-
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und demnächst stolzes Frauchen eines Golden Retriever Rüden
Diesbezüglich habe ich eine Frage an jene, die sich auskennen:Der Kleine ist jetzt 2,5 Wochen alt und mir ist aufgefallen, dass sein Näschen nicht ganz schwarz ist...wie bei einigen seiner Geschwister auch...es ist dunkel mit rosa Punkten. Bei einigen Welpen aus dem Wurf ist es schon schwarz und bei den anderen tw noch mehr rosa.
Wenn ich mir Bilder von anderen Goldie Welpen angucke, sind die in dem Alter schon alle schwarz.
Wie lange kann es noch nachpigmentieren und wird sie überhaupt richtig dunkel? Kenne keinen Golden Retriever, der rosa Flecken an der Nase hat ausser die , die im Winter einfach heller sind und im Sommer wieder dunkler
Bin einfach unsicher und würde mich freuen wenn mir jemand Licht ins Dunkel bringt.Vielen Dank im Vorraus
LG Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt auch Wechselnasen. Die sind im Sommer schwarz und im Winter wesentlich heller.
-
Das mit den Wechselnasen kenne ich...ich meinte nur ob die Nase bei dem Welpen so bleibt oder sie noch nachdunkelt...hat ja noch rosa Pünktchen drin und das habe ich bei Goldie Welpen noch nie gesehen ausser in diesem Wurf.
-
Wo hast du den Welpen denn her? Ich würde ja einfach den Züchter fragen, der müsste darauf eigentlich eine Antwort wissen...
-
Würde ich ja machen aber der Welpe ist nicht vom Züchter sondern von einer Bekannten, die einen Bauernhof hat. Sie hat eine Hündin und es ist ihr erster Wurf. Der Papa der Welpen ist der Rüde vom Nachbarn. Sie weiss es demnach auch nicht.
-
-
2,5 Wochen ist ja noch sehr jung, da dunkelt die Nase bestimmt noch etwas nach, wobei es zwischen den einzelnen Individuen schon Unterschiede in der Intensivität des Pigments gibt.
Unter den gegebenen Umständen, wäre die rosa Nase allerdings meine allerletzte Sorge. Sind die Eltern denn auf HD und ED geröngt, Augen untersucht und haben einen Wesenstest sowie nach Möglichkeit auch eine Arbeitsprüfung und einen Formwert? -
Zitat
Unter den gegebenen Umständen, wäre die rosa Nase allerdings meine allerletzte Sorge. Sind die Eltern denn auf HD und ED geröngt, Augen untersucht und haben einen Wesenstest sowie nach Möglichkeit auch eine Arbeitsprüfung und einen Formwert?Die Antwort wirst du dir wohl denken können, oder ?!
Langsam finde ich es wirklich ermüdend immer wieder so was lesen zu müssen wenn jemand sich hier mit einem Mischling anmeldet.Kommt jetzt wieder eine Seitenlange Diskussion über Vermehrer ?
-
Vielleicht könnten wir unseren Neuzugang noch etwas informieren, damit er sichs anders überlegt? Auf die nette Art?
-
Langsam nervt mich dieses schwarz/weiß denken echt hier im forum!!!
-
Nun, ich bin ganz sicher nicht gegen Mischlinge, ich habe selber einen aus einem UPS-Wurf. Aber ich finde es nicht richtig, wenn bunt Hunde verpaart werden... Meiner ist so süß, und der vom Nachbarn so lieb.. lass uns doch mal sehen, was für süße Welpen das werden... Das ist einfach nicht richtig.
Und ich spreche nicht davon, das der Züchter dem VDH angeschlossen sein soll... Aber die Elterntiere sollten alle Untersuchungen gemacht haben, eine Zuchtzulassung und einen Wesenstest. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!