Jemand ein paar schöne Ideen???

  • Ich bin noch auf der Suche, nach ein paar Ideen, womit ich Fluffy beschäftigen kann!
    Eigentlich kein Problem, ich kenne genug Dinge. Allerdings möchte ich ihn in keinem Fall hochpushen, er ist schliesslich schon aktiv genug! Und ich möchte ihn nicht zu sehr mit Futter locken müssen, dann bekommt er nämlich nicht mehr mit, was ich von ihm will weil er so verrückt nach dem Futter ist!

    Also es sollte eine Beschäftigung sein, die ihn geistig auslastet und ihn nicht hochpusht. Ausserdem darf nicht zu viel Futter im Spiel sein! ;)

    Meine bisherigen Ideen:

    Apportieren
    Nasenarbeit (wobei ich da die Suche von Spielzeug vorziehen würde)
    kleine Tricks (ohne groß mit Leckerchen locken zu müssen)

    Was ich momentan am meisten mit ihm mache, sind Übungen zur Impulskontrolle! Da muss er noch einiges lernen. Der größte Schwerpunkt liegt bei uns zur Zeit eigentlich in den Alltagsdingen, wie den Tisch nicht immer als Ziel zu haben :headbash: Oder Wäsche zu klauen etc.

    Für Anregungen bin ich also immer zu haben :smile:

  • War das nicht der, der gerade 6 Monate alt ist?

    Ich würd mich die nächsten Monate noch auf Grunderziehung beschränken, da dürfte es in dem Alter bei der Rasse ja viel zu tun geben.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Klar, da gibt es noch genug zu tun! :smile: Wobei ich mir schon bei meiner ersten Hündin klar gemacht habe, dass ich keinen Labrador oder Aussie habe und nie deren Standard erreichen werde ;) Beagle sind eben die etwas anderen Hunde. :roll: Aber deshalb mag ich sie ja auch so gerne.

    Ich finde es nur für Fluffy und auch für mich wichtig, dass wir zwischendurch mal das ein oder andere machen, was uns beiden ganz viel Spaß macht. Bei der Grunderziehung will man ja schliesslich alles richtig machen und nimmt alles ziemlich ernst und ist pingelich.

    Bei meiner Hündin habe ich auch von Anfang an so kleine Dinge mit einfliessen lassen, um nicht alles immer so ernst zu nehmen und gemeinsam noch etwas mehr Spaß zu haben :smile: Schlisslich denkt der kleine Beagle ja eh schon, dass sein zweiter Vorname "Nein!" ist :lol:

    Ich will ja jetzt noch keine riesen Leistungen von ihm verlangen. Einfach nur ein bisschen was einfliessen lassen, wo sowohl ich als auch Fluffy locker sein können.

  • Zitat

    Ich will ja jetzt noch keine riesen Leistungen von ihm verlangen. Einfach nur ein bisschen was einfliessen lassen, wo sowohl ich als auch Fluffy locker sein können.

    Machte auch irgendwie die schwere Zeit der Pubertät etwas angenehmer! ;)

  • Zitat

    Mantrailing- viel Nasenauslastung, gerade für einen Beagle, wenig Futter :-)

    Das ist sowas, wo ich noch gar keine Erfahrungen mit gesammelt habe!
    Wie fängt man das an? Braucht man einen zweiten Mann?

  • zumindest brauchst du eine Person, die dein Hund suchen soll :-)
    unter http://www.elbtrailer.de kannst dir in den FAQ recht übersichlich anschauen, wie das funktioniert....
    Bestimmt gibt es in der Gegend auch Trailgruppen oder eine Hundeschule die dir zeigt wie man Fährten legt, da baruchst du dann keine zweite Person für....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!