Hund hinkt vorne links
-
-
Guten Tag Zusammen
Unsere 7 Monate alte Flathündin hinkt seit 4 Wochen vorne rechts. Beim Tierarzt war ich schon. Der hat ihr Schmerzmittel gegeben und will noch 10 Tage warten und dann röntgen.
Mich verunsichert, dass sie (obwohl das Schmerzmittel gewechselt wurde) immer noch hinkt. Sie scheint keine Schmerzen zu haben, da sie das betroffene Bein auch nicht entlastet. Auf Druck und Bewegen der Gelenke reagiert sie auch nicht mit Schmerzäusserungen.
ich geh nur kurz mit Ihr raus und versuch sie zu schonen. Sie ist im Moment 53 cm im Rist und 23 kg schwer also eher ein grosser Flat für Ihr Alter.
Sie bekommt Hill's Natural für grosse Welpen. Der Tierarzt meint das ist in Ordnung so. Zusätzlich bekommt sie nun so Knorbelaufbauende Kapseln Cosequin DS.
Vielleicht könnt Ihr mir noch helfen was ich sonst noch machen könnte.
LG
Hanya -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde noch zu einem anderen TA gehen an deiner stelle.
-
Ist auch meine Meinung. Wenn der Hund seit 4 Wochen hinkt und bisher noch nicht mal geröngt wurde, würde ich unbedingt den Tierarzt wechseln.
PS: Bei einem 7 Monate alten Hund würde ich persönlich das Welpen Futter aber mal weglassen. Sie ist doch schon ein Junghund
-
Wenn du dir unsicher bist, Fahr in eine Klinik und lass sofort Röntgen. Mein Junghund hatte das auch mal ne Zeit lang, aber das war scheinbar wachstumsbedingt und verschwand von allein wieder.
Zum Futter : ich kenn die Zusammensetzung deines Futter nicht, aber prinzipiell kannst du Futter für adulte Hunde füttern.
Welpenfutter braucht sie nicht. -
Das Selbe Problem habe ich mit meinen Rotti inmoment auch .
Humpelte stark rechts vorne . ab zum TA. Schmerzmittel bekommen . 1 Woche später Röngen nix zu sehn alles ok soweit .
Codeson bekommen . und Entzündungsschmerz tapletten . Jetzt fasst 2 wochen Rum natürlich stark geschon meinen Kleine Gassi nur Leine . kein Sport kein rennen nix . auser Fette große Knochen zum Kauen das er liegen bleibt . inmoment ist es wesehndlich besser geworden . Viele meinten Welpen futter weg und erwachsenen Futter nehmen wegen den Proteinen finde ich ich schwach sinn . mein Josera kids hat 25 % protein . steige ich auf erwachsenen futter um das hat 21% aber dann hat er nicht die nährstoffe wo im kids sind und da er erst knapp 7 monate ist bleib ich beim kids . Er bekommt Grünlippenmuschel täglich . Werde jetzt langsam mit den altag wieder anfangen und sehen wie er sich macht wenn er wieder stark humpelt . dann müste mal doch mal ein ct machen kostet allerdings gute 600 € . -
-
Ein Hund der hinkt, hat Schmerzen. Ansosnten würde er nicht hinken.
Ich würde drigend zu einem Spezialisten gehen - das Alter ist klassisch für das Auftreten von OCD bzw. FCP. Gerade bei Retrievern ist die Gefahr hoch. Und das MUSS behandelt werden!
Hier findest Du Spezialisten: http://www.grsk.org
Viele Grüße
Corinna -
Vielen Dank für eure Tipps
Ich geh heute nochmals zum Tierarzt und mach einen Termin zum röntgen ab.
-
So war am Freitag röntgen. Das Resultat ist noch nicht da. Aber dreimal dürft ihr raten was die Kleine seit Freitag nicht mehr tut.............. richtig sie hinkt nicht mehr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!