Gutes UND Günstiges Trockenfutter /geringe Kotmenge

• Ich bin super zufrieden mit josera . Markus Mühle hab ich auch gefüttert war ich auch sehr mit zufrieden aber meine Hündin hat davon ganz schön zugelegt :ops:

• Danke für die zahlreichen Antworten !
    Josera habe ich bei meiner internet Suche auch gesehen .
    bei Markus mühle soll aber doch der Kotabsatz ziemlich hoch sein ??
    Ist denn bei Josera der Output gering ?Der Preis wäre in Ordnung . Gibt es noch andere in der Preisklasse ?
    Was ich schon mal weiss ,ist das das Futter nicht kaltgepresst sein darf .
    Der vermehrte kotabsatz soll sich zwar in ein paar Monaten einpendeln ,aber ich weiss noch nicht mal ,ob
    Ben dann noch da ist .. :( :
    Ich brauche wirklich ein Futter ,bei dem hinten wenig ankommt ... :D
    In Moment hab ich das Gefühl ,ein Elefant lebt mit IM Haus !
    Unserem Ben gehts ,aufgrund von Spondylose nicht mehr soo gut ..

Gruß engelchen

• Frisch füttern wäre keine Alternative? So wenig Kotabsatz hab ich noch nie mit Fertigfutter hinbekommen. Ein Häufchen in der früh, das wars. Selbst mit gutem TroFu gibt's mind. 2

• Frischfutter hmm , ich wüsste nicht ,wo hier ein Schlachthof ist.. Wieviel Fleisch bekommt denn ein Schäferhund pro Tag ? Gibts doch sicher auch Bezugquellen im Inet ,oder ?
    Dosenfutter , ok , und welches wäre das genau ?
    Ben hat sein ganzes Leben Trockenfutter bekommen .

• Das kommt dann drauf an also Luca bekommt 400 g Fleisch plus obst /Gemüse .
    Er ist aber auch noch im Wachstum (6 Monate )
    Maja 25kg bekommt ca 300 g Fleisch plus obst Gemüse

• Hi,

Zitat

bei Markus mühle soll aber doch der Kotabsatz ziemlich hoch sein ??
    Ist denn bei Josera der Output gering ?

So ganz pauschal kann man das leider immer nicht sagen :(
    Jeder Hund verträgt und verwertet Futter anders, das muss man individuell austesten.

Generell kann man schon sagen, dass Hunde von hochwertigem Futter kleinere/weniger Haufen machen. Aber wie gut ein Hund ein Futter verträgt, ist individuell unterschiedlich.

Bei meiner Hündin z.B. war das Markus Mühle eine Katastrophe! Da hat sie viele Haufen am Tag gemacht und musste auch nachts nochmal raus. Ich hab nach ca. 1 Woche aufgegeben, da ich es absolut Leid war, fast jede Nacht von ihr geweckt zu werden... Habe also keine Ahnung, ob es sich noch eingependelt hätte.
    Beim Josera machen meine beiden für Trockenfutter einen "normal kleinen" Haufen. Mit Barf ists allerdings nochmal deutlich weniger.

Evtl. kannst du ja auch einfach mal ein Fertigbarf probieren, z.B. das hier: http://www.barfexpress.de/shop/
    Wenn es dir nicht zu teuer ist...

lg,
    Sanne

• Zitat

Frischfutter hmm , ich wüsste nicht ,wo hier ein Schlachthof ist.. Wieviel Fleisch bekommt denn ein Schäferhund pro Tag ? Gibts doch sicher auch Bezugquellen im Inet ,oder ?
    Dosenfutter , ok , und welches wäre das genau ?
    Ben hat sein ganzes Leben Trockenfutter bekommen .

Wir füttern ein hochwertiges Nassfutter aus dem Raiffeisenmarkt mit hohem Fleischanteil. Untergemischt wird mal Hüttenkäse, Nudeln, Reste vom Essen, die für den Hund verträglich sind. Pro Tag ca. eine 800 g Dose, unser Hund wiegt 21 kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!