischen kennt man ihn hier ja und weiß das er keine kleinen Hunde oder Menschen frisst.
-
Hach ja die "weiße" Pupertät.. Wir sind auch mittendrin statt nur dabei. Wobei ich meine Kurze echt loben muss und sie draußen suuuper hört. Liegt aber wohl an der Vorarbeit.
Seit Welpe an
-nie ziehen
-nie Hundekontakt an der LeineDafür schaltet sich aber in der HS ihr Gehirn manchmal aus. Man merkt wie dann die "Rollos" runter gehen und kein Kommando mehr durch kommt. Ich lasse sie dann einfach.. Denn wenn sie eine Bedenkpause hatte klappt es auch wieder.
Und bei dem Hormonchaos kann das Hirn ja nicht richtig funktionieren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!